Wann habt ihr nach der Geburt mit der Pille angefangen?

Hi ihr lieben,

wollte eben mal Fragen, wann ihr nach der Geburt mit der Pille angefangen habt.

Ich stille nicht mehr und hab sie mir deshalb nun wieder verschreiben lassen.
Nun steht in der Packungsbeilage, dass, wenn man gerade ein Kind bekommen hat, die Einnahme nicht vor 21 - 28 Tagen nach der Geburt erfolgen soll. Sonst könnte man jederzeit anfangen.

Ich kenne es eigentlich so, dass man immer bis zum 1. Tag der Periode warten musste um mit der Pille anzufangen. Das steht auch in dieser Packung, aber nur bei Wechseln von Pille zu Pille oder bei erstmaligem gebrauch etc. Unter "Gerade ein Kind bekommen" steht wie gesagt nur, einnahme erst nach 21 - 28 Tagen.
Muss ich nun trotzdem bis zum 1. Tag der Periode warten (ich hatte seit der Wochenfluss beendet ist, noch keine Periode) oder kann ich gleich anfangen? (Entbunden habe ich am 2. Juni, also vor 6 Wochen und 3 Tagen).

Danke für eure Hilfe,
liebe Grüsse,
Anya + Lillian Angelina (6 Wochen + 3 Tage alt)

Noch was vergessen:
Wann habt ihr denn die Periode nach der Geburt das erste mal wieder bekommen?

Also ich habe am 13.11.2006 entbunden.
Am 10.12.2006 meinen letzten Tag vom Wochenfluss und punkt genau 10.01.2007 meine erste Periode und ab da an wieder mit der Pille angefangen....

Ich glaube du sollst lieber warten bis zum 1. Tag der Periode, bin mir aber nicht sicher, ruf doch einfach mal morgen deinen FA an, die können dir das bestimmt besser erklären ;-)

LG Chrissy #herzlich

Hallo Anya,

Du kannst jederzeit anfangen, aber der Schutz beginnt erst später.

Warum hast Du nicht den Frauenarzt bei der Verschreibung gefragt?

Ruf Ihn/Sie doch einfach an.

LG, Andrea

Hallo Anya....
Bei meiner Nachuntersuchung beim Frauenarzt (ca. 6 Wochen nach der Geburt), habe ich noch am GLEICHEN Tag mit der Pille begonnen. Ich dachte auch man beginnt am 1. Tag der Periode.
Aber mein Frauenarzt meinte daß es durchaus sein kann daß die Regel nicht gleich wieder gegelmäßig ist und fragte mich wie lange ich dann warten will?;-)
Ich sollte noch am gleichen Tag beginnen und innerhalb einer Woche wäre der volle Schutz da!
War bei mir dann auch so!:-)
Vielleicht kommt es auf die jeweilige Pille an?
Gruß TeamT

Vielen Dank,
ich werde gleich mal bei meiner FÄ anrufen und sie fragen.

Hatte bei der Nachuntersuchung einfach vergessen zu fragen.

Danke euch allen!

Top Diskussionen anzeigen