HILFE Ringen zum Fixieren????

Hallo

Hab ein wichtiges anliegen, meine Mutter kam gestern vorbei und war entsetzt das ich mein Kind einfach so zudecke. Heute morgen wurde dann sturmgeklingelt und meine Mutter stand wieder da, mit so komischen Ringen, damit die Decke nicht verrutscht.

Jetzt frag ich mich ob das wirklich so gut ist, weil meine Maus sich auch mal quer ist bett legt oder ganz verkehrt herum, und da stört es doch wenn die Ringe die decke halten oder??? Meine Mutter meint die waren dazu da damit die Kleinen sich nicht die decke über kopf ziehen können, aber anders ist das doch viel gefählicher oder??? Bin verwirrt

Bitte Hilfe
Keya86 und Ronja( 11.11.2006)

1

hallo


alicia schläft auch nur mit decke.
hatte auch erst diese ringe gekauft aber doch ganz schnell wieder weggelassen.
wie du schon sagst, sie können unter die decke rutschen.
alicia hat sich die decke aber noch nie übers gesicht gezogen,soweit ich das mitbekommen habe. sie liegt höchstens mal ohne decke dann im bett.

lg jenny

2

wir haben keine.. und es ist bisher noch nichts passiert. eben... so könnte das kind die decke nochnicht einmal wegziehen wenn es drunter gelangt!!!!

3

ähm- an sich sollte sie OHNE Decke und OHNE Kissen schlafen- einfach im Schlafsack. Das ist das sicherste ;-)

sparrow

4

Hallo Keya,

da liegst Du ganz richtig, die Dinger wegzulassen. Solche Fixierungsmaßnahmen sind wirklich gefährlich und es hat auch schon schlimme Unfälle damit gegeben, da die Kleinen drunterrutschen.

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, daß es unglaublich respektlos gegenüber dem Kind ist. Oder würde sich irgendein Erwachsener gefallen lassen, ans Bett gefesselt zu werden?

Schlafsack ist eine super Alternative zur Decke #pro

LG Mitzl :-)

5

#freu Ganz schnelle Antwort
das Zauberwort heisst

SCHLAFSACK mir persöhnlich ist es zu gefährlich mit Decke ist schon so viel passiert !

Liebe grüße mandy

6

Hallo,
also ich kann mich da einigen Vorrednerinnen nur anschließen, wir schlafen auch nur im Schlafsack und ohne Kopfkissen...
Gibt ja tolle für jede Jahreszeit...
LG Hilde und Pauline...