Wie (be)nennt Ihr beim mädchen die Geschlechtsorgane?

ich wills der Kleinen ja richtig lernen, benenne also alles, was ich wasche, aber tu mich total unbeholfen beim Benennen der Scheide..

Verniedlichungsformen find ich so..hmm..unpassend..

Wie macht Ihr das..

danke für Antworten.
LG;Katrin

1

also bie unserem hängt ja was unten dran. ich sag dazu immer Pippi, Pullermann, Schnippi.. lach..

wenn ich n mädel hätte, würde ich einfach Muschi sagen, wie es bei mir auch gemacht wurde ;-).. scheide sagen find ich blöde.. muschi is doch ok.. is ja nunmal eine ;-)

2

#freu #huepf

Hab ich gelacht!!!! #hicks

4

:-p

weitere Kommentare laden
3

bei uns heißt das mumu ;-)

lg goda mit laura 5 monate

9

Hallo!

Auch wenn ihr es doof findet bei uns heisst es so wie es ist!

Bei einem Mädel Scheide und bei den Jungs Penis!
Punktum!

Damit weiß jeder was gemeint ist und Schneckchen finde ich ziemlich albern und Muschi ebenso!

Pullermann und Pipimann ist ja okay aber ich finde es abschreckend wenn ein 5 jähriger Pimmel sagt!

LG Steffi mit 4 Kids die damit gut zurechtkommen die Dinge beim richtigen Namen zu nennen!

23

#pro
ganz meine meinung

10

wenn wir ihr später was erklären werden, werden wir mumu dazu sagen.

scheide, vagina, brötchen, schlitz find ich nich soooo prickelnd. ;-)




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

11

Huhu,

wie kommst Du denn auf "brötchen" ?#kratz

Liebe Grüße
Jennifer

14

#hicks

ööhm, na hast dir mal ein gängiges brötchen angeschaut? die form sieht doch (fast) zum verwechseln ähnlich. *gg* mit diesem "strich" in der mitte.

naja, mit viel fantasie. #freu



lg
yamie

weiteren Kommentar laden
12

... die kleinen Französinnen sagen "foufounette" (ausgesprochen: fufunett) ...;-)

herzlich

maya mit zizi-(franz. pimmelchen) besitzer Elias *20.02.07

16

ahoi,

was heißt das denn wörtlich ? fou = verrückt ?

ahnungslos schlummi

20

Hallo Schlummi!

Ja fou heisst eigentlich verrückt - stimmt. Weiss auch nicht, warum sie es so nennen #kratz - habe ehrlicherweise auch nie danach gefragt.

Aber da ich mal als Tagesmutti gearbeitet habe in Paris, war mir das so geläufig das die Kleine immer meinte "ça gratte au foufounette" (es juckt) #hicks. Aber die Franzosen lieben diese Art Wortspiele! Kann aber auch sein, dass man es anders schreibt - nur ist das Wort so im Dix natÜrlich nicht zu finden.

Einen lieben Gruss von der Maya (l'abeille - die Biene)

13

Hallo ;-)

Wir sagen Schneckle und Spitzle dazu. Das hat aber schon fast "TRadition". Mein Mann nannte es als Kind schon so *g*
Und ich finde es ok. DAs heisst ja nicht, dass man später dem Kind nicht sagen kann, dass es Scheide und Penis heist!
Aber für Kinder (Lara wird im September 31) find ich diese Wörter irgendwie schöner. Und bei ihr ist das gerade ganz groß Thema. Sie fragt Männer und Jungen: Hast du auch Spitzle? Und Frauen und Mädchen, sowie Omas fragt sie: hast du auch Schneckle! ;-)

LG ESther mit Lara 2 Jahre, 10 Monate + Mirco 7 Monate

27

Naja mit 31 kann man das schon beim Namen nennen;-)

LG

36

????

WEr ist 31?
Ich denke, das hat nichts mit dem Alter zu tun ;-)
Selbst mein Mann sagt noch meist Schneckle und Spitzle! Und er wird auch 25 dieses Jahr....

weitere Kommentare laden
18

MUSCHI
und PILLEMANN

19

Bei uns heisst Scheide "Scheide".
Mumu ist der Muttermund. Vagina klingt zu medizinisch. Pfäumchen, Muschi etc. finde ich zu Porno.
Grüße,
Sandra

22

#pro

LG Steffi

21

ich sag gannz normal "scheide" alles andre find ich blöd.