20 Tage alt und Wachstumsschub?

Hallöchen,

unser kleiner Nils ist ein soooo zufriedenes und liebes Baby. Normalerweise kommt er alle 3 bis 4 stunden. Nachts hat er sogar schonmal 5Stunden geschafft.

Aber heute hat er alle 2 Stunden Hunger und ist auch allgemein recht unruhig. Wenn er nicht bei Papa oder Mama im Arm liegt, dann knöttert er und fängt an zu weinen.

Jetzt hab ich überlegt, ob das ein Wachstumsschub ist... Leider hab ich dieses tolle Buch noch nicht , ich glaub das heißt oje ich wachse, dass hat man mir empfohlen..

Liebe Grüße
Martina mit #baby-Nils

Hallo Martina,

mein Buch ist grad gestern angekommen :)
Ja, das kann sein, meine Kleine hatte das auch. Nur ist sie noch oefter gekommen als alle 2h. Jetzt ist es etwas besser. Das ist der 5.Woche Schub, der faengt so um die Zeit an... ;-)

LG,
Steffi (und Kira - 4Wo+1Tag)

Ja. Das kann gut sein.

Unser Kleiner wird morgen 8 Wochen alt. Und solche Phasen hatten bzw. haben wir auch. Weiß zwar nicht mehr wie alt er da war, aber er wollte alle 2 Stunden was. Hab gedacht ich werd verrückt. Kaum war man fertig mit stillen und wickeln wieder alles von vorn. Auch braucht er abends 2 oder 3 mal hinter einander alle 2 Stunden was. Manchmal auch tagsüber. Ein festen Rythmus haben so kleine Babys noch nicht. Hoffe wird bald besser.

schönen Abend noch

Lg Elke
Nikolas 10.08.04 und Julius 15.05.07

Top Diskussionen anzeigen