37,8°c - Fieber?

Hallo Mädels,

meine Kleine hat heute nacht sehr schlecht geschlafen. Hatte dann mal Fieber gemessen - 37° also ok. Hab sie dann mit zu mir in Bett genommen. Seit wir aufgestanden sind, ist sie furchtbar quengelig und nölig, Temp. nun 37,8. Ist das Fieber? Ich habe ihr jetzt das erste mal ein Zäpfchen gegeben und nun schlummert sie seelig in ihrem Bett (macht sie allerdings sonst auch um die Zeit).

LG
Sabine

1

hallo sabine,

also bei meiner kleinen ist die norm. temp. immer so bei 37,4
mein kia. meinte mal alles was über 38 ist ist erst interessant..
aber zur vorsicht würde ich einfach mal dort anrufen und fragen.

lg & gute besserung


steffi

2

Also man sagt ja ab 37,5 ist fieber aber dann ist es nur sehr leicht da hätte ich auch ein zäpfchen gegeben die sind sehr hilfreich!

Wir wünschen gute besserung

LG Jessy + #baby Daniel

5

owt

3

Hallo,

Fieber ist das nicht.Bei meiner Kleinen liegt die Tempi normal bei 37,5°.Würde mit dem Zäpfchen noch abwarten.

#herzlichVera

http://natalie07.milupa-webchen.de

4

Hallo,

bei meiner Maus ist eine Temperatur von 37,6 Grad auch normal.
Ich denke auch, dass erst eine Temperatur ab 38 Grad Fieber ist.

LG Uli

6

Fieber fängt erst bei 38,0Grad an. Und sowohl KiA als auch Hebamme sagen, dass man erst ab 39Grad Zäpfchen geben soll. Alles drunter kann auch durch Schreien, starkes Strampeln oder Bettwärme mal vorkommen.Vermutlich war ihr einfach zu warm.Dann schimpft mein Kleiner auch!Erst wenn nach 2Stunden die Temperatur immer noch weit über 37,5 ist kann man vielleicht z.B. mal einen kühlen Waschlappen/Kirschkernkissen in den Nacken. Das senkt die Temperatur auch und ist lang nicht so belastend für die Kleinen wie ein Zäpfchen!
LG,kleeblatt30

7

Hi,

bis 37.5 ist normale Temperatur
bis 38.5 ist erhoehte Temperatur
erst ab 38.5 Grad (im Po gemessen) ist es Fieber

Vorher Zaepfchen sollte man nur bei Schmerzen geben. 37.8 ist absolut kein Grund zur Sorge und auch kein Grund, ein Zaepfchen zu geben.

LG

Catherina

8

Hallo Sabine!

Ich stimme meiner Vorrednerin Catherina voll zu. Meine Kinderärztin meinte auch, dass man bis 38,5° nichts macht. Bis zu der Temperatur kann man ja auch ganz normal mit den Kleinen spazieren gehen. Erst wenn die Temperatur über 38,5° steigt, sollte man zum Arzt.

Viele Grüße

Gänseblümchen #blume mit #baby Johanna (*13.07.2006)