Swiffer ist gefährlich für Babys


>
> Liebe Tierfreunde, und jungen Eltern
> wie wir erfahren haben, musste ein 5 jähriger Schäferhund wegen eines
> schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat
> eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden
> hatte. Der Hund lebte immer im Haus, wurde nur unter Aufsicht ins
> Freie geführt und auch dort offensichtlich ständig beaufsichtigt. Die
> Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war,
> der auf Gifteinnahme zurückzuführen war. Es wurden alle
> Haushaltsprodukte überprüft auf Giftanteile. Bei genauerer Inspektion
> der Verpackungen von "feuchten Tüchern Swiffer" stieß man auf das
> Kleingedruckte. Hier die
> Warnung: dieses Produkt könne giftig sein für Kinder und Tiere.
> Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große Überraschung,
> dass einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül
> Enteiser. Ergebnis: der Boden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen
> Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich die Fußballen. Das machte ihn
> krank. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch die beiden
> Hauskatzen der Mieter wegen der gleichen Symptome eingeschläfert
> werden. Auch diese hatten die feuchten Tücher "Swiffer" benützt. Alle
> Tierhalter werden gewarnt, diese "Swiffer"- Tücher zu verwenden!!
> Bitte
> verbreiten Sie diese Info an alle Ihre Bekannten mit Tieren! Nicht zu
> vergessen ist auch die daraus lauernde Gefahr für Baby und
> Kleinkinder, die auf dem Boden rumrutschen und alles in den Mund
> stecken...

Beste Grüße
Karin

1

uiii - danke für die info...

ist ja echt mal sch..., dass da im Kleingedruckten steht.. WER LIEST DAS?? ich nicht...

Sollten die groß auf die Packung schreiben müssen...

LG Nadine

2

Ohh Gott #schock#schock#schock unglaublich, bin froh das ich das Ding nicht habe!!!!!!!!!!!!Unglaublich:-(

3

Hallo!

Ich befürchte nur das andere Reiniger auch nicht gerade Gesund sind oder?!?#gruebel

Nachdenkliche grüße
Lieserl

4

Guckt mal hier:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer

LG
Martina

5

Dankeschön für die Aufklärung. Ich kümmere mich um die Richtigstellung.
LG
Elefantin

7

wollt ich auch gerade posten

6

Upsa, na dann hole ich mir wohl doch keinen, fand das so praktisch... gibt's denn eine gute Alternative?

8

brillenputztücher!

und dann alle antworten lesen...

9

Sind das denn nur die Brillenputztücher oder was?

weitere Kommentare laden
11


gibt es denn noch mehr solcher fälle??????????ich find das ist jetzt echt nur unnötige panikmache!#bla jeder chemische reiniger ist nicht gerade gesund wenn der mit den schleimhäuten in verbindung kommt.
und wer bitte putz NUR mit solchen tüchern?der hat den sinn und zweck dieser tücher verfehlt...ne gründliche reinigung ist das damit nämlich nicht..mhmm..fein..lecker :-p

ela

12

Sagt mal, überlegt ihr einfach auch jemals wie glaubwürdig das ist, was ihr so lest?

Ich kann hier auch einen schockenden Text reinsetzen.
Vielleicht einfach mal fragen woher diese Horrormeldung kommt*lach*

LG
Kati

13

>>Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser.<<

Schon bei sowas denk ich - HÄ?
Enteiser ist ein Molekül? WTF!?

15

...wenn eine solche Nachricht von deiner Tierärztin kommt, halte ich sie durchaus zunächst für glaubwürdig...sonst hätte ich sie hier ja auch nicht reingesetzt und ich finde manche Umgangsformen nicht gerade fein
Es kann nicht jeder Chemie studiert haben und mann muss Leute nicht immer mit der Nase darauf verweisen, dass man zumindest meint intelligenter zu sein

LG
Elefantin
P.S. Glykol wird als Enteiser verwendet und das ist ein Molekül..und das in der Industrie auch noch andere Stoffe verwedet werden ist durchaus denkbar.