Jemand aus Frankreich hier???

Hallo,

ich habe schon öfter gelesen, dass sich hier auch Mamas aus Frankreich tummeln;-) #gruebel

Nun wir fahren im August für 14 Tage nach Frankreich #huepf#huepf#huepf und ich dachte um nicht soviel mitschleppen zu müssen, frag ich mal, was Babynahrung etc. in Frankreich so kosten #kratz#kratz

Im Grunde bräuchte ich die PREISE für:

#putz Pampers-Windeln
#mampf Menue-Gläschen (220 oder 250g)
#mampf Obst-Gläschen

Ach ja, und welche Marken kauft Ihr (was ist z.B. mit Alete oder HIpp in Deutschland vergleichbar???)

Ich hoffe auf viele Antworten und #herzlich #danke #danke schon mal...

Moni & Zinon #baby (29.07.2006)

Hallo Moni,

Ich bin zwar nicht aus Frankreich, aber meine Schwester lebt da. :-p
Wenn ich sie besuchen gehe, kaufe ich immer die Nestlé Gläschen. Pampers nehme ich mit, auch weil wir nicht lange bleiben (max. 4-5 Tage). Die Preise sind vergleichbar zu Deutschland, aber die Vielfalt ist riesig. Es hat auch andere Marken die sehr gut sind.

Viel Spass!
Pina

Hallo Pina,

ja ich dachte mir schon, dass das Angebot unserem gleicht und ich werde wohl nur ein paar Gläschen mitnehmen und dann darf Zinon auch mal französische Kost probieren #huepf#mampf

Meine Schwester wohnt auch in Frankreich, aber noch nicht allzu lange und von "Baby-Zeugs" hat sie keine Ahnung #augen#augen

#danke Moni

hallo,

aus den normalen pamperspackungen (kein sonderangebot oder mega etc) kostet eine windel ca (zb aktif fit gr 3) ca 30-33 cents.

bioglässchen gibt es hier: in einigen supermärkten (super U , leclerc, intermarche) hipp (preis für ein obstglas 190g= 1,10 euro) , bei carrefour gibt es bioglässchen von der eigenen marke,also carrefour, ansonsten gibt es auch zb bei monoprix oder bioläden die marke babybio (obstglas 130g = 1,20 euro). hipp hat nicht viel auswahl , die anderen bioglässchen auch nicht.

ansonsten gibt es nestle, bledina etc mit 1000 versch menus. preise weiss ich jetzt nicht.

lg poulette

Hallo Poulette,

danke für Deine super Antwort.

Puh #schwitz sind die Pampers aber teuer, werde versuchen welche von hier mitzunehmen - falls das Auto nicht schon vorher aus allen Nähten platzt #hicks (... was man nicht alles mitnehme muss für so nen kleinen Menschen #schock)

#danke#blume Moni

hi,

ich bin mir jetzt nicht soooo sicher, was die kosten. ich kann ja später mal im supermarkt nachschauen. es gibt aber immer irgendwo angebote im megapack, kannst du ja trotzdem kaufen und den rest wieder mitnehmen. für 14 tage brauchst du bestimmt 70-80 windeln. so kosten dann 20 cts-22cts...

glässchen auf jedenfall hier kaufen, sonst wirds echt zuviel im gepäck.

wohin gehts denn?

Top Diskussionen anzeigen