Umfrage!Habt ihr eine Namesgeschichte?Wie heissen eure Kinder?

guten Morgen

Habt Ihr eine Namensgeschichte?
Wie habt ihr den Namen eures Kindes gefunden. Wie sicher wart ihr euch als ihr den Namen gegeben habt?

Findet ihr ihn noch immer Perfekt???

Mein kleiner Mann heisst Leo. die ganze Schwangerschaft habe ich ihn Luca genannt. Ich habe alle Geburtskarten mit Luca beschriftet.

Am Tag der Geburt fand ich den Namen plötzlich nicht meht passent und habe mich für LEO entschieden.
Ich bin sehr glücklich mit dem Namen und ich finde er passt prima...

Alle Karten musste ich danach überkleben oder neu schreiben... Das war eine Arbeit#schwitz


Wie war es bei euch???

Liebste Sonnengrüsse

Fabi#liebdrueck

1

Hallo,

wir hatten drei Namen zur Auswahl Julia, Merle und Mariella - ich war immer von Mariella sehr angetan, mein Freund fand ihn auch ganz schön, für ihn war aber noch Merle im Rennen.
Bei der Geburt haben wir uns dann ganz spontan auf den Namen Mariella geeinigt und sind darüber super glücklich. Er gefällt uns einfach richtig gut#freu

Wir haben damals immer noch "Verliebt in Berlin" geschaut - daher kamen wir auf den Namen Mariella;-)


Lg

2

Hi,

unser Sohn sollte eigentlich bis zum Tag der Geburt Justin heißen.

Als ich bereits mit meinem Mann in der Klinik (mit Wehen) spazieren war, liefen uns in der gesamten Zeit 3 kleine Jungen mit diesem Namen über den Weg.

Und so haben wir uns spontan auf "Dustin" umentschieden.

Als unser Sonnenschein auf der Welt war, lachte sich die Hebamme halb schlapp, als wir ihr unseren "neuen" Namen verrieten. In der halben Stunde vorher sind nebenan noch 2 Jungen auf die Welt gekommen, die ebenfalls Dustin heißen.

So kann's gehen. Aber wir finden den Namen immernoch toll und er passt einfach super zu unserem Sonnenschein.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

3

Der Name stand auf einem uralten Grabstein und wir fanden ihn einfach schön.

25

...und welcher Name ist es? *neugierig bin*
In deiner VK steht leider nichts.

LG

Marion + Mika (*10.02.2007)

4

Meine grosse Tochter heisst Madalena. Ich wollte eine kleine Muriel, der Papa wollte gar nichts ;-). Auf den Kompromiss haben wir uns erst nach der Geburt geeinigt. Den Namen in den Karten hatte ich aber freigelassen ;-)
Wir sind immernoch glücklich und meiner Tochter gefällt der Name auch, ist halt eher ein Allerweltsname hier (Portugal)

Der Kleine war namenlos, am Ende hatten wir uns auf Jan Luis geeinigt, wieder ein Kompromiss, da der Papa so schwierig ist. Ich wollte einen Nathaniel, ein Mädel wäre Stella geworden - wobei ich da eine Eva June wollte ;-)
Naja, über dem Säuglingsbett hing noch Jan Luis, nach 2 Tagen fand der Papa den aber nicht mehr schön und es wurde ein Jan Filipe draus. Ich finde den Namen ehrlich gesagt ein bisschen lahm, aber hier ist er wenigstens was besonderes. Für mich ein Kompromiss halt #schmoll
Obs meinem Sohn gefällt weiss ich noch nicht...

LG Jo

5

Ich wusste schon immer, dass meine Tochter Anna heißen wird. Meine Großmutter hieß schon so - aber damit hat das eigentlich nichts zu tun. Mir gefällt einfach der Name supergut, also war das schon immer klar.
Mein Mann fand "Lisa" noch schön - aber ich hab´s geschafft, ihn auf Anna zu "polen" ;o)

Meine Mutter und ihre Geschwister sind natürlich happy, dass unsere Tochter genauso heißt wie ihre eigene Mutter. Das war ein schöner Nebeneffekt von unserer Namenswahl - aber eigentlich hat es nichts mit meiner Oma zu tun... wobei, meine Mama erzählte mir mal, dass ich Oma´s "Augapfel" war. Sie weiß nicht warum, aber mich hat Oma am meisten verwöhnt und geknuddelt :) leider kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Ich kenne sie schon noch, aber sie starb, als ich 5 war - da sind die Erinnerungen nicht mehr ganz so klar da wie später :( vielleicht habe ich mich also unbewusst doch für ihren Namen entschieden, weil ich mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt habe :) wer weiß...

LG, Elke+Anna #blume

6

Hallo Fabi,

unser kleiner Mann heisst Xaver. Sehr ungewöhnlicher Name und wir haben auch festgestellt, dass sich die Meinungen total spalten: entweder sagen die Leute "Habt ihr keinen anderen Namen gefunden" oder sie finden ihn klasse.
In der SS hatten wir zur Auswahl Nikolas, Moritz oder Xaver. Wir haben uns dann für Xaver entschieden, weil er total selten ist und weil er einfach auch gut zu unserem Nachnamen passt. Und als er Zwerg dann da war, wussten wir, dass es dir perfekte Entscheidung war. Unser Xaver ist einfach auch ein Xaver und kein Moritz oder Niko.
Gut, dass wir keine Tochter bekommen haben, denn da hätten wir uns wohl NIEMALS einigen können. Mir gefällt Luzia total gut, das findet mein Mann ganz schlimm. Er möchte eine Maria. Gefällt mir nicht so, weil hier jeder so heisst. Naja, vielleicht beim nächsten Baby... #freu

LG,

Dana mit Xaverl*23.3.2007, der gerade - oh Wunder - seelig schläft#huepf

7

Hallo!

Meine Kleine heißt Nele Melina. der Name Nele haben wir auf

einer Spielseite gefunden und Melina hier in Urbia:-p.

Eigentlich soll Nele Melina, Nele Melia heißen das war bis ich im

Kreissaal lag so der stand. Aber ich hab mich dann

umentschieden auf Nele Melina. Ich bereuhe die entscheidung

gar nicht der Name gefällt mir immer noch nach 13 Monate.

Jetzt wo unsere Nele auf die Welt kam, heißen viele hier bein

uns viele Nele aber das stört mich nicht kann sie ja dann

immernoch Melina rufen *LOL*


LG Silke + Nele *17.06.2006

8

ich wollte einen henric und ich habe einen geliefert bekommen *juhu*

henric wollt ich eigentlich von beginn an, immernoch bin ich superglücklich mit dem namen - er kommt nicht oft vor und alle die ich kenn finden ihn schön bzw. finden dass kein anderer name zu meinem sohn passen würde.

na gut, ein name passt dazu - sein zweitname ;-) ...der name seines opas

henric matthias #herzlich

9

Hallo,

wir hatten auch drei Namen zur Auswahl: Angelina, Frida und Una. Mein Mann wollte Una, ich hab sie während der SS Angie genannt. Ich wollte als Zweitnahmen immer Frida - nach meiner Uroma. Kurz vor der Geburt erfuhren wir, dass sie unser einziges Kind bleiben wird. Damit kam Una - die Einzige/Einzigartige - mehr ins Rennen. Nach der Geburt hab ich sie angesehen und hab gedacht, dass ist keine Angelina! Nun heißt sie Una Frida. Wir nennen sie nur Una. Wir sind super froh über diese Entscheidung. Jeder kann sich den Namen sofort merken. Die Kinder im KiGa sprechen den Namen alle richtig aus. Alles bestens.

Liebe Grüße

Annett und Una (27.12.2006)