Mit Baby ist es am Besten zu Hause! Wie ist das bei euch?

Hallo ihr Lieben,
hab die letzten Tage festgestellt das Luke am liebsten zu Hause ist. Und seinen geregelten Ablauf braucht.
Spazierengehen klar, das findet er gut, aber wenn wir längere Zeit unterwegs sind schläft er schlecht und weint viel.

Z.B.:
Wir hatten am WE Sommerfest im Verein, hatte den KiWa (Wetter war gut, wir waren nur draußen) mit und erstmal war es okay, nach 30 Min fing er an zu schreien, also raus aus dem Wagen und tragen.
Das findet er toll, so verpaßt er ja nix. Egal wie müde er war er hat nicht länger wie 15 Min geschlafen. #heul
Bin dann mit ihm heim, ab auf die Krabbeldecke und er war zufrieden, hat erzählt und gelacht....:-p

Tja, zu Hause ist es eben doch am Besten ;-):-p

Ich kenn viele die ständig mit ihren Babys/Kindern unterwegs sind und die schlafen immer und überall - was soll ich sagen: Luke gehört eindeutig nicht zu denen ;-)

Wie ist das denn mit euren Zwergen??

LG Sandy + Justin 4 + Luke 12 Wochen

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

1

Auch, wenn ich eigentlich bisher selten sehr lang unterwegs war, macht Emil das ziemlich gut mit. Inzwischen schläft er nur noch selten, wenn wir spazieren sind - aber er guckt so gerne rum!

So lang die Windel net voll ist, oder er Hunger hat, kann ihn so schnell nix erschüttern.
(Doch, die Regenplane mag er überhaupt nicht ... aber da will ich ja auch net lang... .)


LG,sapf

2

Das Ding mag Luke auch nicht!!! Dann quengelt und meckert er bis zum KIGA und zurück #augen

9

Ja, und am allerliebsten das Gerät gleich runterreißen!!!



Das ist jedesmal ein Theater!


LG,sapf

3

Hallo Sandy,

ich gehöre wohl zu den Mamas,die ihr Kind überall mit nehmen können#hicks#gruebel

Sie schläft eigentlich überall,allerdings braucht sie schon ihren geliebten KIWA.

Trotzallem ist es zu Hause doch am schönsten...

LG Stephie mit Lea(9Mon.)#blume

10

Oh man, hast du es gut....
obwohl, eigentlich darf ich mich nicht beschwehren mit Luke geht es ja noch, mit Justin konnte ich nicht mal spazieren gehen, er hat im KiWa NUR geschrien und ging erst da rein als er schon laufen konnte. #schwitz

LG

4

Hallöchen, bei uns ist es auch so. Jaden ist auch am liebsten Zuhause #freu oder zumindest in einer gewohnten (Oma) Umgebung. Zu viel Trubel findet er absolut nicht gut,braucht auch eher Ruhe, vor allem beim schlafen....#gaehn Lg Janine und der in Ruhe schlafende Jaden Joel#baby

13

Manchmal denk ich der Tubel stört ihn nicht so sehr, es scheint eher so als wäre er einfach neugierig und hat Angst er könnte was verpassen.#augen

5

Hallo!
Sind seit Sonntag aus dem Urlaub zurück.Ich kann nur zustimmen,zuhause ist es am Besten;-)

Lg
Fatma

14

Wir fahren im August in Urlaub und ich hab schon etwas Angst davor.... #schwitz

Naja, wir haben den Vorteil wieder fahren zu können wenn es nicht geht.

LG

6

Meine Tochter braucht genau das Gegenteil. Wenn wir unterwegs sind, dann ist sie glücklich und zufrieden. Und wenn wir zu Hause sind, dann ist sie nölig, quengelig, einfach total gelangweilt. Das war schon mit 8 Wochen so.

Leider mutet sie sich selbst etwas mehr zu als sie vertragen kann. Mittlerweile wird es besser, aber bis vor kurzem hat sie sehr sehr schlecht geschlafen. Das Problem ist nur, dass sie auch nicht wirklich besser geschlafen hat, wenn wir mal eine Zeit lang wenig gemacht haben, dann war sie nämlich auch nicht müde. Und so war sie dann tagsüber UND nachts nölig. Also sind wir dazu übergegangen, jeden Tag EIN Highlight einzubauen (Besuch bei Freunden, Einkaufen gegen, Babyschwimmen usw.). D.h. wir machen jeden Tag etwas, aber möglichst immer nur EINE Sache. Damit fahren wir ganz gut.

Aber wie überall... Babies sind total unterschiedlich und man muss seinen eigenen Weg finden. Deswegen würde ich mir in dieser Sache auch nie ein Urteil über andere erlauben, so von wegen "Die sind ja selber schuld, wenn sie nicht schläft". Das mussten wir uns nämlich auch schon mal anhören. Totaler Quatsch... in unserem Fall.

15

Schön dass es nicht mir so geht... dacht schon ich bilde mir das ein.

unsere Maus ist auch viel zufriedener wenn wir unterwegs sind. Vorausgesetzt ihr geht es gut und sie sieht auch was.

Schlafen tut Alisa tagsüber kaum (leider) aber sie ist wirklich ein zufriedenes und neugieriges Kind.

Wenn wir daheim sind wird ihr schnell langweilig und sie jammert nur rum...hab immer den Eindruck hier kennt sie alles (wobei das ja net stimmt)

Was ich aber deutlich merke: wenn wir viel unterwegs sind fehlt ihr schon auch die Zeit wo sie normal auf der Spieldecke auf Entdeckungstour geht... dann schläft sie nachts auch nicht so gut. Daher: selbst wenn wir tagsüber unterwegs waren...vor der letzten Mahlzeit ab zum spielen auf die Decke (am liebsten nackig)



Lg Knugi

16

Stimmt, ich finde auch das jede Mutter das selbst am besten einschätzen kann.

