Zoo- ab wieivel Monaten bei Babys sinnvoll?

Ich persönlich gehe sehr gerne in den Zoo und würde daher auch gern mit meiner Tochter mal gehen... nur um dort spazieren zu gehen ist es für uns zu weit zu fahren, aber als Ausflug reizt mich das schon.

Ab wann ward ihr denn mit euren Kleinen? Und ab wann haben sie das auch richtig mitbekommen und wahrgenommen?

Danke für eure Zooerfahrungen.

Lg Knugi

1

hallo,

wir waren zum ersten mal im zoo, als niclas gerade ein jahr alt war. er war schon länger total begeistert von tieren und der zoobesuch war für ihn super aufregend.

lg claudia

2

Hallo!

Das kommt wahrscheinlich auf das Baby drauf an. Meine ist jetzt schon von Tieren total begeistert. Allerdings würde ich noch ein bißchen warten, weil es vielleicht zuviel für sie wäre mit den ganzen Eindrücken die sie ja auch irgendwie verarbeiten muss.
Aber wenn Du doch sowieso dahin willst.... probiert es doch einfach aus!

Gruß Steffi

3

Hallo Knugi,

also mit 5 monaten war ich das erste mal mit meiner tochter im zoo, da hat sie allerdings noch nicht sehr viel von mitbekommen, war eher mal wieder lustig für mich und papi ;-)
jetzt vor kurzem mal wieder bei dem schönen wetter und da hat sie sich auch alle tiere ganz genau angeschaut und hat sogar einen hirsch in die nase gekniffen #schwitz
ich wünsche euch viel spass


lg steffi

4

Hallo Knugi!

Grundlegend spricht ja nichts gegen einen Zoo-Besuch. Aber wenn Du sagst, dass der Fahrt-Aufwand recht hoch wäre, würde ich es mir wegen der Kleinen schon überlegen. Mit vier Monaten haben die Zwerge sicher noch nicht viel davon, ausser einem schönen Spaziergang #cool. Dass sie die Tiere schon wirklich erkennen und wahrnehmen, bezweifle ich eher #gruebel. Besonders bei den "Hintergründen" (Gehege, Käfige, Bäume, ...) ist es für so kleine #babys sicher noch schwer, Affen, Raubkatzen & Co. tatsächlich zu sehen. Wir waren mit Lina am Sonntag zum ersten Mal in einem (kleineren) Tierpark hier in der Nähe. Sie fand die Ziegen ganz toll #huepf und hat einem Zebra die Finger in die Nase gesteckt #schock #augen #schein ;-) (das arme Tier kam so neugierig nahe und Lina hat sich blitzschnell vorgebeugt auf dem Arm- schien aber für beide kein Problem zu sein :-p ;-))... .

Wie gesagt: wenn Ihr beide Spaß daran habt und Eure Maus ganz gern Auto fährt, könnt Ihr jeder Zeit einen Ausflug dorthin machen! Nur eben nicht "extra für's #schrei", denn das hat noch nicht soo viel davon. Ich denke aber, spätestens, wenn sie im Kinderwagen sitzen und schauen kann, wird's auch für sie interessant :-)!

Viel Spaß & lieben Gruß #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (8 Monate alt und ein "Zebra-Schreck" ;-))

5

Hallo,

also so richtig interessant wurde das erst im Kiga-Alter bei meinen Großen.
Vorher waren die Entchen und Eichhörnchen im Tierpark viel interessanter als die Zootiere - und das hätten wir am See auch billiger haben können... ;-)

#herzlich dimi

6

Hallo!

Wir waren im Zoo als Leni 7 Monate alt war. Sie war begeistert! Sie hat vor lauter Schauen sogar ihr Nachmittagsschläfchen ausgelassen #freu Es hat ihr sehr gefallen! Sie ist von jedem Vierbeiner begeistert (oder auch Mehrbeinern #augen ) Letzthin hat sie sich mit einer Fliege beschäftigt ;-)

Also viel Spaß im Zoo!

LG Uschi + Leni (*9.11.2006)