Heute ist ein halber Geburtstag...

... Luca ist heute 6 Monate. #torte

Mann ,wo ist die Zeit geblieben? #schmoll
Einerseits bin ich so stolz auf das, was er in diesem halben Jahr schon alles gelernt hat #freu - aber andererseits will ich mein kleines Baby zurück... #hicks

Kennt Ihr dieses Gefühl?

In ein paar Tagen geht´s auch mit der Beikost los und ich bin so wehmütig - ein erster kleiner Schritt von Mama weg #schmoll #hicks #augen

Ich hoffe, Ihr erklärt mich jetzt nicht für absolut verrückt #schein, aber ich könnt heute wirklich heulen und lachen zugleich. #augen

#herzlich dimi

1

Hallo!

Ich verstehe dich nur allzugut#liebdrueck

Elias wurde am Freitag ein halbes Jahr alt.#freu#heul#freu

Da gabs die ersten neuen Schnuller (nächste Größe) und eigentlich wollte ich alle Erst-schnuller wegschmeißen, ging aber irgendwie nicht#hicks;-)
Ich war ganz wehmütig#schein.

Aber nachdem wir noch ein 2. Kind möchten bin ich nicht ganz so traurig, da ich ja weiß, dass alles mal wieder kommt:-D.
Sofern es klappt#pro

Mit der Beikost #mampfhabe ich schon vor 2,5 Wochen angefangen und es klappt ganz gut;-)
Bin aber froh, dass man ganz langsam eine Mahlzeit nach der
anderen ersetzt, so kann ich mich auch schrittweise daran gewöhnen, dass die intensive Stillzeit irgendwann vorbei sein wird.#schmoll;-)

#herzlich-lichen Glückwunsch zum Halbjährigen

lg#blume
doris

2

Hallo Doris,

ich glaube, das können wirklich auch nur Mütter verstehen... mein Mann schüttelt nur den Kopf über mich... #schein

Ich hab die ersten Schnuller meiner Großen immer noch, die werd ich auch aufheben. #cool

Ob ich das alles nochmal erleben darf, weiß ich nicht. Ich würd ja gern nochmal... mal sehen.

Euch nachträglich auch alles Gute! #blume

#herzlich dimi

5

Das finde ich schön und bewundernswert, dass ihr so kinderlieb seid.#liebdrueck
Ich habe im Kiga gearbeitet und in den letzten Jahren gab es immer mehr Einzelkinder#schmoll.

Dabei kann ich mir jetzt schon nichts schöneres vorstellen, als nochmal dieses Wunder zu erleben#sonne.
Es ist schon eine ganz besondere Gabe, die wir Menschen da bekommen haben#blume.

Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft#klee

lg
doris

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich kann dich nur zu gut verstehen #liebdrueck
Lukas ist jetz auch schon fünf Monate#schwitz und ich frag mich wo mein kleines Baby geblieben ist#schmoll. Andererseits ist es so süß wenn er mit einem Plappert oder anlacht#freu.
So schnell schauen wir garnicht sind unsere kleinen im Kiga, in der Schule und wir haben Enkel#schock#freu#schock#hicks
Machen wir das beste draus
Und #herzlich-lichen Glückwunsch #freu

Grüße
Lieserl

4

Hallo,

ja, es ist so süß, wenn sie dann immer mehr am Leben teilhaben - brabbeln, lachen, spielen... #freu

Und es ist praktisch, wenn sie Beikost bekommen - man kann sie auch mal besser abgeben.

Was soll´s. Vielleicht darf ich´s ja noch ein viertes und definitiv letztes Mal erleben... #schein

#danke

#herzlich dimi

10

Na, mal sehen ob Lukas auch noch ein Geschwisterchen bekommt#schein Wollen würd ich ja schon gern#hicks#augen

7

#fest#fest#fest

Hi #herzlich Ulli!

Ich weiß, Zoe ist ja einen Tag ÄLTER #cool, wie Luca, aber ich zähle dennoch ihren halben Burzeltag heute. #torte#torte#torte
Du erlaubst es mir ja mitzufeiern, gell? #huepf#huepf#huepf#huepf

Manchmal hab ich die Silvesternacht life vor Augen und manchmal denk ich, boa, das ist Jahre her. #schock

Aber nun gut. Ah ja, vor lauter Nostalgie musste ich mal im SS-Forum was zur Dezembi-Liste sagen. #hicks#schein So von wegen: beneide euch, alels Gute, etc.

LG an alle Geburtsagskidis und Mamis heute oder diese Tage!#freu Surile

8

Natürlich feiern wir zusammen! #fest #fest #fest und für mich #flasche ;-) :-p

So, werd jetzt mal meinen Göga rausschmeißen :-p, genug geschlafen! #cool

#herzlich

9

ein bißchen #fest geht immer. ;-)

schönen tag , bussi: e.

KALIMERA

11

**handreich***, Johanna ist am 31.12.2006 geboren , also nun auch von Kalender ist es ein halbes Jahr.. (rechnet jeder irgendwie anders)

Manchmal will ich sofort wieder ein Baby , weil Johanna eben schon fast ein "Kleinkind" ist, sie braucht mich nicht mehr so wie noch am Anfang..
(da konte sie manchmal nicht schlafen und ich habe sie stundenlang auf meinem Bauch schlafen lassen)

Ist alles gaaanz toll:
Sie kann vom Löffel essen (mehr oder weniger;-)), sie kann sich rollen, fast schon sitzen und lacht wie ein Weltmeister, aber sie kann das alles alleine und wird nun ein gaaanz eigener Mensch, nicht mehr blos ein Teil von mir(und von meinem Mann ), sondern eben ganz Johanna...


Ich denke eben auch mit wehmut an eben diese inensive Phase am Anfang nach... war doch schöööön, es gab FAST nur Baby und mich.

Aber so ists Leben... und damit freue ich mich über meine kleine Prinzessin und Ihre Schritte ins Leben...

Liebe Grüße
ena



12

Hallo Dimi :-)

Ja ja das kenn ich . Lana iss am 29.06 ein halbes Jahr gewurden #heul. Hätte auch gerne mein kleines #baby wieder *schnief*

Hab heute mit Beikost angefangen aber es war zum #heul , Lana hat 2 Löffel wunderbar gegegessen und dann den Mund nicht mehr aufgemacht, hab dann versucht den Löffel in den Mund zu schieben aber sie hat ihn mit der Zunge gar nicht erst reingelassen. Hoffe nur das es mit den Tagen besser wird #kratz aber ich glaube Lana iss mit Liebe ein Stillbaby . Ich muß aber ehrlich sagen würde nur gerne langsam aufhören mit stillen , ganz langsam aber so wie es aussieht werde ich noch ewig stillen.
Lana sollte jetzt mal von Papa ein Milchflasche bekommen , weil ich mit Lisa zum Hndballspiel war und Mausi hat gewartet bis Mama wieder zu Hause war. Mußt dir mal vorstellen sie wäre früh um 9 drangewesen und ich war 13.30 Uhr erst zu Hause. Papa hat sie solange mit Tee hingehalten weil sie keine Milch wollte.
Ds kann lustig werden aber ich werde ihr jetzt jeden Mittag bisl Brei geben und hoffen das es klappt.
Hatte heute extra selber gekocht , vielleicht iss Lana ja so ein #baby was lieber Gläschen mag

Sorry für das viele #bla#bla#bla

LG MOna + Lana die grad Mittagsheia macht, LUkas iss bei Oma und Lisa schaut DVD :-)