Windeln in welche Mülltonne?

Moin Mojn,

seid neuestem haben wir im Haus keine Mülltonne mehr für alles, sondern es wird getrennt..

Nun ne Frage, wohin mit den Windeln?

Allgemeiner Hausmüll oder Plastik?

Würde ja eher nach dem allgemeinen Hasumüll gehen.. Papier ja sowieso nicht, oder?

Nur abbaubar sind die ja auch net gerade..

Ist vielleicht ne dimme Frage, aber ich bin mir da echt unsicher jetzt..

LG

Sandra

1

Hi,

also bei uns kommen Windeln in die graue Tonne
(wir haben ne blaue für Papier/Pappe, da kommts natürlich nicht rein, Biotonne auch nicht, grüne Tonne kommt Plastik und so rein, also bleibt nur die graue).
Denke, das ist dann bei euch "allgemeiner Hausmüll".

LG

2

Hallo ;-)

Windeln kommen in den REstmüll ;-)

Ihr habt warscheinlich auch Gelber Sack, bzw Tonne, Papiertonne und Biomüll, oder??? Und dann noch Hausmüll (das ist bei uns ne schwarze Tonne)! Und genau da gehören die Windeln rein ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate + Mirco 7 Monate

3

Huhu!

Na da fangt ihr aber spät an mit dem Mülltrennen! #augen

Angesichts dessen, dass in der Windel natürlich auch Stuhl drin ist, kommt sie natürlich in den Hausmüll!!!!

In den Plastemüll (Grüner Punkt, Gelbe Tonne - wie auch immer ihr das nennt) kommt grundsätzlich nur Verpackungsmaterial (Verbunde, Dosen, etc.) Da gehört noch nicht mal ein bisschen andere Plaste rein!!!!!
Viele wissen das aber immer noch nicht! Selbst eine Plastikgießkanne, die ausgedient hat, hat in der gelben Tonne nix verloren! Nur als Beispiel!

In die Grüne Tonne (Bio) gehören nur Speisereste - nicht flüssig, also keine Soßen, etc., auch keine Hygienetücher. Allenfalls noch Kaffeefilter, Eierpackungen und mal ein bisschen Zewa. Sonst nix!

Papier ist nur Karton, Pappe und Zeitung gehört natürlich ins Papier und Glas (auch nur Flaschen und Gläser - keine Spiegel und auch kein Bruchglas (wie Trinkgläser!))

Alles andere gehört in den normalen Hausmüll!

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Ist ja auch verrückt in Deutschland! #augen
Die sollen sich mal was besseres einfallen lassen, aber das können die "Hoheiten" wohl scheinbar nicht! #augen

Ganz liebe Grüße und munteres Trennen #freu
Amanda mit Joel #baby (15.12.06) mit neuen Fotos in VK

6

Moment- das ist von Region zu Region unetrschiedlich. Bei uns kommen alles Kunststoffverpackungen und Plastiktüten in den Gelben Sack ( Grüner Punkt) aber KEINE Dosen!!! Die werden bei uns extra gesammelt #augen
3 Kilometer weiter im nächsten Ort kommen Dosen auch in den gelben Sack *hust* steht dann sogar auf dem Sack drauf.


sparrow

7

Mann, Mann, Mann, das ist aber auch schwierig!!!
Aber stimmt, das weiß ich auch noch. In Chemnitz kommt auch kein Metall rein, jetzt wohne ich in Dessau - da schon #augen

Ich sags ja, totales Chaos #freu:-p

weitere Kommentare laden
4

Danke ;-)

Bio hammer net, also kommen Essensreste und Windeln in de graue Tonne..

Das mit dem Plastik ist aber auch schwierig..

LG

Sandra

5

Jupp, so ist es!

Jaja, das mit dem DSD (Duales System Deutschland - toller Name, was?), also Gelber Sack, Grüner Punkt, blablabla ist nicht gerade ne tolle Erfindung! Ich kann einfach nicht verstehen, was sich die Herrschaften dabei nur gedacht haben #augen#augen#augen

Und sich dann nachher aufregen, dass man falsch trennt! :-[

Naja, ich hab im Umweltbundesamt gearbeitet und weiß daher, dass es erste Diskussionen gibt, ob man die nicht doch wieder abschaffen soll und wieder zur guten alten Schwarzen Tonne zurückkehrt. Es wird ja sowieso alles nochmal aussortiert und neu getrennt. Egal in welche Tonne man das haut. Von daher! Schmeiß es doch einfach irgendwo rein #freu#heul#schock#augen#freu

So, wünsch euch was!!!
LG nochmal

8

Hallo ;-)

In Gelben Sack oder Tonne kommt nur die Verpackung, auf der Auch der Grüne Punkt ist!
GErade die sachen von DM haben z.B. den grünen Punkt nicht. Streng genommen, dürfen die sachen nicht in den Gelben SAck! Aber ich glaube, es wirft fast jeder rein *fg*

LG esther

9

Hausmüll

11

Na Papier ist es nicht.
Bio auch nicht.
Gelber Sack erst recht nicht.

Was bleibt dann noch?

#aha Richtig der Restmüll ;-)

13

Hallo zusammen.
Ja das ist echt schlimm mit dem Müll. UNd am Ende kommt doch alles auf einen Haufen. Bei uns wird die graue tonne gewogen. Seit dem das so ist sind sogar schon Leute beobachtet worden die den Hausmüll morgens vor der Leerung in die Papiertonne geworfen haben. Also Windeln in die graue tonne, und da die bei uns gewogen wird und bei meiner Schwiedermutter nicht landet ab und an ein Sack bei ihr in der tonne ;)
Liebe Grüße Ohi

Top Diskussionen anzeigen