Schnorcheln bei Säugling, kann Hilfe oder Tipps gut gebrauchen!!!

Guten Morgen zusammen,

seit der Geburt unserer Tochter Fenja (25.5.07) schnorchelt die kleine. Immer wenn sie wach ist, aber nie, wenn sie schläft. Habe gerade mal gegoogelt und tatsächlich, es gibt sowas...
Dieses Säuglingsschnorcheln hält ein paar Monate an und kann im schlimmsten Fall zur Atemstörung werden.

Es hört sich immer an, als wenn die kleine super Schnupfen hat, es läuft aber kein Sekret aus der Nase und soweit ich es sehen kann, ist die Nase auch frei, abgesehen von ein paar "Popeln" #gruebel die ich nicht rausbekomme (auch nicht vorsichtig mit Wattestäbchen).

Sobald sich die kleine entspannt, hört das Schnorcheln entweder auf (im Schlaf) oder es wird deutlich leiser bzw. weniger.

Hat da jemand erfahrungen mit, bzw. einen Tipp, wie ich der kleinen Helfen kann??? Mein Kinderarzt ist leider bis ende des Monats in Urlaub, ich müsste deshalb ins Krankenhaus bzw. zu einem anderen Kinderarzt (den ich aber ja nicht kenne) gehen. Nicht das die mich da auslachen weil ansonsten geht es der kleinen ja gut.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das die kleine beim Trinken (an der Flasche) sehr aufgeregt bzw. nervös ist und immer umherwackelt und sich reckt und streckt und es tatsächlich manchmal so ausschaut, als wenn die kleine keine oder nur wenig Luft bekommt beim Trinken. Sobald ich dann die Flasche aus ihrem Mund nehme hört sie damit auf, sucht aber wie ne irre weiter die Flasche, weil sie ja so Hunger hat...

Bin gespannt und hoffe, das sich jemand damit auskennt...

Liebe Grüße

Susanne mit Fenja

Ich würd ins kh fahren oder halt zu einem anderen kia!! Dann hast du gewissheit! Und mit der Aufregung wenn sie die flasche bekommt, das macht sofie auch! Die arme fangen an zu zittern wenn sie nur ihren teller und löffel sieht!! Das gibt sich dann wenn ich ihr ein paar löffelchen gegeben hab!!

LG

Mh...Säuglingsschnorcheln hab ich noch nicht gehört#kratz
Mein kleiner hat aber auch über Wochen so komisch geröchelt, als wenn er verschnupft wäre oder so.
Meine Hebi meinte, das käme von der Milch und die kleinen niesen das wieder aus.
Stimmte auch wohl, denn seit ungefähr 2-3 Wochen ist es komplett weg...Ansonsten würd ich es mal mit Kochsalzlösung oder Meereswasser versuchen, das befreit schön da die kleinen sehr oft davon niesen müssen.
Bzgl Unruhe beim trinken... kann es sein, das sie Bauchweh oder Blähungen hat?. Mein kleiner hatte das genauso und immer kam irgendwann ein Pups oder er musste ein bäuerchen machen.
Sehr oft hat er sich in den ersten Wochen auch verschluckt beim trinken, das ist aber auch besser geworden, passiert jetzt gar nicht mehr...

lg
Ela und Max (11 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen