Geschwister - nah beieinander - Erfahrungswerte

Hallo liebe Mehrfachmuttis,

ich bin wahrscheinlich wieder schwanger und Laeticia wird wenn der kleine Krümel geboren wird 16 Monate alt sein.
Wie habt ihr das alles hinbekommen? Was muss man alles beachten, habt ihr Tipps? Zum Beispiel überlege ich nun einen Geschwisterwagen zu kaufen, etc, etc... Fragen über Fragen.

Habt ihr Tipps oder gibt es eine Internetseite, die sich mit dem Thema auseinandersetzt?

Viele Grüsse
Patricia und Laeticia (17.10.2006)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

wir planen auch einen nicht so hohen altersunterschied ...

also ICH würde mir keinen geschwisterwagen kaufen... dafür war unser kiwa auch eindeutig zu teuer.... ich würde es so machen, dass ein kind getragen wird und das andere geschoben...

also entweder das baby im tragetuch und jannis im buggy, oder jannis im ergo und das baby im kinderwagen...

übrigens ist jannis auch am 17.10.2006 geboren #freu

hast du denn schon einen ss-test gemacht? ... war es geplant??

lg leni + jannis

3

Hallo Leni,

ja es war geplant, obwohl eigentlich ich gerade in diesem Monat gar nicht damit gerechnet hatte. Ich hatte nämlich so einen exakten Zyklus und war mir sicher, dass es nicht geklappt haben könnte. Aber da habe ich wohl falsch getippt. Habe einen positiven SST am 15.06.07 gehabt und war dann einige Tage später beim FA, da hat sie dann eine winzig kleine Fruchthöhle gesehen und auch schon mal alles aufgenommen (Blut abgenommen, Urin, etc), jedoch noch keinen Eintrag in MuPa. Nun habe ich am Freitag einen Termin um 11 Uhr und bin schon ganz gespannt !!! Hoffentlich ist alles i.O. !!! Zum Glück bin ich an der Arbeit und bekomme noch ein wenig Abwechslung !!!

Oh, das ist ja schön, dann halte mich mal auf dem Laufenden, ob ihr nun auch nachlegt;-) !!!!

Stimmt, ein Tragetuch könnte ich auch nutzen, aber ich bin echt der Power-Spazierengeher. Ich bin seitdem Laeticia drei Tage war, jeden Tag mindestens ein bis zwei Stunden spazierengegangen und zwar über Stock und Stein und deshalb denke ich, müssten wir einen Geschwisterwagen haben... naja wenn dann ist ja auch noch einige Zeit...

Wünsche Dir alles Gute , vielleicht sehen wir uns ja bald im Schwangeren-Forum ;-)

Liebe Grüsse
Patricia

2

Hallo Patricia!!

Unser zweites Baby ist zwar noch nicht da, bin aber jetzt in der 20 SSW. Wir wollten auch direkt wieder nachlegen, damit der altersunterschied nicht so groß ist, Denis ist dann 15 Monate alt wenn das Baby kommt!
Wir werden wenn überhaupt erst einen Geschwisterwagen kaufen, wenn das Baby auf der Welt ist!


Liebe Grüße
Schnullerloeckchen und Denis *31.08.06 und #baby 20 SSW