blaue arme beim baden??

unser kleiner geht immer mit papa in die wanne.. papa sitzt hinter ihm und hält ihn und lässt ihn schwimmen.. Keanu macht da aber immer so starke fäustchen,dass die arme und hände richtig blau werden.. is das schlimm? is ja immer ncht lange.. aber er macht das halt jedes mal beim baden :-(

1

Is ihm das Wasser zu warm oder zu kalt?

Meine Wasserratte liegt immer ganz entspannt in der Wanne und freut sich.

Irgendwas paßt deinem Sohn nicht.

2

nee, das wasser is eigentlich ganz richtig..

er genießt das baden sonst eigentlich total.. vielleicht hält papa ihn zu blöde..

3

Vielleicht drückt er ihm die Arme ab.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Hängen denn die arme draußen beim baden oder sind sie im waser?
Vielleicht ist es draußen zu kalt- duch die verdunstungskälte geht das recht schnell-
Wir heißen immer richtig ein im Bad, wasser schön warm und wen ndie Hände draußen hängen, kommt immer wieder warmes wasser drüber- außerdem planscht Miro-Linus mitterweile im Wasser, so daß die Amre nicht merh balu werden- am Anfang gings auch nur 5 Minuten, dann wurde ihm zu kalt...
lisasimpson

7

meine macht das mit den fäustchen immer wenn sie angst hat. wenn der papa hinter keanu sitzt sieht er ihn nicht. sieht er dich beim baden?
sonst biete ihm doch zur ablenkung (falls es das sein sollte) ein spielzeug an, es reicht ja wenn er es nur anschaut.
ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich seh da parallelen:
im kinderbettchen schlafen viele babys nicht weil es zu groß/ weit ist und sie keine begrenzung haben. wenn du ein stillkissen reinlegst funktioniert es bei vielen babys. vielleicht ist es in der wanne genauso? vielleicht kommt ein bissl angst daher?
sonst: wir hören nicht beim baden auf diese blöden 37°, da hat meine beim baden geweint. 40° liebt sie und kann auch ein paar minuten aushalten und fühlt sich pudelwohl,denn das wasser kühlt ja auch schnell aus.

lg
suzanne & fenia 12 wochen

8

hallöchen Janine
Habe dich ja schon lange nicht mehr hier gesehen ???
Das mit den blauen Armen hat unser auch....aber nur beim baden....hatte hier damals die Frage auch schon mal gestellt...
Das ist weil man ja genau in die Achseln rein fäßt so hlt unter die Arme und da gehen ja auch die Blutbahnen lang zur Hand...deshalb...weil wenn wir fertig waren dann war es immer gleich weg.... Mach dir nicht so viele Gedanken....:-)
Was macht euer Spucken ???

lg Nadine mit Florian der gerade von Papa seine Flasche bekommt....:-)

9

hi nadine.. spucken is besser geworden ;-)

nur hat er grad den 8-wochen-schub.. hilfe.. der is kaum zum aushalten. alles is falsch.. nix is recht.. schlafen geht schon mal gar nicht.. ganz schön anstrengend grad wieder mit ihm ;-)

10

Ach mensch....
Irgendwie merken wir das kaum das Flori einen schub hat...zur Zeit trinkt er bloß sehr gut...und schläft sehr viel...glauben aber das das mit dem Wetter zusammen hängt das er soviel schläft..bei dem scheiß wetter kann man ja unmöglich nen längeren Spaziergang machen.....#heul
und vor 2 Tagen hatte ich das gleiche wie du heut mit dem a.ah...3 Tage kam nichts...am 3 Tag(Donnerstag) war er total unruhig #heul und drückte immer aber nichts kam..... und dann abends gab ich ihm nen Kümmelzäpfchen,weil es damit immer ne halbe std kam..nichts...er schlief und dann morgens um 6 uhr machte er dann seine erste Wohltat an diesem Tag.....:-) mußte so lachen und habe mich wie du auch wie ein Honigkuchenpferd gefreut...#freu
Und was meinst du alles ist falsch ???
Ist er nur am meckern ???

lg aus Potsdam

weitere Kommentare laden