Der Schock sitzt noch tief!

Hallo ihr da draußen!

Vorige Woche war ich bei einer Bekannten. Sie hat einen Sohn, der ist jetzt 6 Monate jung.

Leider konnte sie nicht stillen, so bekommt er die Flasche und bekam früher noch zusätzlich Tee mit Honig gesüßt!!!! Das war schon unglaublich. Aber sie wollte ihn unbedingt nur alle 4 Stunden die Flasche geben. Das hat anfangs natürlich nicht gereicht. So weinte er. Da gab sie ihm Tee.

Doch letzte Woche war der Hammer. Weil alles sagten, sie solle endlich Brei geben, tut sie es auch. Mittags bekommt er Gemüsebrei. Ich war Zeuge dieser "Fütterung". Sie hat so einen Teller, wo unten heißes Wasser reinkommt und oben in die Schale das Essen. Sie hat ständig seinen Löffel in ihren Mund genommen, um die Temperatur zu prüfen. Es war lauwarm.

Doch der Kleine wollte einfach nicht essen. Er schrie, spuckte, strampelte, würkte.... Doch sie schob Löffel für Löffel in ihn hinein und lachte dabei. Es gäbe keine andere Alternative, er müsse das jetzt essen. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Nur gut, dass meine Lisa in einem anderen Zimmer geschlafen hat und von dem nix mitbekommen hat.

Nachts werde ich noch manchmal munter, höre sein Weinen.

Echt, bei der Szene kamen mir die Tränen. Allerdings saß ich wie versteinert da. Es war grauenvoll. Er hat so dolle geweint. Und das macht sie jeden Tag!!!!!!!!

Auch ihre Mutter hat schon gesagt, dass sie aufhören soll, das könne sie nicht mit ansehen. Aber sie tut es jeden Tag.

Ein#liebdrueck für den Jungen!



ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Du hast wie versteinert dagesessen, nichts gesagt und jetzt kannst Du deswegen nicht schlafen?? #kratz

Rede mit ihr. Sag ihr, was Du nicht in Ordnung findest. Aber sag es ihr nicht vorwurfsvoll.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Kinder die unter 1 Jahr alt sind dürfen keinen Honig essen.
Es kann sogar zum Tod kommen.

Das mit dem Brei finde ich jetzt nicht so schlimm, denn er is ja schon 6 Monate alt.

Da er sich aber weigert is er wohl noch nicht soweit und deshalb sollte sie ihn lieber noch lassen.

Das du als Freundin den Mund hälst finde ich mist.
Warum sagst du nichts?

Kannst sie ja mal fragen wie sie es finden würde wenn man sie mit irgendwas vollstopft und das gegen ihren willen.

Was gibt das bloß für Mütter.
Echt das allerletzte.

11

Davon, dass Kinder unter einem Jahr keinen Honig essen dürfen hab ich noch nie gehört. Als ich so alt war, hat mir meine Mutter meinen Schnuller nur in Honig getaucht...und ich leb auch noch...ich kenne total viele Leute die ihren Babys was mit Honig geben...und keinem hats geschadet...#kratz

12

Ohne Worte

hier Links damit Du Dich mal richtig infomieren kannst

http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html

http://www.babyernaehrung.de/saeuglings_botulismus.htm

http://www.babycenter.de/baby/festenahrung/honig_experte/

3

Hallo,

wenn Du ja alles besser wiesst, und der Kleine Dir so leid tut, warum nimmst Du dann Deine Bekannte nicht mal zur Seite, und versuchst mit ihr von Frau zu Frau zu reden? oder Du schenkst ihr ein buch, in dem alles drin steht? Natürlich hast Du Recht, aber von Deinem Posting hier ist dem Kleinen auch nicht geholfen?

Liebe Grüße

Lina

4

Wo steh, dass ich alles besser weiß?
Das tue ich ganz und gar nicht.
Ich habe auch schon längst mit ihr gesprochen. Da bekam ich ja zur Antwort, dass es keine Alternative gäbe.

Ich wollte nur mal mein Herz auschütten und hier nicht angeklagt werden.

Nur mal ein Beispiel geben, was so alles los ist, hier draußen. Mehr eigentlich. Das ich jetzt dafür angeklagt werde, finde ich jetzt auch nicht gerade toll!

