vierfüßlerstand JUHUUUUUUUU!!!

ich noch mal ihr lieben!

mein kleiner versucht nun seit knapp 2 wochen in der 4-füßlerstand zu kommen und es wird immer besser!#huepf
axo.... er hüpft dann auch immer so komisch mit den knien nach vorne und rutscht dann trotzdem wieder nach hinten mit den beinen #liebdrueck
allerdings hab ich auch gesehen das er versucht sich mit seinen füßen so abzustützen, das er mit seinen zehen auf dem boden "steht" und seine beine plus pampers-po in die höhe gestreckt sind! warum macht er das und wozu ist das gut?#kratz
und wie lange könnte es wohl dauern bis er richtig krabelln kann bzw. in den 4-füßlerstand kommt.

so genug#bla
lg miri

1

Hallo Miri!

Mein Süsser übt im Moment auch ganz fleissig den Vierfüsslerstand! Dann schaukelt er auch so hin und her! Bis auf die Zehenspitzen schafft er es allerdings noch nicht! Bin ja mal gespannt, aber ich glaube bis zum krabbeln dauert es noch etwas.... er ist immerhin erst sechseinhalb Monate alt???

Lg Nina

2

Wie lange es noch dauert, bis er alleine krabbelt, läßt sich nicht sagen! Aber es hört sich doch schon ganz gut an! Die Kleinen haben ja auch kein eingespeichertes Muster von Übungen, die sie "abhaken" müssen. Sie müssen halt immer wieder neu ausprobieren, was alles geht und dann immer gegen die gemeine Schwerkraft!
Wie ich gelesen habe, ist der kleine Mann 8 Monate alt... ich finde, es ist alles im Rahmen. Gib ihm noch ein bißl Zeit. Bald krabbelt er Dir davon!

4

hoffentlich krabbelt er mich nicht zu weit weg:-p#schock;-)

3

achso mein krümel is 8 monate

5

Hi,

oh ja, Dustin streckt seinen Pampers Popo auch immer gaaaanz hoch. SIeht immer total witzig aus.

Dustin ist jetzt 10 Monate alt. In den Vierfüßler kommt er seit etwa 3 Wochen. Seit 2 Wochen kann er sich daraus auch hinsetzen. Und seit gestern kann er so 3 - 4 Schritte krabbeln.

Ich geb ihm noch ne Woche, dann hat er den Dreh sicherlich richtig raus.

LG
Sunny