Suche wirksame Hausmittel gegen Milchschorf

Hallo,

Unsere Kleine hat relativ leicht Milchschorf auf dem Kopf. Die Ärztin meinte, wir sollten uns in der Apotheke etwas holen dagegen, hat sich aber nicht angesehen wie schlimm das ist bei der Kleinen. Da das aber wirklich nur leicht ist, dachte ich mir, man sollte nicht gleich mit einer "Chemiekeule" dagegen gehen. Mit den feinen Häärchen die sie hat, benutzen wir auch kein Haarschampoo. Sonst würde ich den Kopf einölen, und dann mit Schampoo auswaschen.
Weiss noch jemand von euch, was da hilft?

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Dorinja (29.1.07)

1

Hallo !!!

Meine beiden hatten auch ganz schlimmen Milchschorf auf dem Kopf als sie Babys waren (haben auch Neurodemitis ) !! Was sehr gut geholfen hat war OLIVENÖL ( am besten vom Aldi der ):-) !! War auch ein Tipp der Hebamme und vom Hautarzt und Kinderarzt !!

Lg Jen

2

ich öle, lass es einwirken und kämm dann mit der bürste gegen den strich.. meiner hatte gestern wieder was.. heut is es weg ;-)

3

Hallo,

die Sache mit dem Öl kann ich auch nur empfehlen.

Ich tupfe Therese abends mit einem Pad Öl auf die Stellen und lasse es über Nacht einwirken. Am Morgen nehme ich dann einen Kamm und kann es ganz leicht abkämmen.

Es muss nicht immer gleich was aus der Apotheke sein. Die Ärzte sind im Verschreiben solcher Sachen immer sehr schnell. Meine Hebamme hat mir viele nützliche Tips mit Hausmitteln gegeben. Damit kann in meiner Kleinen ja nicht schaden.

Probiers aus. Wenn es nicht klappt, kannst Du ja immer noch auf ein Mittel aus der Apotheke zurückgreifen.

Nicole

4

Hallo,

ich hab den Schorf mit reichlich Babyöl eingeweicht und mit ner weichen Zahnbürste ausgekämmt.

Geht gut.

LG Marion

5

Hallo,

die Kopfhaut mit Öl einmassieren und dann mit einem Nissen/Schorfkamm vorsichtig "abschaben".

lg tina

6

Huhu!

Meine Lilly hat das relativ*schlimm* gehabt!
Es sah aus wie ein Helm.Echt!

Habe es auch mit Olivenöl versucht aber es wurde immer schlimmer!

Habe mir in der Apotheke von Avène Pèdiatril Milchschorfgel und Pèdiatril Reinigungsschaum für Haut und Haare gekauft!

Das Milchschorfgel wird auf den Kopf leicht einmassiert vorsichtig sein bei der Fontanelle!

Dann eine halbe Stunde einwirken lassen am besten dann eben vor dem Baden!

Dann mit dem Reinigungsschaum die Haare gründlich mit klarem Wasser auswaschen!

Innerhalb von einer Woche war der Schorf fast weg!

Denke noch 2 Wochen und wir haben in komplett weg!


Habe das Zaug aus einer Internetapotheke dort ist es am günstigsten!

LG Steffi mit Lilly*21.11.2006

7

Hallo,

wir haben auch das Avène Pèdiatril Milchschorfgel verwendet. Etwa eine halbe Stunde einwirken lassen, danach in die Badewanne und hinterher mit einem feinen Kamm gegen den Strick kämmen (vorsichtig natürlich).

Da die Serie erst ein paar Monate auf dem Markt ist, gibt es in der Apotheke vielleicht noch Pröbchen. Die Tube kosten ansonsten 10-11 Euro.

LG poliglota

8

Hi

Ich hatte auch sooft eingeölt und ausgekämt und wieder eingeölt und war am machen und tun und es wurde schlimmer. Eine Friseurin sagte man soll da gar nichts mehr machen es geht von alleine weg. Ich habe seitdem nichts mehr gemacht, wie gewohnt gewaschen auch mit Badeschaum und es ist fast alles weg gegangen. Hätte ich auch nicht gedacht weil es so gewuchtert hatte.

Liebe Grüße kickinbaby und Knusperkeks Leon 10.11.06