wie nachts anziehen bei fieber?und tips bei erkältung?

hallo zusammen,

ich uss euch jetzt doch mal fragen.
mia hat wohl ihre erste dicke erkältung erwischt.......
verstopfte nase, dicke geschwollene und furchtbar tränende augen, kurz sie sieht richtig krank aus die arme maus.

seit heute abend steigt auch die tempi, mittlerweile ist sie bei 38,3 angekommen.

sie wird in ihrem zimmer mit gekipptem fenster schlafen, hier ist es recht kühl im moment ca. 14 grad.

ich habe ihr nun den innen und aussenschlafsack von alvi angezogen, ist das zu warm bei steigender tempi?
ich denke da nur an mich, mir ist bei fieber immer eisekalt....

und habt ihr noch tips für mia?
ich werde ihr nacher ein feuchtes handtuch ans bett hängen und kochsalzlösung in die nase tun.
gibt es nochwas was ich für sie tun kann?

danke schonmal für eure tips

viele grüße
barzoli mit mia die wirklich furchtbar krank aussieht mit ihren tränenden augen:-(

1

Ich geh mal davon aus das du schon beim Arzt warst... #gruebel
Du könntest ein erkältungsbad ab und zu mit ihr einlegen...
Gibt es extra für Babys...
Und ebend immer und immer wieder die schnodder aus der Nase ziehen... SOnst fällt mir da auch nichts ein... #gruebel

Gute besserung #liebdrueck

2

Hallo,

wir haben erst morgen früh einen termin beim der KIÄ,
wir müssen die zeit bis dahin halt überbrücken und versuchen ihr die zeit bis dahin einigermaßen zu erleichtern.
weißt du wie das bad heißt? warscheinlich müssen wir morgen eh in die apo da kann ich dann mal danach fragen.

viele grüße
barzoli

3

Also ich hab eine Flasche von Penaten und da steht Baby Erkältungbad drauf...

Achso na dann gibt euch die Ärztin ja morgen bestimmt auch noch ein paar Tipps... ;-)

LG diana#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Juhuuu

Ehm mal ne frage ist es den gut >>sie wird in ihrem zimmer mit gekipptem fenster schlafen, hier ist es recht kühl im moment ca. 14 grad. <<< wenn das fenster auf ist??#augen Ich weiss nicht ich hätte da angst auch wenn mein kleiner nicht krank ist lasse ich das fenster nicht gekippt ... wegen zugluft und soo ...
Aber weiss nicht ob das nun gut oder nicht ich kenne mich auch nicht so aus ich hätte da nur angst!!

Weiss zwar das die kleinen wenn sie erkältung haben in nem kühlen raum schlafen sollen aber 14 grad??

Lg Jani

Ps: ist nicht böse gemeint

7

Hi Barzoli,

generell soll man sein Kind so anziehen als wenn es nicht Krank ist sondern gesund. Auf keinem Fall solltest Du Deine Mia bei gekipptem Fenster schlafen lassen. Wenn sie schwitzen sollte, was ja beim Fiebern meißt passiert, dann darf sie nicht zug bekommen. Sie könnte dann einen Fieberschock bekommen wenn sie durch das schwitzen und der Zugluft anfängt zu frieren. Der Schock äußert sich übrigens durch Bewustlosigkeit, zittern und blau anlaufen. Damit ist also nicht zu Spaßen. Wenn, dann Lüfte vor dem schlafen gehen nochmal. So mache ich das auch.
Die Nasentropfen von Otriven für Säuglinge könnte ich Dir noch empfehlen.

Deiner jkleinen noch eine gute Besserung

Liebe Grüße
Pam + Nick (der auch seit Montag hohes Fieber hat )