Hilfe! Lymphknoten geschwollen. Aber keine Anzeichen auf Infekt!

Hallo Mädels!
Ich bin toltal verzweifelt.
Marc hat geschwollene Lymphkntoten hinter den Ohren und am Hals.
Ich war gerade mit ihm beim Arzt.

Er sagt es könnte ein Infekt sein. Hals, Ohren sind aber Okay.

Jetzt mache ich mir so Sorgen das es was ernstes ist.
Leukämie,Krebs....

Vielleicht steiger ich mich da jetzt auch einfach zu sehr rein.

Wir müssen am Dienstag wieder hin und er will sich Marc dann noch nal anschauen.
FAlls er Fieber hat sollen wir eher kommen.
Ich weis garnicht wie ich das bis dahin überstehen soll.

Nicole und Marc

1

#blume Hallo Nicole!

Mach Dir bitte nicht sone Sorgen! Mein Spatz hatte durch ne Bauchnabelentzündung angeschwollene Lymphknoten in der Leistengegend. Die Entzündungswerte waren im Blut nicht auszumachen.

Ich denke es wird nichts Schlimmes sein!
Lass Dich mal Drücken!#liebdrueck

#herzlich LG

2

Hallo!
Ja, er hat aber keine Anzeichen für eine Entzündung.
Das ist ja was mir Sorgen macht.
Sonst würde ich mir das ganze ja erklären können.
Er war weder in den letzten Wochen Erkältet noch ist er geimpft worden.

Nicole

3

#kratz oh. Aber könnte er eventuell irgendetwas ausbrühten? Hat Dein Arzt gar nichts genaueres gesagt?
Mensch das ist natürlich beunruhigend. Versuch Dich nicht so doll verrückt zu machen (weiß das ist leichter gesagt als getan!).

4

Hallo Nicole,

mach Dir nicht soviele Sorgen. Bei mir schwellen auch immer zuerst die Lymphknoten und nach 2-3 Tagen bekomme ich eine Erkältung.

LG
Kerstin

5

Hallo

Meine Tochter hat seit einiger Zeit leicht geschwollene Lymphknoten am Hals und in der Leiste.
Sie wurde mehrfach vom Kinderarzt untersucht weil ich mir solche Sorgen gemacht habe das sie vielleicht schwer krank ist(ich verstehe Dich nur zu gut).Ich habe neulich ein großes Blutbild machen lassen und bin jetzt beruhigt,denn es ist zum Glück alles in Ordnung.#freu

LG und alles Gute
#herzlich Plimbi

6

Johanna hat seit 5 Wochen 3 geschwollene Knoten im Nacken und auch nicht mal einen winzigen Infekt. Der KiA meint, dass das von mikroskopisch kleinen Kratzern kommen kann. Da dass Imunsystem ja noch nicht ausgereift ist, reagieren die Kleinen dann halt etwas intensiver. Habe mir aber auch eine zweite Meinung geholt, da ich auch sehr unsicher war und an Tumore gedacht habe. Meine Hausärztin sagte mir dann, dass alles völlig harmlos ist. Bei uns könnten es demnach evtl. auch Muskelverhärtungen sein, da Johanna ständig auf dem Bauch liegen und den Kopf hochhalten will und das sei halt ziemlich anstrengend. Durch die dünne Haut und die wenige Muskulatur tastet man bei unseren Zwergen wohl alles auch viel leichter. Mah dir keine Sorgen- wenn der KiA meint, dass es okay ist, dann ist es das auch!!!

LG, schnatterinchen!