Urlaub am Gardasee mit Baby?!

Hallo zusammen,
Wir fahren Anfang August mit dem Auto zum Gardasee. Dann ist unser Kleinster knapp 6 Monate alt. Wir haben die letzten Jahren meistens weitere Urlaubsreisen mit dem Auto gemacht mit den 2 Mädels (sind jetzt 7 & knapp 5J alt), also hat immer alles gut geklappt.

Was müssen wir beachten? Was an Nahrung, Kleidung für den Kleinen etc. mitnehmen? Können wir die Fahrt in einem Stück machen (ca 800km), zum Beispiel nachts?
Wer kann mir von seinen Urlaubserfahrungen mit Baby erzählen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, freuen uns wie wahnsinnig auf unseren Urlaub!!#freu
#danke

Nadine & Mann & 3Kids

1

Wir waren gerade für 2 Wochen in Portugal mit unserem Kleinen (7 Monate alt). Hat alles total super geklappt. Ich habe nur das Flaschenpulver für die 2 Wochen mitgenommen. Gläschen hab ich dort gekauft, gabs genau die selben wie heir auch. Denke mal das es in Italien auch kein Problem sein dürfte. Ich hatte sowohl warme als auch normale Sommerkleidung für ihn dabei, was gut so war, denn es war abends doch auch mal ganz schön frisch, gerade am Meer. Tagsüber waren wir mit ihm viel im Pool und Meer, aber immer nur kurz, da das Wasser doch ganz schön kalt war für ihn und ich Angst hatter er verkühlt sich. Wir sind zwar geflogen, was super geklappt hat, aber soweit mitm Auto könnt ich mit ihm nicht am Stück fahren, sie sollen ja auch nicht immer solange in den MaxiCosis sitzen. Ich würde auf jeden Fall auch einen Mückenspray mitnehmen, Jonas sah nach der 1. Nacht schlimm aus. Auf ihn hatten sies abgesehen. Wir hatten nur den Buggy dabei und wären im Nachhinein froh gewesen wenn wir unsere BabyBjörn Trage dabei gehabt hätten. Gerade im Süden ist es ja sehr Buggyunfreundlich in den Orten.

Wünsch euch schöne Tage am Gardesee!

Alex mit Jonas 7 Monate

3

Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde einen richtigen Kindersitz ins Auto tun, damit er schonmal etwas besser liegt. Er ist schon ziemlich groß und wird gut darein passen.
#danke
Nadine & Familie

2

Hallo Nadine,

würde mir bezüglich der Fahrt nur Gedanken/Sorgen wegen dem MaxiCosi machen. Die Kleinen sollen ja eigentlich max. eine halbe Stunde darin verbringen.
Ist vermutlich nicht ideal für seinen Rücken, ihn so lange da drin zu lassen. Andererseits stelle ich es mir auch nicht gerade prickelnd vor, alle halbe Stunde anzuhalten und ihn da rauszupacken..... Deshalb ist vermutlich die beste Alternative nachts zu fahren, in einem Rutsch durch.

Ansonsten finde ich dass Ihr ein tolles Urlaubsziel ausgesucht habt, Gardasee ist immer wieder schöööön!!!

Grüße
Scarlett

4

Wir werden einen festen kinderautositz, den man kippen kann, so dass er doch besser als im Maxi Cosi liegt, ins Auto machen. Ich hoff mit einem Kissen im Rücken, dass er dann doch +- gerade liegt. Nicht dass er noch Rückenschmerzen bekommt...

LG & #danke
Nadine

5

Hallo Nadine

kann Dir leider keine Tipps geben bzgl Fahrt, weil wir unsere auch noch vor uns haben. Wir fahren in 2 Wochen nach Kroatien, sind also auch ca 7-8 Stunden unterwegs. Wir werdens auf nachts verlegen und hoffen das Muck viel schläft...#gaehn#gruebel

Aber was ich Dir noch sagen wollte zum Thema Autositze. Ist keine gute Idee, ihn jetzt schon in nen großen Sitz zu setzen, auch wenn Du ihn von der Großen vermutlich schon hast. Aber ich hab mich informiert weil unser Muck auch schon recht groß in der MaxiCosiSchale ist und wir werden ihn trotzdem noch länger drin lassen....#schmoll denn
1. ist es gesetzlich nicht erlaubt, unter 9 MOnaten
2. für die Nackenmuskulatur extrem gefährlich, beim bremsen oder bei nem Aufprallunfall
3. sollen sie solange wie möglich in der Schale und vor allem entgegen der Fahrtrichtung sitzen!
4. sind sie doch noch recht verloren in dem großen Sitz

Außer ihr habt so einen der gegen die Fahrtrichtung ist, dann erübrigt sich das ganze #bla
Aber ich würds ehrlich gesagt nicht riskieren! Sicherheit geht vor Komfort!!
Will hier nicht den Moralapostel spielen oder nerven, und falls Du das alles schon weißt, isses ja gut, aber vielleicht wußtest Du das nicht...dann jetzt ;-)

Schönen Urlaub trotzdem und eine gute Fahrt #freu

LG, Muckmom mit #baby fast 8 Monate

6

Danke, das wusste ich nicht. Dann bleibt er im Maxi Cosi, vielleicht mit einem kleinen Kissen im Rücken, damit er nicht so rund liegt.
Muss mal überlegen, habe ja noch ein bisschen Zeit!
Vielen Dank
Nadine & 3 Kids