8 Monate altes Baby für 4 Tage bei den Großeltern lassen???

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine ziemlich seltsame Frage an euch, wenn man bedenkt, dass dieses Baby, um das es hier geht, noch nicht einmal geboren ist. #hicks

Aber es ist so: Mein Mann hat bald Geburtstag und da dieses Jahr unser Urlaub wegen Schwangerschaft, ... leider ausfallen musste, dachte ich, ich schenke ihm zum Geburtstag ein Wochenende zu zweit.
Natürlich erst nächstes Jahr, wenn unser Baby schon größer ist...

Nun habe ich allerdings im Internet ein super Angebot über eine 4tägige Reise gefunden, die ich ihm gerne schenken würde.
Allerdings ist die Reise zu dem Zeitpunkt, an dem unser Baby dann so ca. 7-8 Monate alt sein wird.

Was denkt ihr? Ist es mit 7-8 Monate noch zu klein, um für 4 Tage (also drei Nächte) zu den Großeltern zu gehen (die allerdings im gleichen Haus wie wir wohnen)?
Kann man als Mutter überhaupt sein 7-8 Monate altes Baby ganze 4 Tage alleine lassen??? #gruebel

Ich würde mich über Meinungen von euch freuen!!

Danke!!

Gruß,
Heidi + #baby inside 39.SSW

1

Ausgerechnet mit 7-9 Monaten sind viele Babys in einer Phase, wo sie kaum auf die Eltern verzichten können. Ich finde es riskant so weit im Voraus sowas zu planen.

Zum einen weiß niemand, wie euer Baby in dem Alter sein wird - das hängt von der Entwicklung ab. Vor allem Stillbabys z.B. kommen da je nach Baby noch nicht ohne regelmäßige Stillmahlzeiten aus.

2

Hallo!

Da die Großeltern mit im selben Haus wohnen, wird Euer Baby ja sicher eine enge Bindung zu ihnen aufbauen.
Daher wird das bestimmt, auch für 3 Nächte.

Ob Euer Baby allerdings zu der Zeit ganz schlimm mamafixiert ist, kann man nicht voraussagen!#kratz

LG,sapf mit Emil (*12.10.06), den ich grad keine Minute allein lassen kann

3

ist gerade die zeit des fremdelns
meine ist gerade 7 monate und das mama fixiert beginnt gerade.
du wirst sicher ein angebot auch kurzfristig finden das ihm gefällt schenk ihm einen blanko urlaub oder therme mit baby. das lieben sie (babys) fast alle und tut euch als familie sicher gut gerade wenn sie so alt sind.
lg susi

4

Hallo,

ich denke, die Frage ist nicht nur ob es dein Baby zu dem Zeitpunkt kann, sondern auch ob du es kannst!!! #liebdrueck
Ich habe mir in der Schwangerschaft so viele Sachen vorgenommen:#cool
´Ich lasse mich doch nicht von so einem Zwerg tyrannisieren´
(man weiß ja nie wie Babies/Kinder so sind...)
´Wir werden so früh wie möglich wieder alleine weggehen´
...ach und noch so Einiges mehr... :-p
Und es kam alles anders als gedacht/fest vorgenommen!!!
Unsere Maus ist jetzt fast 4 Monate und ich bin ehrlich ich habe sie ein einziges Mal bei meinen Eltern gelassen als sie 2 Wochen jung war weil wir einen Großeinkauf machen mussten...
Das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens, ich konnte an nichts anderes denken als an mein Kind (was ist wenn sie wach wird, weint und ich bin nicht da...)#schwitz#gaehn#schwitz
Ganz ehrlich kein Mensch, der keine Kinder hat, kann verstehen was passiert wenn man eins bekommt, das sind Gefühle/Ängste/Sorgen die man sich vorher nie hat erträumen lassen...#hicks
Lass es auf dich zukommen, ich denke eine ausgeglichene Mami ist besser als alles andere und wenn du keine Schwierigkeiten hast dein Baby in gute Hände abzugeben um mit deinem Mann ein schönes We zu verbringen dann macht es so und viel Spaß dabei...#freu
Ich weiß, dass ich es nicht kann!!! Wir hätten dann mehr Zoff als wenn wir einfach zu Hause blieben oder alternativ mit unserem Schatz Urlaub machen würden...#liebdrueck#baby#freu

Viele Grüße
Venus

5

Wir sind für 1 Woche nach New York geflogen, da war Marvin #babyauch 7 Monate alt und da er fast täglich kontakt zu meinen Eltern hat, gab es damit gar kein Problem!Wir haben auch 3 Monate vorher gebucht, ich habe meinen kleinen Schatz zwar furchtar doll vermißt, wußte aber er ist in den besten Händen!Und wir hatten eine wunderbare Zeit zu zweit #freu Genießt das Wochenende zu zweit!!!

6

hi! lukas war zum 1. mal über nacht bei den großeltern als er 2 wochen alt war weil ich krank war.


als er 5 und 8 monate alt war musste ich jeweils für 5 wochen in die berufsschule und kam nur am wochenende heim.

da war er auch bei der oma

und das alles ohne probleme



versteh nicht warum alle immer so nen wind drum machen ihre babys mal wegzugeben-nur mal nebenbei bemerkt und nicht auf deinen beitrag bezogen.