meinung über lauflernstuhl...

maxi ist ja nun fast 6 monate alt und nun stellt sich mir die frage, braucht man so ein ding und wenn ja welches? ist es sinnvoll zu erzwingen, dass die zwerge laufen lernen, wenn sie es doch eh irgendwann von allein tun werden. sagt mal was mädels.

lg monique

1

Diese Dinger sind schädlich und gefährlich. In manchen Ländern sind sie sogar verboten.

Die Kinder neigen in den Dingern dazu, den Zehenspitzengang zu lernen und werden den dann nicht wieder los.

2

nein also sinnvoll ist es nicht...
wir haben auch eins und es steht nur in der ecke ... ;-)
Ich würde es glaub ich nicht nochmal kaufen !

3

Wir haben eins geschenk bekommen! Als ich der meinung war ich konnte sie reinsetzten da sie "stabil" genug ist hab ich es getan, sage und schreibe 4x a 15 minuten!! Denn dann fing sie an zu krabbeln! Sie selbst kann sich mit der krabbelei viel besser fortbewegen als mit diesem gehfrei, da stöst sie nämlich überall gegen!
Die Dinger sind sauteuer und total sinnlos!

LG

4

Hallo,
überflüssig wie ein Kropf, braucht kein Mensch und überdies gefährlich.
Die Kinder lernen auch so laufen und wesentlich gesünder als mit diesen Dingern.

LG
22

5

Das ist mit das schlimmste was man einem Babyruecken antun kann , ich behandel Kinder die schwere Folgeschaeden mit dem Gehfrei bekommen haben .Warum laufen 6 Monate alte Kinder nicht ?? Weil sie keine Muskulatur haben die die Wirbelsaeule stuetzt, und das heisst die ganz Belastung geht auf die Wirbelsaeulengelenke . Dein Kleiner wird alles von alleine machen , warum in eine gesunde Entwicklung eingreifen , er soll krabbeln lernen , daraus sich hochzuziehen und dann laufen . Stell Dir vor Du sollst einen Handstande lernen und man wurde Dich nehmen und einfach an den beinen aufhaengen , meinst Du Du wuerdest den Handstand lernen , nein weil Dir der Weg dahin fehlt.

Fuer mich ist ein Gehfrei Koerperverletzung , habe heute noch ein Kind behandelt das mit 2 Jahren Dank Gehfrei immer noch auf Zehenspitzen laueft.

Lg Toni Osteopathin , die Dinger gehoeren verboten

6

Hu hu

also meiner Meinung nach sind die Dinger blödsinn#augen

"ist es sinnvoll zu erzwingen, dass die zwerge laufen lernen, wenn sie es doch eh irgendwann von allein tun werden"
du weist es doch schon und wirst das richtige machen;-)


lass dein Baby Baby sein ...es wird dir noch schnell genug weg laufen;-):-p

lg
bambino2703 + #baby Knödel LUCA AURELIO heute 9 Monate#schock#huepf

7

ich halte sie auch für überflüssig.
ich kenne mich zwar nicht aus,wegen gefahren und schäden die sowas anrichten kann, aber wir haben keines und ich bin froh drum.
laura robbt, zieht sich zum stehen hoch und wackelt dann dort herum - aber sie hat keinen schimmer,was sie mit ihren füßen machen muss um vorwärts zu kommen. sie hat zwar genug kraft um sich hochzuziehen und sogar um minutenlang stehen zu bleiben, aber dann lässt sie sich wieder plumpsen.


aber: ich hab den direkten vergleich im haus. luca, eine woche älter als laura, sitzt seit seinem 6. monat im gehfrei. er dreht sich grade mal auf den bauch, robbt und krabbelt nicht und kann grade mal so sitzen (aber auch nur wenn seine mama ihn hinsetzt,er selbst setzt sich nicht auf) ausserdem hat er o-beine im gehfrei.

ich hab laura einmal im garten zum füttern da reingesetzt aber sie hat ihre zehen total ingerollt - seit sie sich alleine hinstellt,macht sie das nicht mehr.

ich hab immer gesagt - sie lernt sicher eines tages das laufen - und wenns erst mit 1 1/2 ist...na und?
jetzt ist sie 9 monate und übt jeden tag ganz brav - in ihrem tempo,wie sie es kann, ohne druck von uns (sie stellt sich soweiso nur hin,wenn mama und papa weg sind, irgendwie mag sie es nicht,wenn sie beobachtet wird^^)

grüßle

alex