Rotaviren - was zum Essen geben?

Hallo Ihr Mamis,

ich war übers Wochenende mit unserem 9-monate alte Sohn im Krankenhaus, weil ihn die Viren erwischt hatten. Mich und meinen Mann hat er gleich mit angesteckt, aber wir durften heute wieder heim. Jetzt hab ich ihm zum Abendbrot wieder seinen Abenbrei gegeben und jetzt hat er sich dann wieder übergeben.

Ich hab solche Angst, dass es jetzt wieder anfängt. Seit Samstag Nacht war im Krankenhaus nichts mehr, darum durften wir ja auch heim. er hat heute Nachmittag etwas trockenes Brot gegessen, dann etwas Früchtebrei und eben heut abend den Gute-Nacht-Brei. Kann es auch sein, dass es vielleicht einfach zu viel war. Im Krankenhaus hat er fast hauptsächlich Suppe gegessen. Hoffe so, dass er gut durch schläft.

Was sind eure Erfahrugen mit dieser Krankheit?
Würde mich über Tipps freuen.

Schöne Grüße
Nicole + Fabian

1

Hallo Nicole!

Unser kleiner Sohnemann hatte den Virus als er 8 Monate alt war. In der Zeit, in der es ihm ganz schlecht gegangen ist, habe ich ihn ausschließlich gestillt. Das war auch das einzige, das er behalten hat, alles andere ist sofort wieder retourgekommen. Als ich dachte, dass er es überstanden hat und ich ihn normal gefüttert habe, hat sich sein Zustand auch wieder verschlechtert und ich bin mit ihm ab ins Krankenhaus. Dort haben sie gemeint, dass sich der ganze Verdauungsapparat erst wieder erholen muss, es aber kein Rückfall ist und wir es erst einmal mit Schonkost versuchen sollen. (Gibt es in der Apotheke, weiss aber leider den Namen nicht mehr). Die hat ihm auch ganz gut geschmeckt #mampf und er hat sie super vertragen #freu.
Wünsch eurem Kleinen gute Besserung!
Liebe Grüße
#blume moona

3

Hallo Moona,

stimmt da hätte ich auch von selbst drauf kommen können, dass ich erst mal was anderes zu Essen gebe.
Habe auch noch HA-Nahrung da,als er mal Durchfall hatte.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Nicole

2

hallo,

ich habe nur hn-nahrung von milupa gefüttert und dann nach und nach (wo der durchfall weg war) wieder mit möhrchen und kartoffeln angefangen. alles andere hat er sofort ausgespuckt oder gar nicht erst gegessen.

lg schlumpi + philipp

4

Hallo Schlumipi,

danke schön. Werden es morgen langsamer angehen lassen.
Hoffe, dass er die Nacht gut durchläft.

Vielen Dank
Nicole

5

Hallo Nicole,

wir hatten das mit unserer Sina auch schon durch, momentan gerade zum zweiten Mal!

Am besten, du fütterst ihm Heilnahrung. Heilnahrung gibt es BEBA Sensitiv, Humana HN oder Milupa HN. Dazwischen darf er Karotten, Kartoffeln, Nudeln, Nudelsuppe, Breze, trockenes Brot, Banane und geriebenen Apfel essen.

Zum trinken Tee und Wasser. Ich bekam auch noch den Rat, ab und zu etwas Traubenzucker zu geben!

Wenn du das ganze dann ca. 1 Woche so gemacht hast, kannst du wieder langsam mit dem normalen Essen anfangen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Wünsche euch gute Besserung!

LG
Sandra + Sina Marie (04.05.06)