Milchschorf- wie lange und war er bei euch die Haut auch rot?

steht ja schon da.. wie lange hatten eure den schorf und war bei euch auch n roter rand drum herum?

waren grad beim kia.. alles i.o. soweit.. trockene haut an den wangen sollen wir mit salbe behandeln.. rote flecken hinter den ohren mit zinksalbe und schorf sollen wir gar nix machen.. wird der dann nicht noch schlimmer????

Huhu !

Milschorf kann immer wieder kommen. Lukas hatte den am Anfang ganz ganz schlimm.

Meine Mami hat mir dann den Tipp gegeben die Kopfhaut mit Babyöl einzureiben und dann am nächsten Tag schön vorsichtig mit einer Babybürste zu bürsten. Immer schön auch gegen den Strich und im Kreis herum. Dann lösen sich nicht so große Schuppen und die Kleinen behalten ihre Haare #liebdrueck

Die trockene Haut an den Wangen hatten wir auch, dazu noch schön Babyakne. Haben aber eine tolle Creme aus der Apo und schwupps, weg war es :-)



Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

was heißt n bei dir ganz ganz schlimm? ich finde Keanu hat den auch ganz schlimm.. betrifft momentan den Oberkopf..ich hoff, es bleibt dabei..

mein doc meinte einmal pro woche das mit dem öl und zwar bevor man die kleinen badet.. ich werd keanu einfach zweimal die woche baden und das immer kurz vorher machen.. hoffentlich bekommen wir das einigermaßen in den griff.. wenns ja nur nicht so rot wäre.. stören scheints ihn glaub ich aber nicht

Also bei uns war auch immer der ganze Oberkopf komplett bedeckt. Ich hab Lukas von Anfang an alle zwei Tage gebadet und danach immer schön gekämmt.

Das mit dem Öl hab ich auch nur 1 x pro Woche gemacht. Das reicht vollkommen.

Immer beim Kämmen in kleinen Kreisen und eben auch gegen den Strich. Vorsichtig natürlich #liebdrueck LUkas mochte das auch immer ganz gerne !

Und neeee, stören tut das die Kleinen überhaupt nicht, da brauchste Dir keine Gedanken zu machen :-)

weitere 2 Kommentare laden

Hallo mein Kleiner hatte auch ziemlich starken Milchschorf.
Hab ich allerdings ruck zuck wegbekommen ( innerhalb eines Monats) mit "wash and go" Shampoo.
Jetzt spiessen die Haare nur so....

Gruesse, Kerstin

is das nicht zu scharf??

Nicht das ich wuesste...
Habs allerdings nur 2 mal die Woche angewendet.
Und musst halt aufpassen das nix in die Augen kommt.

Gruesse, Kerstin

Top Diskussionen anzeigen