5

Es gäbe keine Alternative?

Natürlich gibt es die.

Weiterhin Flasche füttern und viellecht mal mit Getreidebrei beginnen.

6

Hallo,

wenn ich so was lese könnte ich platzen :-[

Das tut mir so weh zu wissen daß es Babys / Kinder so schlecht geht. :-(:-[:-(

Möchtest du meine Meinung??

Rede bitte mal mit deiner Freundin (?) Ganz ruhig und sachte.
Zeige oder erkläre ihr daß das Essen mit den Kleinen Spaß machen kann und der Knirps von ihr sicherlich zufriedener wird und weniger schreit, wenn er was bekommt daß ihm schmeckt. Und vor allem gesund ist. Tee mit Honig....bah wo lebt die Frau? #kratz

Wenn du das hier bei URBIA reinschreibst hilfts du den Jungen nicht, red doch mal mit ihr.

Liebe Grüße, eine entsetzte


Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

9

Hallo,
wenn ich sowas lese blutet mir das Herz. Ich würde sie ansprechen und ihr mal sagen dass das einfach Mist ist was sie da macht. Natürlich jetzt nicht so wie ich das gesagt habe. Eine Mutter die heutzutage solche ERZIEHUNGSMAßNAHMEN hat, kann meiner Meinung nach nicht ganz hell sein und deswegen muss man ihr das ganz langsam erklären. Ich meine es kann doch nicht so schwer sein, wenn man es nicht schon von allein im Herz hat und im Mutterinstinkt was eigendlich normal ist, sich ein Buch zu kaufen und nachzulesen was richtig und was falsch ist!!!! Ich werde so wütend wenn ich sowas lese.
Ich wär da nicht so ruhig geblieben und hätte der was erzält, denn ob die dann sauer ist ist nicht so schlimm wie das es dem kleinen Jungen schlecht geht. Der arme kleine Bub!! Das es sowas echt noch gibt unglaublich!!! Rede schnellstestens mit deiner Freundin und erkläre ihr vernünftig dass es nicht gut ist was sie da macht. Ich hoffe du schaffst das!!

Viele Grüße
Franzi

7

Also: Ich habe mit ihr gesprochen, sogar während der Fütterung.
Ich habe ihr auch gesagt, dass der Kleine vielleicht noch nicht reif für die feste Nahrung ist. Darum weint er vielleicht auch so.

Gezeigt habe ich es ihr auch, wie es ruhig geht. Nämlich mit meiner Tochter, 1 Stunde später. Sie ist 6,5 Monate und hat ganz ruhig Löffelchen für Löffelchen gegessen. Und als sie anfing mit weinen und den Kopf wegdrehen, habe ich aufgehört. Da hat es nämlich meiner Kleinen gereicht und sie wollte noch MuMi zum Abschluß.

8

Du hast wie versteinert dagesessen, nichts gesagt und jetzt kannst Du deswegen nicht schlafen??
und postest dann hier ?????

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln ! Wenn Dir wirklich soviel daran liegt und es dich ja angeblich sooooo fertig macht, sprich mit der Mutter des Kindes !!!!

Gruss
Kerstin

10

Ich denke, sie hat es wohl so gelernt und wenn Du eingreifst, dann vorsichtig.
EVTL ist sie der Meinung dass sie das so machen will, und dass sie es so richtig tut...Schlage vor, sie solle etwas anders Probieren, oder dass Ihr Baby evtl zu jung für den Löffel ist. Und frage Sie, warum sie so füttert, versuche eine sachliche Diskussion, respektvoll (sie wird ja grundsätzlich ein lieber Mensch sein??! ) argumentativ , verständnisvoll..


Meine Maus isst auch vom Löffel, nicht immer, manchmal nur einen Löffel aber ich lasse ihr die Zeit...
Sie mag keine MÖHREN, das respektiere ich , da geht auch der Kopf sofort zur Seite und die Lippen werden zusammengepresst, deutlicher kann ein Baby kaum sprechen, oder?

Sie liebt Kürbis, Pastinake, Banane und Reisbrei, da kann sie nicht genug bekommen...


Liebe Grüße
ena