Frage wegen Ohrringe bei Babys

Halli Hallo

ich würde gerne mal eure Meinung wissen!
Meine Schwiegermama findet es ganz süss wenn kleine Babys schon Ohrringe haben und möchte jetzt umbedingt das unsere Tochter fast 11 Monate alt auch welche bekommt, bis jetzt haben sich meine Mann und ich immer geweigert!
Ich hatte von anfang an gesagt sie bekommt keine weil ich bedenken haben da ich auch immer probleme hatte wenn ich welche drinn habe!
Aber so mitlerweile find ich das jetzt auch ganz süss!
Mein Mann ist immer noch dagegen!
Was habt ihr bei euren Mäusen gemacht?
liebe grüsse
steffie

1

also süß hin oder her, meine tochter (wenn ich eine hätte) würde erst ohrringe bekommen, wenn sie sich alleine dazu äußern kann.
das sind schmerzen und eigentliche müsste doch jede mutter versuchen, dass ihr kind keinerlei schmerzen hat.
ich versteh sowas nicht#kratz

2

Schau mal nach Beiträgen von "Ohrringen" !!

Da gibts schon viele Endlosdiskussionen darüber!

ICH finde es schrecklich, wenn Kindern Ohrringe gestochen werden, wenn die noch keine wollen bzw es noch nicht selbst entscheiden können!

27

#prokann mich nur anschließen!

3

Hallo!
Merle ist zwar erst 2 Monate ,wird aber auf alle Fälle in dem Alter noch keine Ohrringe bekommen.
Die darf sie gerne haben ,wenn sie mir sagen kann ,daß sie sowas schön findet und selbst welche haben möchte.

LG,Michaela

4

huhu!
ich würde es nicht tun! klar sieht´s niedlich aus... das muss ich zugeben. Aber warum ihr weh tun wenn es nicht nötig ist? Dann heilt´s es vielleicht nicht richtig weil die Kleine daran herum fummelt und und und. Außerdem... vielleicht findet deine Kleine die Ohrringe später doof ( zugegeben ist das unwahrscheinlich ) und dann bist du die dumme!
Lea ( wird bald 1 Jahr alt), bekommt Ohrringe frühestens wenn sie selber den Wunsch danach äußert. Je später, je besser!
Liebe Grüße
Julia

5

hallo bin eine freundin von ebby und schreibe nur mit ihrem namen.meine tochter vanessa ist ein halbes jahr und hat ohrringr bekommen.sie hat ein wenig geweint,aber es war sehr schnell wieder vergessen.ich würde es im babyalter imme weiter empfehlen.#blume

28

toll....
und was sagst du ihr,wenn sie später sagt,sie wollte keine? und was sagst du ihr,wenn sie wissen will,warum sie das nicht selbst entscheiden durfte?

ein baby ist ein mensch,eine eigene persönlichkeit,und sollte frei entscheiden können.und wenn es noch nicht sprechen kann,muß man abwarten,bis es das kann.

31

Hi Bobb,

wie gesagt, es sollte jeder für sich selbst und für sein Kind entscheiden. Da gibt es sehr viele geteilte Meinungen zu diesem Thema. ;-)

Welches Alter müsste dein Kind haben, um es selbst entscheiden zu dürfen? Denkst du, dein Kind kann das mit 3, 4, 5, 6, 7 oder 8 Jahren? #kratz Wenn du selbst dagegen bist: Wie kannst du es dann deinem Kind in diesem Alter, wo ich finde, daß sie solche Sachen nicht alleine entscheiden können (denn in diesem Alter entscheiden immer noch die Eltern) erlauben?#gruebel

Dein Kind möchte es, du nicht, aber deinem Kind zuliebe machst du es dann trotzdem? Finde ich etwas komisch die Aussage. Wir treffen bis unsere Kinder erwachsen sind sehr viele Entscheidungen für sie. Und nicht bei jeder wartet man bis sie volljährig sind.

Wie gesagt, es bleibt doch jedem selbst überlassen.

