kiss syndrom-wer hat erfahrung??

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Sohn,fast 8 Monate wurde das Kiss Syndrom diagnostiziert#gruebelich war echt schockiert,weil alle U-Untersuchungen bisher in ordnung waren.Unser Kind hat sich nur in Bauchlage überstreckt und lag ungern auf dem Bauch,dieses hab ich dem Kinderarzt berichtet.Er verschrieb Krankengymnastik,10 STUNDEN,in der letzten Stunde sagte mir die KG dann er könnte ja eine Blockade haben#heul
sind dann zum Orthopäden,dieser hat die Blockade gelöst.Es ging alles so schnell,weiß garnicht wnn er das gemacht hat,Er hat auch kaum mit uns gesprochen#schmoll
wie geht es jtzt weiter,bin total besorgt.Hat jemand vielleicht Rat?#augen
lieben gruss bluubi mit#baby

1

Guten Morgen bluubi,

lass Dich erstmal #liebdrueck
bei unserem kleinen wurde auch das KISS Syndrom diagnostiziert als er 6 Wochen alt war. Er hat sich auch total überstreckt, wollte nicht auf dem Bauch liegen und war mit seiner Entwicklung irgendwann ziemlich hinterher.
Wir haben erst Krankengymnastik gemacht und als das nicht wirklich Besserung brachte sind wir zu einem Chiropraktiker. Der hat auch die Blockaden gelöst. Seitdem ist es echt super bergauf gegangen.

Wir müssen jetzt noch KG machen bis er krabbeln kann...
Allerdings nur begleitend, da es eigentlich schon fast wieder gut ist.

Geh doch mal auf www.kiss-kid.de! Da steht ne Menge drin...

Ganz liebe Grüße Katharina mit Leonie (2,8 Jahre) und Valentin (fast 6 Mon.)#blume

P.S.: Macht ihr KG nach Vojta oder Bobath?

2

morgen bluubi,

unser spatz ahtte es auch. die ersten 5 lebenswochen hat er teils 15 stunden am stück geschrien. ich war so fertig.. hebammen, ärzte, alle sagten das gleiche: schreikind.

dann bin ich zufällig auf kiss-kid.de gestoßen.

hab mir da ne ärztin in chemnitz gesucht. bin zu ihr. sie hat den wirbel "eingeränkt" (mit ner art massage im nacken) und bereits an dem tag wurde es besser. 2 tage später wieder geschrei... dachte alles war vergebens. aber das war nur die erstveschlimmerung.

nach insgesammt 5 tagen war unser kind ruhig, ausgeglichen und es hat geschlafen... und ich heulte nimmer vor erschöpfung, sondern vor freude.

danach gingen wir zu einer osteopathin in göttingen die die folgebehandlung übernahm. die erste sitzung 3 wochen nach erstbehandlung. keine blockade mehr im nacken, aber im unteren beckenbereich. die wurde gelöst. die 2. sitzung erst nach 6 monaten. war eher ne kontrolle. und: blockadefrei!

du brauchst nciht besorgt sein. wenn die blockdaden gelöst sind und kiss nicht ganz so schlimm ausgeprägt war, gibbet im anschluss keine/kaum beschwerden. such den arzt am besten in 3 monaten nochmals auf, je nach verhalten deines spatzis.

bei u-untersuchungen wird kiss selten diagnostiziert, da viele ärzte das für humbug halten.

meiner war nciht begeistert von meinen kiss fragen, sagte aber ich solle es aus probieren und er war gespannt auf die ergebnisse. er war total überrascht.

glg

3

Ich würde euch raten wegen der vermeintlichen KiSS einen weiteren ärztlichen Rat einzuholen. Am besten an einer Uniklinik. Die werden euch wahrscheinlich sagen, dass euer Kind kein KiSS hat und womöglich sogar, dass es vollkommen gesund ist.

