Schwiegermutter weiß alles besser Vorischt Sinnlos

Hallo

Ich muss nur mal Dampf ablassen. Meine Schwiegermutter treibt mich zum Wahnsinn.

Dauernd sagt Sie mir ich habe mein Kind nicht zu warm genug angezogen. Wenn mein Kleiner (8 Wochen) bei Ihr ist wickelt Sie Ihn so mit decken ein dass er ganz nass ist. Sie findet es doof dass ich die Fläschen sterilisiere und macht es natürlich nicht. Bevor Sie ihm seinen SChnulli gibt leckt Sie Ihn selbst ab. Und dauernd sagt Sie ich verwöhne den Kleinen zu stark. Leider bin ich auf meine Schwiegermutter angewiesen, da ich mich aufgrund einer Krankheit nicht immer um meinen Kleinen kümmern muss er ist im Schnitt oft 4 STunden in der Woche bei Ihr wenn ich beim Arzt bin.

Danke

1

hi,

oh man sowas kenne ich!
ich sags dir...lass dir sowas echt nicht bieten...bei so kleinen müssen die flaschen steriliesiert werden das hat man früher ganz genauso gemacht wie heut!!!!!
und schnuller ablecken?? wo gibt es denn sowas?
dumm nur das du auf sie angewiesen bist. hast du schonmal mit ihr geredet oder dein freund/mann??
und wieso bitte wird er in decken eingewickelt? was soll das für nen sinn haben?? oh man.......

lg steffi

2

Typisch Schwiegerdrache :-[

Also erstmal: ein Baby KANN MAN NICHT verwöhnen. Mensch die brauchen einen doch soooo sehr.

Schnuller ablecken geht ja wohl gar nicht ... hat die schon mal was von Karies gehört #schock Von dem Igitt-Gefühl mal ganz zu schweigen ...

Sterilisier mal schön weiter, mahc ich auch noch obwohl Lukas nun krabbelt und alles in den Mund steckt. Hat nix mit Dreck zu tun, sondern mit den Milchkeimen ;-)

Haste denn wirklich keinen oder kannst Du den Kleinen nicht mitnehmen ? Lukas begleitet mich immer und überallhin !



Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006) die auch aus PLZ 94... kommen
http://engellukas.de.tl/

3

1) trooooooeeeeest.

2) Die Englaender sagen "pick your battles" - Du kannst Deiner Schwiegermutter nicht alles 100%ig diktieren. Entscheide, was fuer Dich von allen nervigen Punkten am wichtigsten ist und setz das durch. Ich wuensche Dir Gelassenheit fuer das andere. Mich persoenlich wuerde das heiss einwickeln und das Schnulli ablecken am meisten nerven (Schnulli ablecken siedelt Kariesbakterien im Mund der Kurzen an), aber das ist voellig Deine Sache. Verausgab Dich da nicht.

Viel Erfolg

Catherina

4

Nimm sie mal mit zum Kinderarzt und laß den ihr noch mal erklären, daß Fläschchen sterilisiert gehören etc.