Lackfarbe&Baby...wieso versteht mich denn keiner?

Hallo ihr Lieben!#blume
Ich bin soooo :-[!Seit 4 Wochen haben wir nun Baurbeiten in der Wohnung(im ganzen Haus wird das Heizungssystem modernisiert).Auch neue Heizungsrohre wurden gelegt.Nun kam der Maler und strich die Rohre auf meinen Wunsch mit Acrylfarbe.Den Gestank von Lackfarbe kann ich doch meinem 8 Wochen alten #baby nicht antun...grade jetzt wo man nicht mal nachts das Fenster auflassen könnte aufgrund der niedrigen Temperaturen!Ende vom Lied ist,daß der Acryllack sich mit den Kupferrohren nicht verträgt...jetzt haben wir mintfarben/fleckige Heizungsrohre.Am Wochenende fragten einige Familienmitglieder wie es denn mit den Bauarbeiten vorangeht und ich erzählte von dem "Rohrdisaster".Allen Ernstes kamen dann Sprüche wie:"Ja und wieso lässt du es nicht gleich richtig streichen?...Nur wegen dem Krümel?...Also FRÜHER (#augen) wurde nicht so viel Rücksicht genommen und die Kinder leben auch noch....!"#bla#bla#bla
Sind die denn alle besemmelt#heul?Wieso versteht denn keiner,daß ich mein Kind solch giftigen Lackdämpfen nicht aussetzen will?Der ist doch noch so klein....
Sry für mein #bla#bla ,aber das musste jetzt mal raus
#danke
Lieben Gruß von
Steffi&Elias(8Wo+3Tage) #baby

1

Nun ja, das mit der Acrylfarbe war wohl auch nicht so der Brüller, es hat ja seinen Grund daß da normalerweise Lackfarbe genommen wird. Ich würde allerdings eher fragen, warum ihr dann nicht mit dem Streichen erst mal gewartet habt? Das Kleine stört sich ja nicht an ungestrichenen Rohren.

2

Hi Anyca!
Ich habe eine Eigentumswohnung und musste für das ganze selbst bezahlen,also auch für den Maler.Ich habe gedacht egal wie es ausschaut,wenn Acryl drauf ist,sind die Rohre schon mal vorgestrichen und ich muss- wenn es dann geht- nicht 2 mal mit dem stinkenden Lack streichen.Wiso soll der Maler nicht die Arbeit machen für die ich im voraus bezahlen musste...

4

Geht das denn, Lack über Acryl? Hätte gedacht, daß das dann abblättert ...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Steffi

Ich war vor meiner SS Farbenfachberaterin in einem Malergeschäft.

Also es ist so... was giftiges darf laut EU richtlinien garnicht mehr verwendet werden. Normaler weise ist es ja auch so, das ein normaler Lack nach ca 8-12 Stunden getrocknet ist und es auch nicht mehr zu ausdünstungen kommt. Was man natürlich nicht tun sollte, ist die nase direkt in den Topf reinhalten und schnüffeln.... Dann beamt es einen natürlich weg.

Ich versteh dich natürlich das du dein Baby schützen willst, bin da auch nicht anders. Aber du hättest ohne Bedenken den Maler streíchen lassen können. Wennst in der Zeit wo er streicht und die Farbe noch feucht ist einfach mal zur Oma gehst? Kann der des nicht nochmal nachbessern? Danach einfach mal gescheit durchlüften und gut.

Liebe grüße vom Evchen

6

Hallo,

dann erkläre mir doch mal bitte warum ich über eine Woche absolut daneben war, als unsere Holzfenster lackiert worden sind?

VG
Heike

7

Hallo Heike
Wurde da evtl. auch mit Holzschutzmitteln gearbeitet?

Die könnten aggressiv sei.

LG
Evchen

weitere Kommentare laden