Viburcol

Hallo,

kennt jemand das Medikament Viburcol?

Wir haben gestern Zäpfchen verschrieben bekommen. Die sollen eigentlich gegen Schmerzen helfen. #kratz

Die Babys haben die ganze Nacht geschrieen. Könnte das von den Zäpfchen gekommen sein?

(Meine KiÄ hat noch keine Sprechstunde)

#danke

LG Marion

1

Hi ich kenne diese nicht sollen die auch gegen Blähungen helfen??#kratz
Wenn ja dann empfehle ich dir Carum Carvi die sind pflanzlich und helfen sicher..

Lg Sassi

2

Gegen Blähungen nicht. Nur gegen Schmerzen und Fieber - steht jedenfalls drauf.
Das Zeug ist homöopathisch.

3

meinst du vibrucol, oder viburcol?!?
vibrucol sind nämlich homoepathische zäpfchen von denen ich mir nicht vorstellen kann das babies deswegen schreien.
die sollten eigentlich eher zur beruhigung bzw. zur anregung der selbstheilungskräfte dienen.

wenn du viburcol meinst kann ich nichts dazu sagen....
lg
kerstin

4

Guten Morgen,

warum habt ihr die den verschrieben bekommen.

Jonas bekommt die auch, wenn er Zähne bekommt. Sind ja homöopathische Zäpfchen die bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber helfen sollen. Jonas helfen sie gut.

Kann mir aber nicht vorstellen, das deine Mädels davon Schmerzen bekommen haben.

LG
Judith

5

Hallo,

die Babys sind schwer erkältet. Ein Baby hat einen roten Hals, die andere hat gerötete Trommelfelle.

Ohne die Zäpfchen haben sie sich relativ normal benommen. Nur bisschen quietschiger und unruhiger als sonst, was aber bei ner Erkältung total normal sein dürfte. Sie fühlen sich ja nicht wohl.

So wie letzte Nacht war es vorher nie.

LG Marion

6

Hallo Marion!

Wenn Du meinst, dass es Deinen Mäusen gut geht, dann gib ihnen die Zäpfchen einfach nicht.

Viburcol-Zäpfchen sind bei Unruhezuständen, die ja nun durch etwa alles ausgelöst werden können.

Amelie hat sie ab und zu mal bekommen, wenn sie sehr sehr schlecht geschlafen hat oder wenn sie wegen der Zähne oder Erkältung Schmerzen hatte. Ihr haben die immer gut geholfen, aber es sind eben homöopathische Mittel, die nun mal nicht bei jedem anschlagen.

Ich glaube nicht, dass Deine Kleinen Schmerzen von den Zäpfchen bekommen haben. Vielleicht hätten sie auch ohne diese Zäpfchen geweint. Aber wenn Du findest, dass sie ohne besser oder genau so gut drauf sind, dann lass sie doch ruhig weg.

Lieben Gruß

Steffie

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir haben die auch.Und ich bin begeistert.Die helfen super!
Seitdem Natalie die bekommt ist sie ech super drauf und schreit auch nicht mehr.

Ich kann die nur empfehlen.

#herzlichVera

http://natalie07.milupa-webchen.de

12

#danke aber ich werde sie vorläufig nicht mehr geben. Die Babys sind wieder friedlich und ich werde nichts riskieren ;-)

10

Hallo Marion!

Habe diese Zäpfchen auch verschrieben bekommen. Hatte sie vor 7 Jahren auch schon bei meinem Großen und war begeistert! Nur meinen Kevin interessieren die Inhaltsstoffe nicht wirklich... schreit auch brav weiter... nix beruhigen. Mein Kinderarzt meint manche Kinder sind ressistent gegen die Inhaltsstoffe...

Lg Sandi

11

#danke

resistent wäre ja ok. Sie waren nur leider viel unruhiger als ohne die Zäpfchen. #augen