Würdet ihr auch gerne auswandern????( Trotz Kinder))

Hallo ihr Süßen,

ich muß euch einfach mal was fragen. Ich träume schon seit ewigen Zeiten davon, in den USA zu leben, sprich genau Canada. Und ich habe alles mit Männe durchgesprochen, er würde mitziehen, und auch wenn das nicht einfach wird. Wer von euch zieht sowas auch in Erwägung, oder hat es bereits getan???? Ich habe auch Verwandschaft drüben, und ich liebe die Amis #hicks

Würdet ihr es wagen? So mit Kindern??? Mein Mann wäre sofort dabei, ja sogar meine Mutter meint, sie würde mitziehen. Ich würde mich über Berichte sehr freuen, oder Antworten einfach ;-)

LG, Julia

1

würd super gern. hab auch verwandte und liebe das land.

hab allerdings hier einen bombensicheren job und mein freund möchte nicht in die usa. #schmoll

vielleicht wagen wir´s irgendwann für 1-2 jahre. mal sehen.

gruß: suri

8

Ach, Dich les ich doch immer gern ;-)

Am liebsten würde ich noch heute fliegen #hicks die Amis sind doch Klasse, oder???

Ja, mit den Job`s das ist sone Sache, das steht uns auch vorm Bauch, aber ich bin ganz Optimistisch, das wir das schaffen. Ich will absolut nicht hier bleiben #schmoll

23

#danke das schmeichelt mir aber sehr. #hicks

schick dir mal per VK einen link zu meinem fotoalbum, voller USA bilder. #huepf#huepf#huepf

meine verwandte leben in cleveland, ohio. aber ich würde da eher nicht hinziehen, für mich wäre die ostküste was, allerdings nicht NYC. aber vielleicht in der nähe.

man darf leider nicht vergessen, dass man es da drüben keineswegs einfach hat / haben würde. *seufz*

wohin würdet ihr gehen?

lg: suri ;-)

2

3

#kratz hmmm NÖ ;-)

Ich habe hier mein Haus, ich habe meinen Job, meine Kinder, meine Familie.......und Freunde.

Mein Bruder ist vor 2 Jahren nach den USA ausgewandert, hat dort eine Frau, einen Job.......alles wie man es sich erträumt. Er ist einer der wenigen die wirklich Glück hatten. Ich hatte mit meinem Leben bisher auch Glück und möchte es nicht auf´s Spiel setzen.

Ich fahre dann lieber mal in den Urlaub ;-)

knuddels KiKi

4

Hallo!

Das wäre ein Traum! Mich würde Californien reizen (obwohl ich noch nie da war. #hicks)

Aber mein Mann würde da nicht mitmachen. Erstens wegen seinen Eltern und Geschwistern. Zweitens, weil er außer deutsch keine andere Sprache spricht (auch kein Englisch) und drittens wegen seinem Job.

Aber träumen darf ich ja trotzdem... #schein

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Also nach kanada würden wir mitkommen.Mein Mann war von der BW schon 2 mal da und es muß wohl traumhaft sein
Liebe Grüße Dany

11

Na denn, wann gehts los??? ;-)

6

Gibt es in den USA eine Region oder eine Stadt namens Canada?
Ist nämlich sonst ein Nachbarstaat der USA und gehört nicht hierzu#kratz
Mit den Amis haben die nicht unbedingt was zu tun.
Ich hab Verwandtschaft da. Aber in Canada, nicht in den USA ;-)
Bevor Du hinziehst musst Du natürlich Rücklagen haben und dort eine Existenz - Job etc.
LG
Kati

10

Ich habe einmal in Kanada Verwandschaft, und einmal in den USA.

