Nazar! An die türkischen Mamis, glaubt ihr daran

Hallo,
meine Bekannten machen mich ganz verrückt wg. Nazar.
Glaubt ihr daran?

Ich bin zwar nicht türkisch, aber was ist Nazar?

Zwei Doofe ein Gedanke!!!!#freu;-):-p

#schein

http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar

Google ist dein Freund - ehrlich!

weitere 6 Kommentare laden

Hallo,

bin zwar keine türkische Mami aber was ist Nazar....wenn man fragen darf????*neugierigbin*#hicks

Nein,ich glaube nicht daran.Bin zwar keine Türkin aber bei uns gibt es diesen Aberglauben auch.

Nori#herzlich

Hallo,

ich bin zwar auch nicht türkisch, aber diesen Aberglauben gibts/oder gabs bei den Deutschen auch. Meine Oma hat meiner Mutter immer gepredigt, dass sie mir und meinem Bruder bloß immer eine Sicherheitsnadel an der Kleidung befestigen soll, das sollte auch gegen den bösen Blick helfen. Meine Mutter hats nicht gemacht, mir aber erzählt, als ich selber schwanger war. Ich habs auch nicht gemacht, stand aber ein paar mal kurz davor#schein#hicks, weils manchmal wirklich wie verhext war.

Letztlich muß wohl jeder selber entscheiden, ob er an so was glaubt.

LG
Yvi

Nazar, so beschreibt man im Koran den bösen Blick eines Menschen.
Neid, Mißgunst... es ist negative Energie die einen Menschen treffen kann und etwas schlechtes bei dem betreffenden auslösen kann.
Im Koran wird Nazar erläutert und man sollte daran glauben.
diese blauen Steine schützen einen nicht davor, sondern Gebete aus dem Koran..
Das ist meine Info die ich darüber habe

Hallo.

Ich glaube nicht wirklich daran. Die eine Hälfte meiner Familie ist türkischer Abstammung (die meines Vaters).
Als meine Ma unseren Vater verlassen hat, sagte meine Mutter das unsere türkische Oma diesen bösen Blick hatte...
Nachdem was uns danach alles passiert ist, könnte man schon fast daran glauben.
Trotzdem habe ich selbst damit nichts am Hut.
Wieso macht deine Family dich damit verrückt?


Grüße,

ex.animo

sie meinen immer ich solle nicht sagen, dass das Baby durchschläft und was es wiegt und so. da die neider dann diesen bösen Blick haben. Keine Ahnung. aber du glaubst nicht. Kaum lobe ich ihn bei jemanden schon läuft was schief. Irgendwie komisch

Stimmt, jetzt wo du es schreibst.
Immer wenn ich sage das meine Tochter gerade schön schläft, wacht sie natürlich auf oder ich meiner Mutter erzähle wie brav sie ist dann wechselt auf einmal ihre Stimmung#gruebel.
Ich glaube aber an Zufälle;-).

Top Diskussionen anzeigen