haben Eure Krabbelbabies auch sooo viele blaue Flecken an den Beinen?

Hallo,

Max krabbelt seit knapp drei Wochen und hat seitdem soooo viele blaue Flecken an den Schienbeinen. Heute morgen hab ich sie mal gezählt, es sind tatsächlich sieben am linken und sogar acht am rechten, und das ganze zieht sich "schön" runter vom Knie bis ins untere Drittel des Beines. Das arme Kind. Haben Eure Krabbelbabies das auch so schlimm?

LIebe Grüße,
Jenny

1

Hallo,

Ja meine hat das auch zwar nicht ganz zuviele wie dein kleiner Mann,aber ich denk das ist normal.

Lg Karolin + Lia Cecile 29-09-06

2

Hallo

Also Laura kann seit letzten Sonntag krabbeln und sie hat auch die Beine total blau. Überall blaue Flecke. Bei uns kommt noch dazu, dass sie sich überall hochzieht und sich somit auch ständig den Kopf stößt.

Sie steckt das aber locker weg, wobei es mir mehr wehtut wie dem Kind.

Ich glaube einfach, dass wir jetzt da durch müssen.

LG Heike

3

Hallo Jenny!

Das ist völlig normal. Unsere Maus hat sich zuerst überall hochgezogen und hat erst danach das Krabbeln angefangen. Und wenn sie so an irgendwelchen Tischkanten, Stuhlbeinen etc hing, ist sie natürlich auch öfter hingefallen #schock. Sie hatte ständig Beulen am Kopf und blaue Flecken im Gesicht. Und immer auffangen schafft man nicht, selbst wenn man noch so aufpaßt.

Blaue Flecken gehören halt leider dazu. Aber so lernen unsere Mäuse ja auch, was geht und was vielleicht keine so tolle Idee ist.

LG,
Tine und Nele (*20.11.2006)