Umfrage: Haben eure Kinder alle ein Schmusetuch?

Hallo!

Meine Frage(n): Haben eure Kinder alle ein Schmusetuch/ Schnuffeltuch/ o.ä., das überall hin mit muss (Bett, Kiwa, Auto, etc.)? Wenn ja, was? (gekauftes Tuch, Label-Label, Mullwindel,...) Und ab wann wurde das wichtig?

Meine Tochter ist knapp 10 Mon. alt und würdigt ihr Tuch keines Blickes. Jetzt überleg ich, ob das erst kommen würde, oder ob ich ein anderes mal probieren soll oder ob sie das sowieso nicht brauchen. #kratz

Freu mich auf eure Erfahrungen! #freu

LG, Sanna mit Elena Sofie, bald 10 Monate alt

1

hallo

also ich denk mal nicht jedes kind will sowas. meiner z.B. mag das schon....entweder ne kuschelwindel, oder sein kuschelschmetterling von pampers oder sein teddy-kuscheltier. aber bisher hat er das nur beim schlafen. das liebt er wenn er damit einpennen kann.

lg nicky und maurice 29-03-07

2

als ich anfing unsere tochter zum schlafen ins eigene bett zu legen,hab ich angefangen,ihr was anzubieten.sie wollte nämlich beim einschlafen immer was über die augen haben.erst hatte ich eine mullwindel,dann das schnuffeltuch mit dem bären von tchibo.war aber nicht gut,weil sie sehr wühlt und da der dicke bär störte.
hab dann bei woolworth eins geholt,daß sie jetzt zum einschlafen braucht.in der nacht hat sie es nicht,aber morgens leg ich es ihr wieder ins bett,damit es da ist zum aufwachen.manchmal kriegt sie es nachts,wenn was ist.

es bleibt aber im bett,denn sie verbindet den schlaf damit.hab nun ein 2.geholt(genau das gleiche),denn eins muß ja mal gewaschen werden.

wenn deine tochter keins will,ist doch okay.genau wie es kinder gibt,die keinen schnuller wollen.hat den vorteil,daß ihr nichts suchen müßt,falls es mal verloren geht...

3

Hallo!
Charlene hatte von anfang an eins! Wir hatten eine von Tchibo in rosa wo ein Teddy ist der das tuch im arm hält!
Mittlerweile haben wir es 4x hier rumfliegen! Ohne diesem Tuch geht garnichts! Es muss überall mit hin! ohne diesemTuch schläft sie auch nicht ein!
WEiss nicht ob sie es eifnach nur braucht zum festhalten sie hat es immer im arm wenn sie einschläft!
Aber sie ist eh so eine die viel schnuffelt und immer einen schnuller braucht!
lg y. mit charlene gestern 6 monate

4

Hallo,

men Sohn braucht das nicht. Stofftiere, Tücher, Windeln - alles ausprobiert, alles ist in die Ecke geflogen. Er interessiert sich nicht dafür. Also lassen wir es einfach. Ich lege ihm immer einen Bär und ein Schaf mit ins Bett, wenn er damit kuscheln will - gut. Aber er will nicht - auch gut.

Allerdings hat er auch das beste Kuscheltier überhaupt neben sich im Bett: seine Mama. #freu#huepf Er braucht also nix anderes.

LG Suzy

5

Hallo !

Sophie fand die Tücher damals auch doof.
Sarah kann gar nicht ohne. Sie hat eine bunt bedruckte Mullwindel/Spucktuch. Das Teil hat sie sogar bei Trinken aus der Falsche in der Hand und hält sich das vor die Augen und kuschelt damit. Es ist immer mit dabei.

LG Sally
#blume

6

Hallo Sanna,

meine Tochter (5 Monate alt) zieht sich alles mal kurz ans Gesicht und nuckelt ein bißchen daran, Fühlbuch, Nackenhörnchen, Schmusetücher, Mullwindel. Aber sie hat keine speziellen Vorlieben, auch wenn sie das Nackenhörnchen mit Belutschschaf dran noch als gewissen Favoriten auswählt, und sie wirft nach einigen Sekunden alles wieder weg. Am liebsten will sie aber immer wieder auf den Arm. Le Schnuffeltuch - c'est moi #schwitz

7

Hallo Sanna,

meine hat auch ein Schmusetuch das ich damals bei uns im Kaufhaus gekauft habe.Auf alle Fälle braucht sie das zum Einschlafen,weil ohne ihn geht nichts.Und der muss auch überall mit hin.Einmal waren wir bei Oma und ich hatte ihr Schmusetuch vergessen.Oma wollte ihr ein Ersatz Schmusetuch geben aber das wollte sie nicht.Meine beiden großen wollten auch kein Schmusetuch

LG Janette

8

meine kinder brauchten nur den nuckel,aber auch nur zum mittags und nachtschlaf.ich glaube,das kinder eigendlich garnichts braucht zum einschlafen,es kommt immer darauf an,wie es die eltern angewöhnen.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (32 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

9

unsere tochter hat seit dem 4. monat 2 kuscheltiere, die aber nur im bett bleiben