Und wie ich bei dir lesen kann, hast du euer "Problem" ja auch erkannt.
Ja ja, immer die schlauen Leute ;-)

7

Hi Sandy!

Meiner liebt es auch mehr zu Hause.... wie du sagst, einen geregelten Ablauf #hicks
Sogar wenn wir bei meinen Eltern sind, ist er mehr nervös.

Aber wir haben (noch nicht) keine Probleme wenn wir raus gehen. Er schläft mehr und verschläft sogar mal auch eine Mahlzeit #gruebel.

Da habe ich mehr Probleme, wegen Stillen. Schäme #hicks mich noch...

LG #blume

Elena

8

Hoffentlich klappt das im Urlaub!!!#schwitz

Was ist denn bei dir mit Stillen??

11

ich schäme mich draussen zu stillen.... ich mache es zwar, aber so la la... verstecke mich und habe das gefühl "all eyes on me"

Blöd, ich weiß.... aber es wird schon...ich gewöhne mich langsam dran.

Also, wir werden doch nicht sooo lange Urlaub machen, denke es werden doch nur 3 Wochen.

Es könnte sein, dass die ersten Tage nicht so schön sein werden, bis sich Luke dran gewöhnt.
So habe ich es zumindest von anderen gehört.
Der Kleine von einer Freundin hatte 4 Tage lang keinen Stuhlgang, der andere war total nervös...usw... Horrorgeschichten. #schrei

Vielleicht sollen wir ganz locker werden #cool
Wir schaffen das schon, oder? #kratz

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Sandy!

Lina war in den ersten Wochen nach der Geburt sehr unruhig (möglicher Weise bedingt durch einen längeren KH-Aufenthalt) und hat wenig geschlafen. Im Kinderwagen ging's allerdings gut und sie hat von den ersten "Ausflügen" deshalb manchmal nur wenig mitbekommen ;-). Wegen ihrer ohnehin schon großen Unruhe haben wir aber geschaut, ihr nicht so viel "Action" zuzumuten. Seit sie sich aber zu Hause eingelebt hat und "so richtig" auf der Welt angekommen ist #sonne, mag sie Abwechslung ganz gern und freut sich, wenn irgendwo (auch bei uns zu Hause #schein) etwas los ist #huepf. Meist verarbeitet sie das inzwischen gut und problemlos, ist selten überreizt und quengelig. Trotzdem scheint auch sie immer ganz froh, dann wieder zu Hause zu sein und wir achten ausserdem möglichst darauf, dass nicht jeden Tag etwas ansteht bzw. dass sie z.B. abends so rechtzeitig zu Hause ist, dass sie hier noch gut zur Ruhe kommen kann vor dem Schlafen gehen. A propos "Schlafen": damit ist's tagsüber leider nicht mehr weit her- und unterwegs schon gar nicht #augen. Hier mal ein Viertelstündchen im Kinderwagen, da mal ein halbes im Auto- das war's dann meist. Einfach den Kinderwagen irgendwo in den Garten oder den Babysafe ins Wohnzimmer stellen, geht gar nicht- und wehe, der vorher in Bewegung befindliche Kinderwagen bleibt in einem Geschäft, Café o.ä. plötzlich stehen- da gehen in neun von zehn Fällen die Kulleraugen gleich wieder auf #schein! Sie ist dann zwar oft ziemlich müde, aber trotzdem fast immer ganz gut gelaunt :-).
Die meisten #schreis zeigen ja schon sehr früh, wenn ihnen etwas zu viel wird und das ist auch gut so. Als Eltern reagiert man dann ja entsprechend und gibt den Zwergen Zeit und Gelegenheit zum Ausruhen und entspannen. Ich denke, "die Mischung macht's" und je jünger ein #baby ist, desto mehr Ruhe sollte es haben und viel Zeit zu Hause/beim Spazieren gehen verbringen. Es strömt jeden Tag ohnehin so viel Neues auf die Kleinen ein, da ist es nur verständlich, wenn sie sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten fühlen und dort auch am besten schlafen.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #baby Lina Emilia (8 Monate alt)

19

Unsre Zwerge zeigen uns schon was sie wollen und das ist auch gut so.
Er ist ja noch so klein und verändert sich ja ständig. Wer weiß wie er mal mit 8 Monaten ist...;-)

Außerdem ist er schon jetzt sooooo neugierig #augen denk das er deshalb so unruhig ist wenn wir zu lang unterwegs sind. Er glaubt wohl er würde was verpassen wenn er schläft :-p

17

Hi,

bei uns war es anfangs ganz genauso!

Jetzt ist meine Tochter fast 1 Jahr alt und findet ihr zuhause wohl ganz schrecklich! #schmoll

Sie will am besten den ganzen Tag spazieren gehen oder zumindest soll Besuch kommen! Auf jeden Fall muß was los sein! #augen

LG
Sandra

20

Hallo, bei meinem Großen war es auch so,
jetzt ist er 4 und schläft sogar bei ner Hochzeit auf der Eckbank#schein

18

hi!!!hab grad gesehn,das du auch aus fulda kommst#freumein kleiner wurde auch im herz-jesu geboren:-)-sind echt super da!!!
deine 2 sind echt süß!!!
lg annkay and *D*I*E*G*O 23.05.07

22

#danke
Stimmt, aus Petersberg
Woher kommst du denn??

Ach ja, herzlichen Glückwunsch noch zum Süßen!

LG

26

#dankewohne in bachrain...weißt du,welche decken gut für so kleine sind,und wo ich die hier herbekomme???

weiteren Kommentar laden