D-Fluoretten vergessen!!!!!?????

Guten Morgen an alle,

mir ist heute Nacht aufgefallen, dass ich die letzten 4 Tage vergessen habe meinem Sohn die D-Fluoretten zu geben. Ihr denkt jetzt bestimmt, wie kann man das nur so lange vergessen. Das ist passiert, weil Phillip jetzt seit gut einer Woche durchschläft und ich die Tabletten ihm immer nachts gegeben habe. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen und ich mache mir Sorgen, dass mein Sohn damit nun irgendwelche Probleme bekommt. Könnt Ihr mir sagen, ob das ganze Folgen haben kann.

Besorgt Christine mit Phillip der ganz munter ist (21.12.06)

1

Also mein sohn bekommt sie garnicht mein KA hat gesagt das es nicht das wichtigste ist und auch kinder die sie nicht bekommen gesund sind und nicht unbedingt krank werden ich finde es schlimmer wenn man die kleinen würmer jetzt schon mit medikamenten voll stopft

2

Hi,

also das macht nichts. Gib sie ihm einfach ganz normal weiter.
Ich muß leider meiner vorrednerin etwas widersprechen, meine schwägerin hatte als baby rachitis (durch Vitam D Mangel!)und leidet noch heute darunter! (optisch-eingefallene Brust- und lungenvolumen).
Fluor brauchen sie eigentlich erst wenn die Zähne kommen.

Ich bin auch niemand der wegen jedem wewe zur Medizin greift, aber ich finde man sollte abwägen was sinn macht und was nicht und nicht pauschal verurteilen!
So denke ich :-)

Also, mach Dir keine Gedanken mehr und gib sie ihm einfach heute wieder.

LG

Moni

3

huhu#freu

das ist nicht schlimm, meine bekommt sogar nur 1-2 mal eine pro woche auf anraten des Zahnarztes ist nämlich jeden Tag eine viel zu viel auch wenn die ganzen KÄ dazu raten, mein Zahnarzt meinte das die Kinder davon flecken auf den Zähnen bekommen und die Zähne kaputt gehen weil das viel zu viel flour ist was die KÄ so verschreiben.
Kannst mal googeln da findest du auch informationen über eine übergabe von flour und deren folgen, demzufolge ist es besser mal welche zu vergessen als zu viele zu geben;-)

LG;-)

4

Ich denke nicht das es schlimm ist wenn sie die mal eine weile nicht bekommen. Ich kenne Leute die ihren Kindern die garnicht geben...
lg,
Luzie

5

Es ist nicht weiter schlimm, gib sie ihm einfach jetzt weiter.
Jaime hat sie nur etwa 3 Monate bekommen, er bekam davon Bauchschmerzen und Blähungen. Unser Kia meinte dann wir sollen sie weglassen, da in der Babymilch auch Vitamin-D zugesetzt ist und das eigentlich ausreichend ist. Der Körper bildet ja auch selber wenn er dem Tages-/Sonnenlicht ausgesetzt ist. Also jeden Tag ne Stunde raus und du brauchst die Tabletten eigentlich nicht mehr.
lg
brigge