Wunder Po, Heilwolle oder Bouretseide?

Hallo Mami´s,
mal wieder das leidige Thema wunder Po.
Wir kämpfen des öfteren mit dem Thema#gruebel haben bereits Ernährung umgestellt, es gibt nur noch Mumi, Wasser und als Obst Birne Hirsebrei abends mittags Gemüsebrei.
Habe bisjetzt mit Weleda Babycreme gecremt aber so richtig weg ist es nicht.
Könnte Heilwolle oder Bouretseide besser helfen, Ronja wird mit Pampers gewickelt.
Und wie benutze ich Heilwolle/Bouretseide?#schwitz
#herzlich#danke für Tipps
Nadine mit Ronja*25.11.06

1

Heilwolle ist suuuuuuper.
Die legst du einfach nur über die wunde Stelle und dann die Windel drüber.
Damit vermeidet man halt, dass der wunde Po im "Nassen" liegt.
Was auch noch hilft: Ich habe mir in der APotheke eine Zinksalbe frisch mischen lassen, die ist so gräulich und schaut aus wie Zement.
In Kombination mit einer Salbe wirkt nämlich Heilwolle erst so richtig gut, weil die Salbe besser wirken kann wenn der Po trocken bleibt (und ein bisschen Luft hin kommt)

Ansonsten empfehle ich viel nackt strampeln.

lg
Lucie mit Emma (seit 5 Monaten Wunder-Po-frei) #freu

2

Das kenn ich leider nicht!

Von der Hebamme weiß ich:
Am besten wäre Luft und Licht!! Also mal ohne Windel lassen.

Hat bei mir immer funktioniert.

Ansonsten hab ich auch Weleda.

Tanja

3

Hallo Picollo,

hab meiner Maus Heilwolle in die Windel bei wundem Po. Einfach bisschen auseinandergezupft und in die Windel gelegt. Wunder Po lag an Allergie gegen Pampers. Benutze seitdem nur dm-Windeln. Creme bei wundem Po mit Multilind aus der Apo. Hilft super!
Alles Gute für deine Maus!

LG mirilini

4

Zwar kenne ich mich weder mit der Wolle noch mit der Seide aus,aber vielleicht darf ich dir trotzdem einen Tipp geben#freu.Ersetze die Weledacreme doch einfach mal durch ganz normale Panthenolcreme.Seitdem hat mein Kleiner kaum noch wunde Stellen ...na gut,er bekommt ja auch noch nichts zugefüttert,aber vielleicht hilfts dir ja weiter ...GUTE BESSERUNG für deine #baby
Lieben Gruß von Steffi&Elias

5

Hallo,

zum Thema wunder Po.

Zu allererst würde ich die Windel öfter wechseln und zwar jedesmal wenn etwas drin ist. Die Mischung aus Kot und Urin ist für einen Babypo das schlimmste was es gibt. Dann Licht und Luft an den Po und bevor die Windel wieder dran kommt mit Weleda Pocreme (weiße Tube, zumindest zu unserer Zeit #kratz)

Und last but not least würde ich Dir empfehlen die Windelmarke zu wechseln.

Heilwolle oder Bouretseide habe ich nicht ausprobiert und kann Dir somit nichts dazu sagen.

Eine Freundin von mir hat bei ihrer Tochter allerdings mit dem gleichen Problem wie Du zu kämpfen. Sie hat, als gar nichts mehr geholfen hat, die Plastikwindeln gegen Lotties ausgetauscht.

LG
Heike