Brandblasen oder was und viel wichtiger: Woher?

Folgendes:

Ich habe heute mittag bei Java zwei komisch aussehende Blasen entdeckt. Eine ist am linken Zeigefinger und die andere am Ringfinger der anderen Hand. Eine ist eine richtige Blase, also mit Flüssigkeit gefüllt, die aussieht wie eine Brandblase. Die andere scheint aufgegangen zu sein und ist verkrustet. Der Finger mit der Blase ist richtig dick und rot, der andere sieht besser aus. Heute abend beim Duschen ist die Blase aufgegangen.

So und jetzt die Frage: Was ist das? Sie hat sich nicht verbrannt bzw. wir haben nichts mitbekommen. Wir haben am Wochenende Geburtstag gefeiert. Da haben wir auch Kuchen gebacken und sie hat an den Backofen gefasst. Der war warm, aber noch nicht heiß, ich habe selbst gefühlt. Sie hat auch nicht geweint oder sich so verhalten als hätte sie sich verbrannt. Sie war auch auf dem Weg zu den Kerzen, wir haben sie aber davon abgehalten und sie dann ausgeblasen. Das kann eigentlich auch nicht sein. Der Wachs vielleicht? Aber sie hat nicht rein gefasst, wir waren die ganze Zeit dabei. Aber irgendwie ist es halt auffällig, dass es nach dem Geburtstag aufgetreten ist.

Oder kann sie das vom Spielen auf dem Laminat bekommen haben? Ist sie da vielleicht mal langgeschliddert? Sie tobt hier schon ziemlich wild rum, schiebt alles mögliche durch die Gegend etc.

Komisch, komisch. Ach so, wir waren nicht beim Arzt damit, weil wir den ganzen Tag ausserhalb unterwegs und erst um 19 Uhr zu Hause waren. Es schien ihr nicht wirklich weh zu tun und der Finger sah jetzt nicht abgestorben aus oder so, wir haben entschlossen, dass das bis morgen warten kann. Wir waren gestern bei der U6, da hätten wir es natürlich erwähnen können, wenn wir es gewusst hätten... Mist. Wenn es morgen auch noch so aussieht, gehen wir natürlich zum Arzt. Vielleicht Beulenpest... nee, ich denke es sind Brandblasen.

1

Ach so und bevor ich wieder Schelte kriege, weil mein Beitrag so herzlos klingt. Oder weil ich meine Tochter mit Kerzen spielen lasse... hier wird ja gern alles mögliche interpretiert ;-)

Ja, natürlich hat mein Finger auch geschmerzt als ich das gesehen habe.
Und nein, ich lasse meine Tochter weder mit dem heißen Backofen noch mit den Kerzen oder dem Wachs spielen. Deswegen weiß ich ja, dass sie sich da nicht verbrannt haben kann, außer sie hat sich in Lichtgeschwindigkeit bewegt und ich habe es nicht gesehen.

2

Ts,ts,ts - Rabenmutter, was!? ;-);-) (IRONIE!!!, eh´s wieder falsch verstanden wird.)


Da Du nix mit ´ner Verbrennung mitbekommen hast, könnte ich mir schon den Laminatboden als Ursache vorstellen!

Mein Kleiner rutscht hier auch immer so wild rum, daß er sich an seinen Zeh-Oberseiten schon kleine Bläschen und sogar schon Hornhaut geholt hat!

Vielleicht einfach nur aufpassen, wenn die Blasen (frisch?) offen sind, daß sie sich nicht noch mehr aufreißt (wg. Infektionen).


LG,sapf

3

Also,ne :WAS MACHST DU DENN MIT DEINEM KIND???:-p;-)
war nur Spaß!!!
Ich denke mal das es evtl. vom Laminat oder evtl.Teppich kommen könnte.Wenn du sonst weiter nix mitbekommen hast!!!Wenn sie sich verbrannt hätte ,hätte sie geweint
Liebe Grüße Dany

4

Das sind Blasen vom Krabbeln. hat mein Kleiner auch ständig an Händen und Füßen.....

5

Huhu!

Rabenmutter;-)

Lilly lutscht am -Daumen und an den Fingern und hat auch öfters so Blasen an den Fingern!

Das sind Lutschblasen hat der Kinderdoc mal gesagt als ich mal gefragt habe!

LG Steffi mit Lilly Tabea*21.11.2006

6

Ja, dieses Phänomen kenne ich auch! ;-)

Auf einmal war die Blase am Daumen da. #gruebel Einfach so, auf einmal. Ich dachte, er hätte sich evtl. unter der Türe im Schlafzimmer geklemmt (die ist ein kleines bischen zu viel gekürzt worden und Nick's Fingerchen passt nun drunter). Aber das ging auch nicht, weil der Finger ganz drunter passt. #gruebel Backofen, Kerzen etc. kommen natürlich auch nicht in Frage.
Das mit dem Krabbeln wäre eine gute Alternative, weil Nick rumflitzt wie ein Bekloppter. so schnell, dass mir selbst beim zugucken schon übel wird (ich brauch mal eben den Kotz-Urbini von "früher"!!!). Hat ihm auch nicht weh getan, denke ich. Jetzt ist sie schon fast wieder weg. #freu
Naja, ... bin ja froh, dass das andere Minis auch haben.

LG; Lindsey mit Nick, dem Flitzer (seit Montag 1 Jahr)