Welche Lieder zur Taufe??? Dringend

Hallo ihr Lieben.
Wir haben am Sonntag Taufe#schwitz und morgen kommt der Pfarrer (endlich mal) zum Taufgespräch.
Könnt ihr mir ein paar Lieder nennen, die für die Taufe schön sind.
So langsam wirds echt knapp. Hab an alles gedacht, nur nicht an die Lieder#augen.
Vielen lieben Dank
Jessica mit Leon 22 Wochen

1

Wir hatten z.B Du bist das Licht der Welt....was auch schoen ist jedes Kind braucht einen Engel..

Lg Toni

2

Hallo,

wir hatten zur Eröffnung "Gott hält die Welt in seiner Hand"
vor der Taufe dann Gottes Engel sind bei dir (total süß weil zur Melodie von weisst du wieviel Sternleinstehen) und zum Abschluss die Taufversion von Danke.

Gruss
Sandra

4

Stimmt das hatten wir auch noch !! Fand ich total schoen
!!

7

Hallo Sandra,

Würdest du mir bitte mal den Text von dem "Gottes Engel sind bei dir" schicken ????

Wir haben im August auch Taufe und ich habe auch noch kein schönes Lied gefunden, das hört sich sehr interessant an.

lg Ute

weitere Kommentare laden
3

Hi,
also wir haben uns folgende Lieder rausgesucht (evangelisch):
200: Ich bin getauft auf deinen Namen
565: Mein Schöpfer steh mit bei
609: Jesus hat die Kinder lieb
612: Herr, gib mir Mut zum Brückenbauen

Vielleicht gefallen sie dir ja. (Ist immer die Gesangbuchnummer bei)

LG
Britta und Noah (19.02.07)

5

Hallo haben auch bald Taufe.Ich habe mir Lieder wie:
Fest soll mein Taufbund sein
Halte zu mir guter Gott
Gottes Liebe ist so wunderbar

ausgesucht.
Lg Katrin mit Noah

6

Schade ,das wird mit dem Termin zu knapp.Wenn man bei uns im Kindergarten nachfragt,gestalten die Kindergartenkinder den Gottesdienst und das ist wirklich schön
Liebe Grüße Dany

9

HUHU,

der kommt aber spät....naja, er hat bestimmt Vorschläge.
Bei meinem Sohn haben wir alles ausgesucht. Bei meiner Tochter hat die Pfarrerin das gemacht...war mir da irgendwie egal...#kratz
"Von guten Mächten" find ich immer schön.

LG
Sasi

11

Also mein absoluted Lieblingslied für die Kirche ist "Geh aus mein Herz".#pro

Jeder kennt es, jeder kann mitschmettern (ist für mich das wichtigste bei solchen Veranstaltungen, ich hasse so verklemmten Murmelgesang...) und es ist schön positiv und passt zur Jahreszeit!!!!!#blume

LG Jana

12

hallöchen jessica! #blume

mein mann ist organist und schlägt dir folgende lieder vor:

~ kind du bist uns anvertraut (EG baden 591)
~ gott, der du alles leben schufst (EG 211)
~ voller freude über dieses wunder
(kennt niemand, ist aber superschön....!) (EG 212)

in diesem sinne: schönes fest
und gute nacht #gaehn

simsim
+ ihr mann
+ malena *2.12.2006

15

Hier der Text für alle (hatte ganz viele Anfragen über VK :-) :

Lied: Gottes Engel sind bei dir (Melodie: Weißt du wie viel Sternlein stehen)

Kind wir beten für dein Leben und wir wünschen dir viel Zeit.
Möge Gott dir Glauben geben bis in alle Ewigkeit.
Lerne lachen, lerne weinen; Gott behütet all die Seinen,
Schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir.

Kind, wir singen für dein Leben und wir wünschen dir viel Kraft.
Möge Gott dir Hoffnung geben, sie stets neue Kräfte schafft.
Lerne fühlen, lerne denken; Gott will dir die Taufe schenken,
schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir.

Kind, wir danke für dein Leben und wir wünschen dir viel Mut.
Möge Gott dir Liebe geben unter seiner guten Hut.
Lerne lieben und vergeben, lerne deine Welt erleben.
Gottes Engel ist bei dir, Gottes Engel ist bei dir.


LG
Sandra