Belladonna/Chamomilla von Wala gegen Zahnungsschmerzen??? Tipps?

Hallo!!!
Also mein Kleiner hat ganz fiese Probleme beim Zahnen. #heul
Wir waren sogar schon beim Arzt und der hat uns Viburcol- und Paracetamolzäpfle aufgeschrieben.
Osanit, Dentinox und Co. helfen nicht mehr so gut! #schock
Jetzt hat mir ne Mutter die oben genannten Globulis empfohlen.
Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen???

Über zahlreiche Antworten würd ich mich sehr freuen!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß

Ena

1

hallo,

also belladonna globulies gibt man, wenn die schmerzen plötzlich auftreten, das kind ne rote wange hat (da wo es zahnt) und geschwollenes zahnfleisch und schwitzt!

chamomilla gibt man, wenn die akuten schmerzen dazu führen, das das Kind sehr gereitzt oder wütend wird und dazu noch viel körperkontakt sucht. auch auffällig sit der grüne stuhl (durchfall).

ausprobieren kann man es allemal, zu verlieren hast du ja nix, wenn nix anderes bisher richtig geholfen hat. die globulies sind ja auch homöopathisch, d.h. sie können nichts schlimmes anrichten! allerdings helfen sie aber auch nur, wenn das richtige mittel bei entsprechendem schmerz angewandt wird!

wenn es so akut ist würde ich gleich die potenz D12 geben!

gruß
mary

2

Das GEmisch ist wirklich gut aber schau doch erst Mal, ob in den Viburcol nicht genau auch diese Wirkstoffe enthalten sind!

3

Hallo!

Lies mal auf den Osanit-Kügelchen. Da müssten die gleichen Sachen drin sein. Also auch Chamomilla und Belladonna. Aber bei Osanit sind es sehr geringe Potenzen. Nimm die D12, das hilft bestimmt.

Lieben Gruß

Steffie