Taufe/Taufkranz

Hallo,

wir haben am Sonntag Taufe und ich war gerade bei uns im Blumengeschäft wegen dem Taufkranz.
Da wollten die doch tatsächlich 50-80 Euro für haben#schock.
Das finde ich ganz schön übertrieben.
Habt ihr einen Taufkranz gehabt und wenn ja wieviel habt ihr dafür ausgegeben?

Würde mich über viele Antworten freuen.

#herzlichVera

http://natalie07.milupa-webchen.de

1

Hallo!

Was ist ein Taufkranz#kratz?
Wir hatten sowas nicht...

Lieserl

2

Würde mich auch interessieren, klingt hübsch, aber ich kenne den Brauch nicht.

3

Hallo bienchen09,

bin auch gerade dabei die taufe mit Hochzeit zu planen. Und uns wurde gesagt wir sollen für den Taufkranz mal so 60-100€ einplanen#augen echt übel, ich dachte gut ist zwar mehr als wir gedacht haben aber man will es ja schön haben. Doch der Pfarrer kam als nächstes "ja sie müssen ja auch noch ein Gesteck für den Altar machen was dann für die Kirche ist",nächster Schock#schock, ein gesteck wo ich vielleicht ne stunde was von habe und es muss ja auch was etwas grösseres sein, sonst sieht man es ja garnet auf dem riesen Altar. Ich war bzw bin bedient, ca 200 € für fast nix ausser für die Sonntagsmesse die dann nen schönen Altar haben#freu lg anja mit laura *29.3.07

5

Alterschmuck brauchen wir zum Glück nicht.Stehen sowieso immer Blumen drauf.
Ok bei Taufe und Hochzeit finde ich das dann etwas anderes.
Wir werden das mit dem Taufkranz dann leider nicht machen.Ist uns einfach zu teuer.Zum Glück gibt es in unserer Kirche ein sehr schönes Taufbecken.

#herzlichVera

http://natalie07.milupa-webchen.de

4

Hallo!
Einen Taufkranz kenen ich auch nicht... wir hatten eine Gesteckt (groß) für 20 Euro und einen Kranz für Ninas Kopf 9 Euro (Foto ist glaub ich in meiner VK)
Lg Steffi