Maxi Cosi Citi, wann Cosi Dozi Stützkissen raus? Mögl. mit 3 Monaten?

Guten Abend Ihr Lieben,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Stützkissen in dem Maxi Cosi jetzt zu klein für unsere Maus ist. Wisst Ihr was ich meine? Bin mir nur nicht sicher, ob ich es schon herausnehmen kann/darf. Die Gurte mussten wir schon eine Etage höher stellen. (Sie ist jetzt ca. 64 cm groß und wiegt fast 5 kg)
Und noch etwas: der Maxi Cosi darf ja bis 13 kg benutzt werden, aber wie sieht das mit der Größe aus? Ich meine, wenn die Füße am Fußende des Maxi Cosis rausschauen? #kratz #gruebel
Lieben Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße Jasmin + Leonie *14.04.2007

1

Hallo Jasmin,

du könntest unterm Popo das Schaumstoffteil seitlich rausziehen .

Haben wir auch gemacht, dann rutschen sie tiefer runter und behalten die Stütze am Kopf, falls sie einschlafen beim fahren.

LG

Katja und#baby Luis 16.02.2007

2

Danke Dir für Deine Antwort.

Liebe Grüße

5

Hallo Katja,
ich habe deine Antwort auf diesen Beitrag gelesen. Du hast mir wirklich eine Sorge genommen. Mein Gott ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich das machen soll weil ich die Kopfstütze nicht rausnehmen wollte. Das mit dem Keil wusste ich gar nicht. Habe ich gleich ausprobiert... Gut das ich eben noch in Urbia rein geschaut habe. Danke.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich hab auch erst den Sitzkeil raus und später dann das Kopfpolster. Die Füße dürfen rausschauen, die Kinder sollen drin bleiben, bis der Kopf über schaut. Ich fands nicht so toll und hab dann den Concord Ultimax für Lukas geholt, da hat er mehr Platz, auch für die Füße. Der Sitz wird wie der MC rückwärts einbauen und später umdrehen, nutzbar ist er bis 18 kg/4 Jahre.

Grüße
Lieserl

4

Hallo

ich habe mich immer gefragt, wie das gehen soll, dass die Füße unten rausschauen können bei den Sitzen.
wenn die drüber schauen, dann stoßen die Kinder doch an die Lehne des Autositzes wo der Kindersitz drauf steht oder?
Bei meiner Maus schauen die Füsse unten schon drüber und sie muß sich mit angewinkelten Beinen hinlegen. Und sie muß noch ganze 5 Monate in dem Sitz verbringen.


Lg
Inka