Zahnen, was hat bei euch richtig gut geholfen?

Jakob hat schon 8 Schneidezähne und nun wollen wohl die Eck-oder Backenzähne vorstoßen! Wir sind bisher immer gut mit den Osanit Küglechen (homöopathisch) ausgekommen, aber in der letzten Zeit reicht es nicht mehr aus! #schockSprich: wir hatten 2 Nächte in denen er urplötzlich wach wurde und nur noch sehr schwer und auch nur kurzfristig wieder einschlief und gestern ging es dann auch schon am Abend los, bevor er überhaupt richtig eingeschlafen war.#schwitz

Habt ihr gute Erfahrungen mit diesem Gel gemacht oder eventuellen Hausmittelchen? Und wie habt ihr eure Würmer am besten wieder zum einschlafen bewegen können?#gaehn

Überfragte Grüße
Jakobs Mama Karo

1

Au wei au wei.

am besten hat bei meinen immer geholfen, wenn ich sie mit in mein Bett genommen habe und sie dort gschlafen haben, dann konnte ich immer ein wenig über den Kopf streicheln wenn es so heftig war..und Tragen Tragen Tragen...

Ich weiß nicht wie Du das handhabst und wo Dein Kleiner Mann schläft.

Osanit hatte ich bei meinen anderen....allerdings fanden die diese schöne runde Metallröhrchen auch sehr veil interessanter beim Zahnen als die Kügelchen..allerdings gibt es diese Röhrchen gar nicht mehr oder?

Im Moment brauchen wir Gott-sei-Dank nichts..
Wir haben ein Bersteinkettchen um...ob es hilft weiß ich nicht...ist glaube ich auch eine Philosophiefrage ;-)

Und Juliana schläft im Babybalkon oder halt gleich bei mir im Bett.

Und Stillen hilft.... gegen alles eigentlich , aber da weiß ich nicht, ob Du stillst oder die Flasche gibtst..

Aber Mama immer wenn etwas weh tut und Kummer macht ist nie verkehrt.... denke ich....Mama kann man nie zuviel bekommen.

LG
eine mitfühlende Iris

2

Hey Karo!Mein Zwerg ist zwar schon ein Jahr aber er hat erst 6 Zähne.Wir machen auch gerade einen harten Kampf mit.Wir nehmen das Dentinox Gehl.Es hält zwar nicht lange an aber für die Nacht ist es sehr gut.Werde es auch mal mit den Kügelchen versuchen.Ansonsten nimmt er gerne einen B
eissring aus dem Eisfach oder er kaut auch gerne mal auf einer Zahnbürste rum.Liebe Grüsse Dani und Noah



























6

3

Heya Karo #blume

Ich persönlich bin total von Veilchenwurzel und kalten Karotten überzeugt #pro Hat bei meinen drei Grazien wunderbar geholfen #huepf Bei Jascha und Jerra habe ich zusätzlich mit Globuli unterstützend geholfen, wenn die Beschwerden zu arg wurden, bei Jule verlief das Zahnen hingegen völlig problemlos #huepf

Liebe Grüße,
Katrina mit Jara Julie*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

4

Dentinox Gel - das gibts in der Apotheke, aber auch im Kaufland... ist eine kleine Tube mit Gel, das sehr nach Kamille riecht und die Stelle an der das Zähnchen durchkommt, leicht betäubt. Kostet ungefähr 2,50 - 3,00 Euro. Einfach Stelle betupfen, fertig - Erfolg schon noch wenigen Sekunden ;-)

Viele Grüße
Melanie