Frage wegen Hitze und Tragetuch bzw Ergo

Guten Morgen und nen *Kaffee rüberschieb*

wollte mal Fragen, was ihr euren Kleinen so anzieht, wenn ihr sie im Targetuch oder Ergo habt.

Da ich meine Maus den ganzen Tag darin rumschleppe und es echt ziemlich heiß ist, weiß ich nicht so genau, was da die richtigen Bekleidung ist.

Im Moment ziehe ich ihr einen kurzarm Body an und manchmal Söckchen. Sie ist aber immer ziemlich verschwitzt, mal abgesehen von mir ;-)
Das Tuch ist so eins, was man quer über die Schulter hängt und sie liegt da dann drin, es hängt also nichts raus. Allerdings glaube ich nicht, dass das Tuch UV geschützt ist #kratz muss das?????

Na ja, den Ergo verwende ich im Moment noch nicht aber auch da frage ich schon mal, bleibt ja hoffentlich noch ein wenig so schön das Wetterchen #cool
Da hängen dann ja die Beine raus, wäre da ein kurzer Body mit einer leichten Hose und Söckchen zu viel?

Will ja nicht, dass sie umkommt vor Hitze allerdings soll sie auch keine Sonne abbekommen.

Sooooooooo, wie macht ihr das denn.
Bitt um zahlreiche Antworten und Tipps.

#danke und genießt das herrliche Wetter, ich gehe jetzt mal Brötchen einshoppen und werde meinem noch schlafenden Göttergatten dann mal was feines auftischen :-p

Liebe Grüße
Andrea und Mia (*23.04.2007)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen,

wenn Deine Maus schwitzt ist es ihr tatsächlich zu warm in dem Tuch. Noch weniger als einen Kurzarmbody würde ich nicht anziehen. Man kann das Tuch doch bestimmt anders binden sodass bei Deiner Maus was "raus hängt". Wenn das nicht geht würde ich schon den Ergo benutzen oder lieber den Kiwa nehmen.
Wenn Du Deine Maus in den Ergo trägst finde ich es ok wenn Du ihr Body und kurze Hosen anziehst. Die Söckchen und die Hose kannst Du ja immernoch ausziehen.;-)
Du wirst ja nicht stundenlang in der Sonne mit Deiner Maus spazieren gehen. Wenn doch benutze einen Schirm oder Du kannst von Penaten den Sonnenblocker LSF 40 nehmen. Mein Kleiner vertägt die creme sehr gut.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

lg
steff

2

Hallo Steff,

danke für deine Antwort, das Tuch kann man leider nicht binden, das ist so ein "ganzes" Teil, für die faulen Mamis #hicks#schein

Mal sehen, ich probiere den Ergo nachher noch mal aus, vielleicht ist das angenehmer...
Sonnencreme wollte ich eigentlich noch nicht verwenden aber du hast recht, ich watschel ja nicht stundenlang in der Sonne, ist mir selber viel zu warm ;-)
Kinderwagen ist auch okay aber für nur mal eben kurz zum Bäcker oder ist mir die hoch und runter schlepperei zu anstrengend #schwitz

Lieben Dank und liebe sonnige Grüße
Andrea

3

Schön das ich Dir etwas helfen konnte.:-)

Vielleicht klappt es ja schon mit den Ergo. Viel Glück dabei
und einen schönen Tag.#cool

Steff

4

Hallo!

Ich zieh Lukas im Ergo immer gerne Strumpfhosen bzw. wenns so war ist dünne Hosen mit Füsschen dran an. Normale Hosen ziehen sich ständig hoch und es "hängt alles aus" #augen Die Hosen mit Füsschen gibts z. B. bei H&M und C&A.

Grüße
Lieserl

5

Hallo,

danke für den Tipp, das mit den "langen" Hosen stimmt, da hängt dann immer das halbe Bein frei ;-)
Gut, dann düse ich am Montag gleich mal los zum Hosen mit Fuß shoppen #freu

Liebe Grüße
Andrea