gibt es Mütter ohne Kinderwagen ?

Hallo,

wie seht ihr das ? Klappt es auch ohne Kinderwagen ?
Bitte um viele Meinungen #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich würde ohne kiwa durchdrehen. ging bei mir ghar nicht

2

Und wie will man ohne KIWA mal "in Ruhe" rausgehen zum Spazieren, einkaufen etc.?

Ich hätte keine Lust, das Baby immer zu tragen!

Musst dir das mal praktisch vorstellen!

LG Jenny

9

In Ruhe rausgehen mit Kinderwagen ist völlig unmöglich.

3

Hallo saya82!

Also ich könnte ohne KiWa nicht! Gehen tut´s aber bestimmt.
Tragen ist zwar super, aber wenn man z.B. mal Klamotten kaufen gehen will, ist es ohne KiWa schlecht.
Also ich würde mir auf jeden Fall einen anschaffen, auch wenns ein Billiger für "Notfälle" ist.

Eva

4

klar geht das..mit mehr Rückenschmerzen ;)

5

also den Kinderwagen von meinem Sohn haben wir vll 5 mal benutzt und trotzdem war ich überall und das sogar ohne Rückenschmerzen ;-)
Allerdings rede ich nicht vom Buggy (da saß er ab ca 12 Monaten hin und wieder)

6

Hallo,

also wir haben zwar einen Kinderwagen, nutzen ihn aber nie. Unsere Tochter mag nicht drin liegen, sie motzt und brüllt darin die ganze Zeit und darum verrottet das Ding im Keller.
Wir kommen trotzdem überall hin und das ganz ohne Rückenschmerzen ;-) Tragehilfe ist des Rätsels lösung.

Erst hatten wir den BB jetzt den Ergo.

Liebe Grüße, Sabrina

7

Ich benutze NIE einen ;-)

Ich habe mir als ich schwanger war den Hartan Racer S für teures Geld gekauft.

Nunja... Lara hasst ihn abgrundtief... Jetzt ist sie 6,5 Monate und wir haben es mal wieder probiert mit demKiwa und sie hat sie blau geschrien...

Also wirdsie weiter getragen. Bisher habe ich kein Problem damit, da ich den Ergo habe und dadurch auch keine Rückenschmerzen.

Ich gehe normal einkaufen und auch so raus. vermisst habe ich den Wagen noch nie...

Trotzdem hoffe ich,dass Lara den Wagen doch mal mag :-)

Falls es noch interessant ist: Lara wiegt z.Z. 8,5 kg #schein


LG Maja

8

Wir hatten einen Kinderwagen, haben ihn nicht genutzt und verkauft, als Töchterchen etwa vier Monate alt war. Dann haben wir einen Buggy gekauft, wieder nicht genutzt und verkauft als sie etwa acht Monate alt war.

Beim nächsten Kind werd ich gar nicht erst einen kaufen - pure Geldverschwendung.

12

ward ihr nir mal in der stadt oder spazieren oder so??

14

Selbstverständlich waren wir in der Stadt spazieren. Und im Wald etc. etc. Das ist doch mit Kinderwagen viel eher ein Problem. Wenn ich sehe, wie sich manche Mütter damit abarbeiten müssen, den Kinderwagen über Treppen und Feldwege zu hieven bin ich sehr froh, keinen gebraucht zu haben.

Mit Baby auf dem Rücken komm ich überall hin.

10

Hallo,
meine Nachbarin und eine angeheiratete Inderin aus dem Ort hatten keinerlei Kinderwagen nur Tragetuch. Als sie Größer wurden, gabs auch mal ne Rücktrage für den Papa. Die Omas haben sich im Ort dann eine Kinderwagen geliehen, wenn sie die Kleinen mal rumfahren wollten. Es klappt, aber ich würds nicht machen, Tragtuch ist toll, aber Kinderwagen ist angenehmer.
Claudia