Die Diagnose KiSS ist medizinisch gesehen totaler Schwachsinn. Das habe ich bereits in einem vorhergehenden Forumeintrag begründet. Ich war nur darüber erschrocken, dass die junge Frau, der ich geantwortet hatte, bis dato nichts negatives über KiSS gehört hatte. Dabei sagt der Großteil der Ärzteschaft, dass KiSS Spinnerei ist! Also macht euch richtig kundig und geht nicht auf solche Gehirnwäsche-Seiten wie kiss-kids oder sowas!

Es gibt dazu einen wunderbaren Artikel in der "Zeit", der es auf den Punkt bringt. Das gefährliche an der Diagnose KiSS ist nämlich, dass Kindern unter diesem Stempel Behandlungen erfahren, die orthopädisch gesehen nicht nur nutzlos sondern auch gefährlich sein können.

Viel Erfolg noch!

Till

4

Hier der Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=982338&pid=6304409

5

Mhh, also nach Deiner Beschreibung hoert sich das nicht nach einem Kiss syndrom an , viel Aerzte wissen gar nicht genau was das ist, und eine einfache HWS Blockade ist kein Kiss Syndrom . Kiss Kinder sind sehr unruhig reagieren sehr auf Bewegung ( koennen diese nicht verarbeiten ).z.b Kinderwagenfahren...Autofahren...koennen sie nicht ertragen .
Aber nur Ueberstrecken und nicht auf dem Bauch liegen hat noch nichts mit Kiss zutun.

Lg Toni Osteopathin

6

Hallo,

meine Tochter war ein waschechtes KiSS-Kind (@Till: übrigens auch von einem KiSS-Skeptiker (Orthopäde) bestätigt: "Naja, dass sieht schon seltsam aus wie sich das Kind hält. Und das Röntgenbild ist auch nicht lupenrein"). Sie hat zwischen 6 und 10 Stunden am Tag geschrieen, und schon von Geburt an den Kopf selbst halten können. DIe Muskulatur am gesamten Körper war verkrampft sie lag im Bett wie ein Brett.

Als die Blockade gelöst wurde (Dr. Biedermann in Köln, s. kiss-kids.de), reduzierte sich die Schreidauer von einer Minute auf die andere auf maximal 1 Stunde am Tag! Und sie schlief von da an jede Nacht durch. Unser ganzes Leben hat sich dadurch geändert, und das nur zum Besten!

Ich stimme einer Sache zu: KiSS ist zur Zeit eine echte Modediagnose, die sicher zu oft gestellt wird. Trotz allem tut man mit einer kategorischen Ablehnung den Kindern unrecht, die wirklich leiden und denen oft wegen dem Vorwurf der Scharlatanerie nicht geholfen wird!!! Eine osteopathische Behandlung kann vielen helfen (es muss ja noch nicht mal ein KiSS sein, es gibt noch andere Blockaden), aber ein guter Arzt ist hier sicher besser angebracht. Allein schon, weil in diesen Fällen wie bei Dr. Biedermann, oft schon eine Behandlung reicht und nicht 10 Termine beim Osteopathen/ KG fällig sind.

Viele Grüße,
Iris (+ Samira, *17.03.2007)

7

"Naja, dass sieht schon seltsam aus wie sich das Kind hält. Und das Röntgenbild ist auch nicht lupenrein" klingt für mich nicht wie "Junge Frau, ihr Kind hat eindeutig KiSS"

1. Die schiefe Haltung ist Folge einer muskulären Dysbalance.

2. Das Röntgenbild sieht aufgrund der daraus entstandenen Krümmung der Wirbelsäule logischerweise seltsam aus. Das bedeutet noch lange nicht KiSS.

3. Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird feststellen, dass KiSS eine schlaue Erfindung eines geldgeilen Hausarztes ist. Kiss-kids ist Gehirnwäsche. In den dortigen Artikeln steht teilweise medizinisch fahrlässiges Gedankengut.

4. Placebos helfen auch - und das nicht zu knapp. Also schön, dass es eurem Kind gut geht.

Till

8

Das war meine letzte Äußerung zum Thema KiSS. ;-)

weitere Kommentare laden