Frage zu bahnfahrt mit Kinderwagen!

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen mit der bah eine lange Strecke, da möchte ich den großen Kinderwagen mitnehmen, wegen der Bequemlichkeit für die kleine!

Der ist aber sehr breit, ich glaube 60 od. 65cm, Baugleich Takko Kinderwagen!

Weiß jemand ob der durch die Türen von den Zügen passt!
(RE,ICE und S-Bahn)

Für Antworten wäre ich dankbar!

LG Pia:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir sind vor 4 Wochen auch mit der Bahn gefahren.
Den Kinderwagen mussten wir im Gang stehen lassen, sind nicht durch die Türen gekommen.

Maximal ein kleiner Buggy passt hindurch.

Haben aber die Tragetasche dann bloß mit am Sitzplatz gehabt, das war auch ok, denn für Kinder gibt es ja auch einen extra Sitzplatz bei Reservierung.

Gruß Janine

2

Hallo,

ich meinte die Eingangstür der Wagen! Also die wo man einsteigt? Sind die breit genug?

Lg Pia

3

hi,
ja klar, die sind sehr breit.
war auch mim hartan kiwa vor paar wochen 7stunden mit dem zug unterwegs nklusive umnsteigen. war allein mit tochter, kinderwagen, rucksack und großer reisetasche unterwegs. war gar kein problem.

lg
verena

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Pia!
Wir sind auch schon mit der Bahn gefahren. Türen sind kein Problem.
Darf ich Dir noch einen Tip geben? Wenn ihr mit dem ICE fahrt, reserviert am besten das Kleinkind- bzw. Mutter-kind Abteil. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, da wir das Abteil für uns alleine hatten und unsere Kleine dadurch mehr Ruhe hatte. Im normalem Großraumwagen ist es für die Kleinen doch recht anstrengend, vom Platz mal ganz abgesehen.

Liebe Grüße,
Janet!