Elterngeld...Immer noch nichts....4 Monate

hallo,
sind hier auch noch welche die immer noch kein Elterngeld bekommen haben...???
Luca ist jetzt 4 Monate alt und man hört und sieht nichts von der Elterngeldstelle...
Wir haben da schon mehrmals angerufen,aber man wurde immer vertröstet...:In arbeit dauert nicht mehr lange....


habt ihr schon Geld bekommen,oder wartet ihr auch noch???


LG salem

Hi Salem,

ich habe den Antrag vier Tage nach Geburt gestellt und drei Tage später hatte ich den Bescheid...#kratz Zahlungstermin ist der 19. Juli und dann wieder immer zum 1. des Monats...allerdings ist es bei mir nur der Sockelbetrag von 300 Euro...Hast du denn alle Unterlagen eingereicht, ich meine z.B. den Beleg der Krankenkasse über MuScha Geld?
Ich würde persönlich hingehen...

Viel Erfolg!
Simone

Hallo,
ja die haben alles bekommen...#schmoll

Hallo,

Du wohnst nicht zufällig in Baden-W.? Ich habe auch ewig warten müssen. Geburt war am 09.03. - 2 Wochen später habe ich alle Unterlagen eingereicht und Mitte Mai hatte ich noch nichts gehört. Als ich anrief, meinte die Dame dann, daß ja schließlich die Unterlagen von dem Vater fehlen würden, weil der ja die Partnermonate im 13.+14. LM nehmen will. Ich habe ihr dann klar gemacht, daß das ja wohl mit meinem Elterngeld nichts zu tun haben kann und er ja schließlich noch nicht jetzt weiß, was er im nächsten Jahr verdienen wird und ich ja schließlich nur den Sockelbetrag beantragt habe (arbeite wieder sowie wie vorher). Kaum 3 Tage später hatte ich den Bescheid :-))

Wichtig ist halt zu wissen, daß Dein Antrag überhaupt eingegangen ist. Hast Du eine Geburten-Nr. bekommen? 4 Monate ist schon heftig und ich würde jetzt schon langsam mal einen bösen Brief schreiben.

LG, Anja

weiteren Kommentar laden

bei uns ging es keine 4 Wochen. Habe aber kürzl einen TV-Bericht gesehen, dass es in manchen Geebieten so lang dauert, weil sie nicht hinterher kommen mit der Bearbeitung. z.B. in Berlin, hab jetzt nicht gelesen, woher du bist, aber ich würde auch versuchen, denen Druck zu machen...ihr braucht ja bestimmt die Kohle...nerv sie einfach! Gruß S.

Komme aus Bremen...
Bekommen zwar eine dicke Nachzahlung,aber das geld fehlt hat trotzdem...
Vielleicht fahren wir da mal Persönlich hin...


LG ´salem

Hallo!

Ich habe 5 Monate gewartet. Habe dann eine email an unseren Abgeordneten geschrieben und gleich mittags hat die LBank angerufen und 1 Tag später war der Bescheid da. Mit Druck geht wohl alles. Find ich ne ziemliche Frechheit mit dem Elterngeld, immerhin bleiben ja die laufenden Kosten.

Gruß Kerstin

Bei uns war das Geld 2 Wochen nach Antragstellung da.

Ich würde da nochmal anrufen oder gleich hingehen zur Elterngeldstelle!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Hallo!

Wir haben auch 4 Monate auf den Bescheid gewartet und sollen jetzt ab 01.08. das Geld bekommen. Es ist hier in Bremen leider bei solchen Neuerungen immer so, daß die Ämter nicht hinterher kommen. Wir können hier nur froh sein, das nur ein Drittel aller Elterngeldberechtigten ihre Anträge angegeben haben, sonst würden wir wohl bis Weihnachten warten können.
Ich hab dort angerufen und ein bißchen auf die Tränendrüse gedrückt, so: wir müssen z. Zt. mit 300 Euro auskommen und Mahnungen stapeln sich, usw. 3 Tage später war mein Bescheid im Kasten.

Versuch das mal.


Gruß, Betty

Oh komme ja auch aus Bremen...vielleicht hab ich es ja dann auch am 1.8 #huepf

Hast Du denn schon den Bescheid bekommen? Wenn nicht, wird das wohl nichts am 01.08. Bei mir sollte es auch jetzt eigentlich noch 2 Wochen dauern, aber wie gesagt, ein bißchen auf die Tränendrüse drücken wirkt manchmal Wunder.


Gruß, Betty

weiteren Kommentar laden

Hallo!

Bei uns hat es leider auch über 4 Monate gedauert und ich hatte auch mehrfach dort angerufen, als ich dann dazu übergegangen bin jeden Tag dort anzurufen (eine Woche lang!) da kam der Bescheid (vorläufiger :-[) und eine Nachzahlung war dann 3 Tage später da. Seit dem 01.07.07 bekommen wir es jetzt monatlich!

LG
Meike

Wir warten bereits 5 Monate, mal sehen, ob es bis zum 1. Geburtstag klappt #schein

LG Juliane

:-) Hallo Du,

wir haben auch über 3 Monate auf den Bescheid gewartet! Letzte Woche kam er dann endlich! Geld kam aber auch noch keins!
Das ist echt schrecklich!!! :-[

LG aus Berlin! #blume#huepf

...drücke Dir feste die Daumen...#klee

Top Diskussionen anzeigen