Tagesvater, hat das einer und wieviel bezahlt ihr? Brauche Erfahrungen

Guten Abend Zusammen,
es ist etwas unglaubliches passiert, ich habe einen JOB gefunden#huepf
Mein alter Arbeitgeber wollte mich unbedingt wieder haben und hat mich gefragt. Ja, und das obwohl ich denen letztes Jahr mit einem Arbeitsverbot in der SS eigentlich nur Geld gekostet habe (ich arbeite als Erzieherin mit Dauerbefristungen).
Die haben sogar Kinderfreundlich gedacht, nur ein 25 Std. Stelle. Ich konnte es kaum glauben.
Da meine Arbeitszeit sich um 3 Std, mit meinem Mann überschneidet möchte ich Ben zu einem Tagesvater geben. Fand ich mal mal etwas anderes. Morgen treffe ich mich mit ihm und möchte aber vorab aber gerne mal Wissen, was ihr so bezahlt. Wäre super, wenn ihr mir das sagen würdet.

Ein kleines bischen habe ich schon ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber, aber zu Hause kriege ich auf Dauer eine Krise. Vor dem Baby habe ich gedacht, ich könnte das genießen, das Hausfrauen da sein, aber das will sich nicht einstellen. Geht einem das auch so? Ich habe es ja echt versucht, aber ich werde immer unzufriedener. Obwohl ich so ein tolles Baby habe#freu und ich ihn über alles liebe. Ach mensch, dieses blöde Gefühlschaos. Gerade als Erzieherin habe ich es ja oft gesehen, das auch Babys sich woanders auch wohl fühlen. Aber bei meinem Kind, ist das irgendwie anders#schein#hicks
Zudem habe ich angst, dass ich im Januar, wenn das Elterngeld ausläuft arbeitslos bin und nichts finde.Vielleicht kann ich es auch deswegen nicht genießen#gruebel

Vielen dank für die Antworten,

Lg, Anna und Ben 1.1.07:-)

1

HAllo!

Ich bin auch Erzieherin und werde ab September 10 Tage im Monat je 5 Std in einer Tagesmutterzentrale bei 2-3 jährigen arbeiten.

Ich bin mit Elias auch absolut glücklich, aber ich denke mir, gerade weil man vorher ca 25 Kinder betreut hat, ist man mit einem Kind manchmal unterfordert#hicks

Mein Mann kann sich an den anderen Tagen um Elias kümmern#freu. Falls sich allerdings doch mal etwas überschneidet, dann darf ich Elias auch mal in die Krippe mitnehmen, bzw. bringt oder holt ihn dann mein Mann.

Wäre das bei dir evtl auch möglich?

Mit Tagesvätern habe ich keine Erfahrung. Jemand aus der Familie hat keine Zeit?
Ansonsten geht es ja nur um 3 Std.;-)

lg
doris

3

Hallo Doris,
HiHI, das mit der Unterforderung ist gut#freu

Meine Familienmitglieder, ja, die Enttäuschen mich etwas#schmoll. Als ich SS war, haben sowohl mein SCHW-#drache und meine Mutter gesagt : Ja, und wir passen dann auch regelmäßig auf, wenn du für ein paar Stunden arbeiten gehst!" Ja und nun, haben sie plötzlich alle keine Zeit mehr :-[
Ich habe denen sogar Angeboten, ihnen etwas dafür zu bezahlen, da ich sie ja auch nicht ausnuzen will.
Mitnehmen geht nicht, ich habe gefragt, aber das wollen sie nicht, aber ist vielleicht auch besser. Das eigene Kind behandeln man ja doch irgendwie anders.
Ach was solls, dann eben so, es ist ja echt nicht den ganzen Tag.
Lg, Anna

7

Ja, das ist schade.

Meine Schwiegereltern und meine Eltern sind auch noch alle berufstätig und man will ja auch irgendwie keine Verpflichtung eingehen.
Da ist jemand Unabhängiges wohl wirklich besser.

Elias will ich auch nur zur Not dabei haben, denn sonst kann man niemandem gerecht werden. Und dem Arbeitgeber ist man ja verpflichtet.

Ich wünsch dir einen guten "Berufsstart"

lg
doris

2

Hallo,

der kommt nicht zufällig aus Bünde ????

Aber mal was anderes,

LG ela

4

Hallo Ela,
nein, aus Bielefeld. Auch nicht soweit weg, aber ein bischen fahrerei ist es schon.

Lg

5

Hallo Anna,
erstmal herzlichen Glückwunsch.Wollte Dir nur sagen das Dein Arbeitgeber Dein Gehalt im Beschäftigungsverbot von der Krankenkasse bekommen hat.War bei mir genauso war ab den vierten Monat im Beschäftigungsverbot.Hatte mich schon gewundert das ich auf einmal mehr gekriegt habe.Aber meine Chefin ist ja nicht blöd,wollte mir was gutes tun(sind ein kleiner Betrieb).
Also liegt es daran das Du einen guten Eindruck bei Deinem alten Arbeitgeber hinterlassen hast.
LG Melli

6

Danke,
Ach so, das wusste ich nicht. Dann war ich ja nicht teuer.
Wahrscheinlich hast du recht, ich habe mir auch die größte Mühe gegeben.

Lg:-D

8

schlechtes gewissen musste nicht haben.. kann dir jetzt nit sagen was so ein tagesvater kostet... wollte dir nur sagen das es für dich und deinem baby auhc besser ist, wenn du wieder arbeitest.. so biste gleich zufriedener und eine zufriedene ausgeglichene mama bedeutet auch ein zufriedenes baby :)