Verstopfung nach Nahrungsumstellung

Hallo!
Seid gut einer Woche stellen wir nun die Nahrung von Aptamil Comfort auf Milasan um. Seither hat sie auch wieder Probleme mit dem Stuhlgang.

Gestern habe ich ihr ein Glycilax Zäpfchen gegeben, worauf sie kaum etwas abgeführt hat. Sie musste so arg kämpfen, dass ihr die Tränen gekommen sind :-(((
Konnte sie nicht mehr länger leiden sehen und hab ihr heute schlussendlich ein Eínlauf gemacht. In Null Komma Nichts kamen mir Kotsteine entgegen. Ihr Bauch ist immernoch hart.
Die im Babymassagekurs gelernte Massagegriffe kann ich nicht anwenden weil sie bei jedem kleinsten Druck auf den Bauch schreit :-((( Kleine Linderung beschaffen wir mit einem Kirschkernsäckchen. Versuche auch über den Tag verteilt Tee anzubieten, den sie jedoch verweigert.

Was meint ihr, ist Milasan die flasche Nahrung für sie??? Weil auf Dauer hat das ja keinen Wert.Wenn ja welche Nahrung köntn ihr mir empfehlen? Oder soll ich einfach noch etwas abwarten, bis sie sich an die neue Nahrung gewöhnt hat?

Bitte helft mir, bin solangsam mit meinem Latein am Ende!

LG Anja

1

Hallo,

ich denke das ist von Baby zu Baby verschieden. Ich komme mit Milasan super zurecht. Wenn deine Maus dauerhaft Verstopfung hat ist es natürlich keine Lösung.

Wie hast du denn umgestellt? Gleich alle Flaschen ersetzt oder abwechselnt?

Gruss
Sandra

4

Hi sandra!
Habe jeden Tag eine Flascher mehr durch milasan ersetzt, an dem kann es also nicht liegen :-(

2

Darf ich fragen warum du umstellen willst?

Weils günstiger ist?

Warum bleibst du nicht bei Milupa Aptamil?

3

unter anderem ja.
aptamil comfort soll man ja nicht dauerhaft geben.

5

Nee aber dann kannst du ja Milupa Apatmil PRE oder 1 er geben.

6

Hallo Anja,

versuch doch mal, deinem kleinen Spatz, das Fieberthermometer in den Po zu stecken.
Das funktioniert bei meiner Tochter auch ganz gut.Das regt den Darm an.
Du kannst eventuell auch den Bauch mit Kümmelöl etwas einreiben.Das lindert den Schmerz des Babys.
Meine Hebamme sagte auch,mann könnte den After mit dem Finger bisschen masieren und das würde auch klappen.
Versuchs doch mal,vielleicht hilfts...

Gruß susishine