Achtung! BEBIVITA hat die neue Dosierungstabelle vertauscht!

Hallo,

ich habe gerade mit Bebivita telefoniert.

Auf den neuen Packungen ist eine neue Dosierung,
sie haben die Tabellen "Abgekochtes Wasser" und "Trinkmenge" vertauscht! #schock

Man muß also z.B. nicht mischen wie angegeben: 190 ml + 5 Löffel

sondern z.B.: 170 ml + 5 Löffel


Unglaublich daß denen sowas nach dem Skandal mit den Bakterien passiert!

Viele Grüße

Nicole

1

unglaublich!!!!!!!!!!!#schock

2

Gut, das ich den Sch.... nicht kaufe #schock

3

ich auch nicht!!!!!!!!!

4

Also ich find das jetzt nicht so schlimm. Immerhin kommt bei deren Fehler ja raus, dass man mehr Wasser benutzt, als benötigt und somit bekommen die Kinder zusätzlich Flüssigkeit. Schlimmer wär´s, wenn sie weniger Wasser als nötig angegeben hätten, denn dann stopfen die Kinder.

Ausserdem ist irren menschlich.

LG Tina, die gut reden hat, da sie die teure Milumil kauft

5

von welchem bebivita ist hier die rede--anfangsmilch oder folgemilch?

6

naja, das ist ja nicht soooo schlimm jetzt...

7

#schock

oh mein gott. was für ein skandal. wie furchtbar. zum glück wird müttern mit der geburt das gehirn genommen so dass man nicht drauf kommen kann dass aus 190 ml wasser und pulver nicht 170 ml trinkfertige nahrung werden kann, sondern dass das andersherum gehört. ferner ist es nicht wirklich lebensbedrohlich wenn man die löffel pulver mit 20 ml wasser mehr vermischt, die milch ist dann nur dünner, das kind würde sich im notfall wohl melden wenn es hunger hat.

wo gearbeitet wird passieren fehler, dass kann immer wieder vorkommen. ist aber kein skandal.

und zu der sache mit den bakterien: man musste die milch schon unsachgemäß und entgegen der anleitungen auf der packung zubereiten und stehen lassen um dass diese verseuchung mit den bakterien zustande kommt. das kann mit jeder anderen sorte auch passieren und ist kein bebivita skandal.

9

Ich bin genau deiner meinung denn ich füttere bebevita und bin sehr zufrieden damit!da ich das schon immer füttere schau ich auch garnicht mehr auf die tabelle da ich die mengen weiß!!!

8

Ich habe denen schon vor 2 Wochen eine Mail dazu geschickt. ;-)

Aber wirklich skandalös finde ich das jetzt nicht, mir war es gleich aufgefallen, dass die Tabellen vertauscht sind. Zumal ich eine Weile nicht drauf geschaut hatte und noch nach der alten Dosierungsanleitung die Milch zubereitet habe, wie wahrscheinlich viele hier#schein

LG Ines

10

Was ist den jetzt soooo dramatisch daran#kratz.
Jeder der ein bißchen nachdenk kann sich doch denken das es bei 190ml +5 Löffel nicht 170ml Trinkmenge ergeben kann.

#herzlichVera

http://natalie07.milupa-webchen.de