wer kennt das auch...Gespreizt wickeln????

Hallo ihr lieben.
war beim ortopäden mit der kleinen maus,er hat nen ultraschall an der hüfte gemacht und sagt das sie noch nicht richtig entwickelt ist.nun soll ich sie gespreizt wickel. #schmoll(armes mausi)
Wenn es in einem monat nicht besser ist kriegt sie so ne schiene....#heul
wer kennt das?
Ist das schlimm?
Wie habt ihr das gehandhabt?
Freu mich über info
LG sina mit leandra 6 wochen

Huhu Sina,

wie wickelst du denn gespreizt? Wir mussten das bei Noel machen, der Arzt nannte das "Doppelt wickeln". Über die Windel kam ne Mullwindel und dann den Body drüber .. da dadurch alles wieder gut geworden ist, mussten wir dann nix weiter machen.

LG Mimi

ja genau so mach ich das auch mit na mullwindel.
aber echt tag und nacht bei der wärme?

Ja, musst konsequent machen, dann hilfts auch

LG mimi

Hi Sina,

war am freitag mit meiner maus gleich beim orthopäden. Haben gleich ein SPreizhöschen bekommen. Ich sags dir, bei der Wärme ist es furchtbar. Muss immer ne lange Hose drunter ziehen.
Aber keine Sorge, soviele Babys müssen breit gewickelt werden oder spreizhöschen tragen. :-))

Liebe Grüße Nancy + Felice (9Tage alt)

also ne spreizhose habe ich nicht bekommen.

Hallo,

ich musste anfangs auch breit wickeln. Weil mir das mit Mullwindeln zu viel Gemache war, habe ich mir im Babyladen eine Gewebespreihose gekauft. Die hat einen kleinen Keil zwischen den Beinen und lässt sich ganz einfach über die Windel ziehen. Da ich diese Sreizhose schon ne Woche nach der Entbindung für meine Maus benutzt habe, hat es sie auch nicht gestört.

LG Janine

Hallo Sina,
wir mussten von der Geburt an bis zur U3 auch gespreizt wickeln, weil die Hüftgelenke unreif aussahen. Danach war alles OK. Meine Hebamme hat es mir so gezeigt:
1. normale "Pampers" an
2. Sanitas-Windel ca. 4mal falten
3. zweite "Pamers" drum
Klar, dass Du Sanitas-Tuch und äußere Pampers nicht jedes Mal wechselst. Noch breiter wird es, wenn man statt der Sanitas-Windel ein Molton-Tuch nimmt, aber das war mir zu dick.
#herzlich Grüße,
Tiger & #babyboy (6 Monate)

Hallo,

ich musste gleich nach der Entbindung gespreizt wickeln. Da nimmst du dir ein kleines Gästehandtuch und wickelst es auf die Windel, hab dann den Body noch drauf und gut war. Nach ca. 6 Wochen durften wir wieder aufhören und alles war super.

Lg
Anna

Top Diskussionen anzeigen