Ist doch trotzdem ganz schön Amerikanisch #hicks

7

hallo, also wir haben es getan. leben seit 2005 in kanada(alberta) und es war die beste entscheidung unseres lebens, obwohl es doch einige nachteile gibt im gegensatz zu deutschland.(krankenversorgung, ausbildung der kinder kostet geld usw.....man muss sich also im vornherein gut informieren, nicht das man den schritt nachher bereut). aber alles in allem leben wir hier besser als in deutschland, und arbeitslosigkeit kennen die hier in alberta garnicht, es herrscht momentan jobboom wegen der ganzen ölindustrie...was wiederrum der umwelt kanadas schadet, weil massenweise wald dafür sterben muss,die luft verpestet wird aufgrund der abgase usw...kanada ist dran auch am umweltschutz endlich was mitzumachen, denn da sind sie wohl ganz weit hinten. im winter werden die autos angelassen beim einkaufen, oder 1 stunde vorher(bevor man losfährt) schon angemacht damit sie warm werden, auch mülltrennung usw. ist hier erst am kommen. es ist also nicht alles gold was glänzt. krank werden beim arbeiten sollte man auch nicht unbedingt, denn geld gibts wohl nicht....wie gesagt das krankensystem ist absolut zum kotzen. man benötigt einige zusatzversicherungen, die meist auchn der arbeitgeber zahlt( benefits). in der grundversorgung ist wirklich nur das allerwichtigste drin, keine medikamente,keine zahnärztliche behandlung usw.....
also vorher informieren, und auf keinen fall diesen blöden auswanderersendungen einen glauben schenken...aber das ist wieder ein anderes thema.
kinder haben es prima hier, kanada ist sehr kinderfreundlich usw.
auch muss jede menge papierkram gemacht werden, wir sind erst mit einem workpermit hergekommen( das heisst gefristete arbeitserlaubnis...die wiederrum einige regeln hat...man benötigt erst einen arbeitgeber der auch die genehmigung hat "ausländer" einstellen zu dürfen....viele firmen haben das nicht, und viele sind zu faul diesen behördenweg zu gehen)... dann muss man den antrag bei der botschaft stellen usw.
wir haben dann den PR(permanent resident) antrag gestellt, das heisst daueraufenthaltsgenehmigung.und das ist auch jede menge behördenkram, papierkrieg, zeugnisse übersetzen uvm....kostet auch ganz schön geld. wir haben seit mai 2007 die erlaubnis für immer in kanada bleiben zu können...was aber auch hätte abgelehnt werden können, wenn berufserfahrung usw. fehlen, einträge in führungszeugnisses sind, der medical check nicht positiv ausgefallen wäre usw. man muss also einige punkte erfüllen.
in den auswanderersendungen sieht alles so einfach aus, und im übrigen ist der grösste teil kein "AUSWANDERER" sondern nur "Gastarbeiter"...denn die gehen fast alle nur erstmal mit einem WorkPermit hierher, das heisst nach 2 jahren oder so muss man wieder raus aus kanada, es sei denn man stellt den Permanent resident antrag. man kann den auch gleich von deutschland aus stellen, bearbeitungszeit derzeit 2 jahre zirka.
darf man fragen welche berufe ihr ausübt? vielleicht werden die sogar gesucht?

liebe grüsse aus kanada.

9

achso, du schreibst du würdest gern in die usa, speziell kanada. das sind unterschiedliche schuhe. usa ist ein eigener staat, und kanada auch. die haben nüscht miteinander zu tun, ausser das beides nordamerika ist. ;-)

12

Hallo Kanada

ich bin nicht die Schreiberin, die dieses Posting eröffnete. Ich habe nur die Antworten verfolgt und bin so auf Dich gestossen. Erstmal Hut-ab vor Euch! Ihr habt es also gepackt. Ich denke, den ganzen Weg der Auswanderung zu gehen braucht genau so viel Kraft und Wille, wie der erste Schritt zur Auswanderung. Viele reden nämlich davon, aber keiner zieht es wirklich durch. Ich mag Euch Euer Glück von Herzen gönnen. Wo in Alberta wohnt Ihr denn? Wir waren auf unserer 3-jährigen Weltreise (2001-2004) 2x in Kanada und wir haben Blut geleckt. Nun sind wir aber auch bloss die doofen, die nur davon träumen, aber langsam aber sicher werden unsere Träume konkreter...
Wie glaubst Du, stehen die Chancen für eine 30-jährige Tierarzthelferin, einen 42-jährigen Strassenbau Vorarbeiter und eine 9-monatige Tochter?

Freue mich auf Deine Antwort und geniess Kanada!

Nelly

weiteren Kommentar laden
13

Schweden oder Norwegen wäre wohl unser Zeil. Im Moment schauen wir aber eher Richtung Berlin, also eine Nummer kleiner.

14

Also wenn ich die Amis lieben würde, dann würde ich es machen.

Meine Freundin war für ein halbes Jahr in Kanada und sie hat sich verliebt.

Fliegt doch mal hin und macht euch ein Bild darüber ob ihr das dort auch wirklich könnt. Manchmal ist es halt nicht so wie man es sich erträumt.

Ich werde auch irgendwann mal auswandern, weiss nur noch nicht genau wo hin, aber in Deutschland werde ich nicht alt.

LG semira

15

hallo, was hat das mit den amis zu tun. kanadier sind keine amis...sind ein ganz anderer schlag. kanadier wollen auch nicht mit amerikanern verglichen werden. hier herrscht kein "busch" usw.... manche urteilen zu vorschnell, wie gesagt, man kann kanada nicht mit den usa oder so vergleichen, sind komplett verschiedene staaten und haben keinerlei ähnlichkeiten, bis auf die sprache.;-)

18

Ich hab doch nichts schlimmes geschrieben oder?

Ich habe nur gesagt dass ich die Amis nicht liebe, aber ich habe wohl auch nichts gegen sie.

Und wer ist Busch #augen eigentlich?

Nein ich meine nur, dass die USA oder auch Kanada oder Australien einfach keine Länder für MICH zum Leben wären.