Maria

weiteren Kommentar laden
6

"Was habt ihr bei euren Mäusen gemacht?"
Gar nix! Ich lasse meine Kinder nicht verstümmeln. Meine Tochter ist sowieso wunderschön, dazu braucht es keinen Schmuck. Ausserdem tut es weh, die Ohren wachsen noch und später hängen die Ohrlöcher sonstwo. Ausserdem wachsen Ohrlöcher nicht mehr zu. Dann ist Dein Kind für immer gezeichnet und DU bist Schuld.
Was, wenn Dein Kind an dem Ohrring hängen bleibt und sich ihr Ohrläppchen zerfetzt? Oder wenn sich das Ohrloch entzündet? Oder sie eine Allergie entwickelt? Nee, nee, lass das mal schön bleiben.
Es ist überflüssig, hässlich und gefährlich.
Grüße,
Sandra

7

Hallo,

also ich habe einen 9 Monate alten Sohn, also komm ich nicht wirklich in die Versuchung ihm einen Ohrring stechen zu lassen.. aber wenn ich drüber nachdenke...
Wozu soll man so kleinen wesen schon sowas antun? Klar.. sieht vielleicht süß aus, aber sind Babys nicht generell süß auch ohne Schmuck?!
Außerdem hätte ich viel zu viel Angst, dass sie damit irgendwo hängen bleiben und sich verletzen oder der Ring, stecker etc. aufgeht und die Kinder ihn dann einfach so verschlucken?!
Mir wäre das Risiko viel zu hoch... er tut mir ja schon Leid, wenn er ne Spritze bekommt.. und dann einfach das Ohr durchpiecksen? nene... damit warte mal lieber bis die Kleine so alt ist, dass sie von selber ankommt und das will.

Liebe Grüße

Sandra

8

Ich würde meiner Tochter freiwillig keine Schmerzen zufügen! ... und ich bin selber gepierct ohne Ende ;-)

Außerdem sollte man sich darüber im klaren sein, dass WENN Piercing (und nix anderes sind Ohrlöcher) dann bitte AUF KEINEN FALL beim Juwelier oder anderswo SCHIEßEN lassen!!!
Diese komischen Ohrloch-Pistolen sind absoluter Dreck!
Diese Pistolen bestehen nicht nur aus Metall, sondern auch aus Kunststoffteilen - Ergo können sie NICHT sterilisiert werden, da das Plastik schmelzen würde...
Im Klartext: Diese Dinger werden nur kurz desinfiziert, aber sind NICHT Steril!!!
Wer von euch würde sich schon mit einer gebrauchten Nadel Blut abnehmen lassen :-[ ...das ist nix anderes!
Mal abgesehen davon, dass bei einem Ohrloch-Schuss das Gewebe nicht glatt durchstochen, sondern durch den Druck zerfetzt wird... weshalb sich Ohrlöcher auch immer häufiger entzünden, als z.B Bauchnabel- oder andere Piercings.
DAS sind Punkte, die einem natürlich kein Juwelier oder Ohrenarzt sagt, wenn er das den kleinen Würmchen antut... geht ja ums Geld.

Und ja, ich habe mir auch als kleines Mädchen in der ersten Klasse Ohrlöcher schießen lassen, ja sie waren auch entzündet...
Meine Tochter jedenfalls bekommt dann Ohrlöcher, wenn sie selber welche haben möchte, und dann von einem professionellen Piercer.

Kleiner Denkanstoß am Rande.

Lieben Gruß, Waldlicht

10

Super geschrieben.
Hoffentlich nehmen sich Mütter mit Baby-Ohrloch-Gedanken Deine Worte zu Herzen.
Liebe Grüße,
Sandra

17

Schön, dass du meine Meinung teilst... liegt bestimmt am Namen ;-)
Danke und lieben Gruß, Sandra

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.

Ich finde sowas furchtbar. Da es zu bleibenden Narben führt.
Ich habe als Baby auch Ohrringe drin gehabt. Später fand ich diese Narben an meinen Ohren echt schrecklich.
Meine Tochter soll selbst entscheiden ob sie sowas will und nicht ich weil ich es süß finde!!!


Grüße,


ex.animo